Hat der e46 330 xi irg. Nachteile gg den e46 330i?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.03.2008
Rockenberg
Deutschland
281 Beiträge
Hat der e46 330xi irgendwelche Nachteile gegenüber den e46 330i?
Was haltet ihr von einem 330xi mit 110tkm, Bj. 02-05?
Vielen Dank!
Anscheinend ist es kein Zufall, dass die Welt aus dem Weltraum wie eine Weiß-Blaue Kugel aussieht!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo LG777,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hat der e46 330 xi irg. Nachteile gg den e46 330i?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Er hat mehr Verbrauch, etwas schlechtere Beschleunigung, teure Allradtechnik die nicht kaputt gehen darf und vielleicht etwas weniger Fahrspass.
Aber ansonsten ein toller Wagen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.03.2008
Rockenberg
Deutschland
281 Beiträge
Zitat:
Er hat mehr Verbrauch, etwas schlechtere Beschleunigung, teure Allradtechnik die nicht kaputt gehen darf und vielleicht etwas weniger Fahrspass.
Aber ansonsten ein toller Wagen.
(Zitat von: Heckpropeller)
Klingt irgendwie witzig, also nur nachteile! (außer im Winter) Also ist der normale "i" besser? (es geht mir um die Stärke und Sportlichkeit)
Anscheinend ist es kein Zufall, dass die Welt aus dem Weltraum wie eine Weiß-Blaue Kugel aussieht!!!
Du wolltest ja nur die Nachteile wissen. Wenn du nicht gerade im Hochgebirge wohnst würde ich den Hecktriebler nehmen,der hat genug Sportlichkeit und Stärke. Im Winter hast du halt enorme Vorteile, aber für die paar Tage wo Schnee liegt...Ich finde das hier das DSC3 ziemlich gut arbeitet.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Mitglied seit: 07.11.2005
Mengkofen
Deutschland
865 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Er hat mehr Verbrauch, etwas schlechtere Beschleunigung, teure Allradtechnik die nicht kaputt gehen darf und vielleicht etwas weniger Fahrspass.
Aber ansonsten ein toller Wagen.
(Zitat von: Heckpropeller)
Klingt irgendwie witzig, also nur nachteile! (außer im Winter) Also ist der normale "i" besser? (es geht mir um die Stärke und Sportlichkeit)
(Zitat von: LG777)
Wobei man sagen muß, daß da keine Welten dazwischen liegen sondern nur minimale Unterschiede sind.
Wenn der Rest vom Fahrzeug genau deinen Vorstellungen entspricht dann spricht nichts gegen den xi, extra einen suchen macht aber nur sinn wenn du den Allrad auch wirklich brauchst, z.B. als Hängerzugfahrzeug oder Gebirgsbewohner.
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber
Keine Arme, keine Kekse!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.03.2008
Rockenberg
Deutschland
281 Beiträge
Kann man das X aus machen? Also umschalten auf normal Heckantrieb?
Anscheinend ist es kein Zufall, dass die Welt aus dem Weltraum wie eine Weiß-Blaue Kugel aussieht!!!
Nein,ich zitiere mal aus einem anderen Forum.
Lässt sich sehr gut verstehen:
Der XDrive ist defaultmässig auf 40% Vorne und 60% hinten eingestellt. Je nach Bedarf geht die Leistung dann vollvariabel zu 100% nach vorne oder zu 100% nach hinten (anders bei Mercedes wo das Verhältnis der Kräfetverteilung fix ist). In dem Sinne ist der Allrad zuschaltbar und nicht permanent, weil er sich variabel je nach Traktionsbedürfnis auf die Achsen verteilt. Auch bei trockener Strasse macht der XDrive Sinn, da er bei drohendem Untersteuern (Meldung von DSC = ESP) die Kraft umgehend mehr nach hinten sendet, wodurch das Fahrverhalten neutralisisert wird bzw. umgekehrt bei drohendem Übersteuern. Effekt ist, dass der XDrive bei allem Bedingungen extrem neutrales Fahrverhalten bewirkt und man mit dem XDrive extrem schnell unterwegs sein kann, da das DSC so gut wie nie eingreifen muss.
Im Schnee macht der XDrive seine Sache gut und lässt sogarso etwas wie Fahrspass zu, da man in Kurven bei eingeschaltetem DSC durchaus das Heck etwas anstellen kann und so mit einem eleganten Drift die Serpetinen raufjagen kann. Der Geradeauslauf des 4x4 bei glatten Verhältnissen ist nicht schlecht, auch wenn man merkt, dass die Kraft eher von hinten stösst als von vorne zieht , aber genau das macht auch etwas den sportlichen Reiz aus, welches sonst 4x4 Modellen fast komplett abgeht. Zwar gewinnt die neueste Generation der eigentlich veralteten, weil nicht adaptiven 4Matic jeden 4x4 Antriebsverglich gegen den BMW XDrive, aber dieser hat für aktive Fahrer auch seine Reize und ist in den Tests den Quattros von Audi immer überlegen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Zitat:
Hat der e46 330xi irgendwelche Nachteile gegenüber den e46 330i?
für mich wäre die frage eher andersrum zu stellen: hat der 330xi irgendwelche vorteile gegenüber dem 330i? - außer der besseren traktion auf schnee, die ich nicht brauche: nein!
nachteile: höherer verbrauch, allradantieb, langsamer, teurer, mehr technik -> mehr defektpotential.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!