Nun ja, bei uns hier werden die Leute auch immer PS freudiger und liefern sich von Jahr zu Jahr eine art Kampf bezogen auf Leistung.
Darunter sind etwa 4 - 7 Golf 1 mit 280 - 350 PS bei knapp unter 900 kg Audi S2 mit einem etwa 35 tsd. Euro Motor und 640 PS R32 Bi-turbo 540 PS Opel Corsa mit 16V Turbo Motor und 340 PS und noch ziemlich viele Evo's wo kaum einer mit unter 500 PS unterwegs ist.
Aber das böse in Person ist eine Corvette C6 mit Kompressor und um die 750 PS.
Also nen M5 oder ne C8 Vette alls Wolf im Schafspelz zu bezeichnen ist schon eher schwachsinn. Das sind Autos denen man doch schon ansieht das se schneller sind wie ein 50PS Polo.
Für mich ist ein Wolf im Schafspelz immer noch ein Auto von dem man def. keine guten Fahrleistungen erwartet, aber trotzdem üppig Motorisiert ist.
Für mich ist ein Wolf im Schafspelz immer noch ein Auto von dem man def. keine guten Fahrleistungen erwartet, aber trotzdem üppig Motorisiert ist.
(Zitat von: Fogg)
Da ist mir gerade ja eigentlich der Sleeper eingefallen.
Mein alter Mazda BF2 Turbo. Nicht der GTR sondern der vorgänger. Das ding war von aussen so vergammelt und hatte anfangs einen silbernen Kotflügel, obwohl das auto rot war. :)
Da bis auf den Doppelspoiler und den Powerdom aus wie ein Harz 4 auto. und hatte, da früher im Rallye einsatz mehr als die schon heftigen 150 PS. 150PS hört sich erstmal wenig an, aber zum vergleich: Ein E36 328i hatte keine chnce.
Irgendwie haben hier ca. 80% aller Schreiber den eigentlichen Sinn verfehlt! Ein R32 oder 'ne Corvette haben mit 'nem Sleeper nun wirklich nichts gemeinsam!
Bei uns fährt 'nen alter Punto Turbo rum... hat 14" Felgen und ist ultratief... rote Farbe, wobei der schon ziemlich gammelt... Felgen sind total heruntergekommen, und der Wagen ist immer dreckig! Dafür hat die Mistkarre gute 190 PS, und lässt wirklich vieles stehen!
Wer würde schon zum beispiel einen B36S38 in einem Serien E30 Touring erahnen??? ^^
Zitat:
Nun ja, bei uns hier werden die Leute auch immer PS freudiger und liefern sich von Jahr zu Jahr eine art Kampf bezogen auf Leistung.
Darunter sind etwa 4 - 7 Golf 1 mit 280 - 350 PS bei knapp unter 900 kg Audi S2 mit einem etwa 35 tsd. Euro Motor und 640 PS R32 Bi-turbo 540 PS Opel Corsa mit 16V Turbo Motor und 340 PS und noch ziemlich viele Evo's wo kaum einer mit unter 500 PS unterwegs ist.
Aber das böse in Person ist eine Corvette C6 mit Kompressor und um die 750 PS.
(Zitat von: Marius)
Die kenne ich auch, aber das sind definitiv und zu 101% KEINE "Sleeper"! ^^
Bearbeitet von - Deniz81 am 15.03.2009 15:58:43
Schreibfehler sind Special Effects aus meiner Tastatur! ^^
Mir is auch grade noch ein guter eingefallen, die Bilder hat mein Bruder bei nem Drifttraining aufm Wachauring gemacht.
Ist ein Nissan 200SX S13, Serie ~180PS, CA18DET (1.8 Liter Turbo). Hat nen Swap auf SR20DET (2 Liter Turbo, 200PS Serie), nach einigen Tausend € im 5-Stelligen Bereich fährt der nun über 600PS. Und an dem Wagen ist alles NEU, der hat nen Zustand wie ein Neuwagen im Showroom.
Der ist zwar nicht vergammelt....aber hey, is ja nur ein Japaner, die klappern doch uns sind lahm......
also ich muss echt mal den Bericht von dem COBRA V8 IIIer GOLF einscannen, das ist ein Sleeper
die meisten was hier genannt bzw. gezeigt werden sind definitiv keine Sleeper, auch der 200 SX, wenn jemand solche Chromfelgen hat ist das doch kein Sleeper mehr, aber respekt vor der Leistung, ist schon beachtlich ...
MFG
Szabo
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
die meisten was hier genannt bzw. gezeigt werden sind definitiv keine Sleeper, auch der 200 SX, wenn jemand solche Chromfelgen hat ist das doch kein Sleeper mehr, aber respekt vor der Leistung, ist schon beachtlich ...
MFG
Szabo
(Zitat von: Szabo)
Ansichtssache.....viele lesen nur "Nissan" und denken gleich wieder an hässlichen Innenraum und The fast& The Furious, das die Autos mitunter doppelt soviel Leistung haben wie ein M3 wissen die meist gar nicht!^^ Dass das Ding über 300 fährt werden wohl auch die wenigsten glauben, wenn man alleine von Aussehen ausgeht, da reissen die Felgen auch nix an der "Tarnung". Ist halt kein Gammel-Sleeper.^^
hier hab ich auch noch 2. der erste ist ein ECHTER daily driver. mit dem könnte man sogar zur arbeit fahren...:D Innenaustattung und hinterreifen deuten es schon an:
der 2. ist ein typischer ranziger roter honda. solche die immer wieder streit mit mir anfangen wollen...*kopfschüttel* ich würd mal sagen das ich in MEINEM "PS MONSTER AUTO" schon gut und gerne 50% gegen solche hondas gewinne...
@Deniz 200SX und Silvia ist im grunde das gleiche.....Silvia ist der Originalname in Japan/Neuseeland/Australien (diverse Varianten und Motoren), 200SX wird der Wagen in Europa genannt (Motor SR20DET), 240SX in USA (Motor KA24DE). Wobei ein 200SX/240SX auch ein S13 sein kann.....welcher in Japan 180SX heißt! Ein 200SX aus den USA ist aber wiederum ein ganz anderes Auto, glaub ein Maxima oder so.....Tobi weiß das.
Das gelbe ist ne Silvia S15, offiziell nur in JP,NSL und Australien verkauft, hat nen SR20DET mit 250PS in der Topversion. Das dunkle darunter ist der Vorgänger, ein S14a (Kouki), davon gibts noch ne Vorfaceliftversion (Zenki).....obs jetzt ein "200SX" oder "240SX" ist kann ich so nicht sagen, von denen gibts auch tausende Varianten.
So einen hatte mein Cousin Wer denkt bei diesem Auto das der 170PS hatt und 6Gang Getriebe. Der Porsche hatt damals schön dumm geguckt :) bei 230 Lichthupe von einem kleinen Peugeot
@Deniz 200SX und Silvia ist im grunde das gleiche.....Silvia ist der Originalname in Japan/Neuseeland/Australien (diverse Varianten und Motoren), 200SX wird der Wagen in Europa genannt (Motor SR20DET), 240SX in USA (Motor KA24DE). Wobei ein 200SX/240SX auch ein S13 sein kann.....welcher in Japan 180SX heißt! Ein 200SX aus den USA ist aber wiederum ein ganz anderes Auto, glaub ein Maxima oder so.....Tobi weiß das.
Das gelbe ist ne Silvia S15, offiziell nur in JP,NSL und Australien verkauft, hat nen SR20DET mit 250PS in der Topversion. Das dunkle darunter ist der Vorgänger, ein S14a (Kouki), davon gibts noch ne Vorfaceliftversion (Zenki).....obs jetzt ein "200SX" oder "240SX" ist kann ich so nicht sagen, von denen gibts auch tausende Varianten.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 16.03.2009 00:12:22
(Zitat von: Airborne)
Um die Verwirrung komplett zu machen, das ist ein amerikanischer Nissan 200sx, genaugenommen ein 91er Sentra Coupe mit SR20DE Motor, also derselbe 4 Zylinder wie im europäischen 200sx, nur ohne Turbo und quer eingebaut.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 16.03.2009 16:45:04
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mein ehmaliger Arbeitskollege hatte einen gemachten R5 Turbo so ähnlich sah er aus. Hat in Oschersleben beim 1/4 Meile ganz schön abgeräumt.
MfG Boa
(Zitat von: Boa)
Du so ein seh ich morgens im sommer ab und zu aufm 4 spurigen wenn ich ins gschäft fahr. Mit Käfig. Die Power wo der kleinehat vermutest da gar net. Die 2.0 16V Clios gehen auch ganz schön gut ab. Bin auch schon desöfteren einen gefahren, Kumpel schafft beim Renaulthändler =) Das perverseste was der mal übers WE dahatte war der 3,0 Clio V6 mit Mittelmotor und 260PS. Aber vom Wolf im Schafspelz war da dann keine Rede mehr ^^
Das ding war das sie ihn vor der Haustür geklaut hatten! Trotz Wegfahrsperre Alarm usw. Der hat da so viel Geld reingesteckt....... Wo ich die Karre das erste mal gesehn hab konnt ich es garnicht glauben .
MfG Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!