neuer BMW M3 CSL ab 2010!!!
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Roth
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hallo,
hab in der letzten ausgabe von "POWERCAR" gelesen, das die "M" GmbH von den E92 generation wider einen CSL rausbringen wollen.
hat jemand mehr info´s zu dem neuen csl?
wenn es wahr ist find ich es richtig klasse, und hoffe, das von den limitierten stückzahlen etwas mehr im orginalzustand bleiben, als wie bei der e46 generation des csl.
MFG
warum ich bmw fahre??? weil ich geschmack habe!!!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Taskin,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "neuer BMW M3 CSL ab 2010!!!"!
Gruß
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Wird meines Wissens nicht erfolgen!
Gab schon mehrere Diskussionen darüber, aber BMW bzw. der Automarkt kann sich im Moment bei dieser Lage der Wirtschaft so ein Auto nicht leisten.
Die Kosten für Entwicklung usw. wären viel zu hoch.
:)
Ihr braucht schöne Fotos für eure Fotostory´s? Dann meldet euch bei mir! Beispiele:
Klick!
Mitglied seit: 06.10.2006
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Hi, ja habs auch vor kurzem in irgendnem Heftchen gelesen, obs auch wirklich wahr ist wird sich rausstellen, aber ich fand es garnicht so abwegig, denn exklusive Autos werden sich immer verkaufen! Audi reicht ja z.B. jetzt auch den R8 V10 nach. Es wird immer genug reiche Leute geben, denen die Wirtschaftskrise sonst wo vorbeigeht.
Also ich fänds auf jeden Fall geil, wenn die noch nen CSL nachreichen! Der e46-CSL ist ja schon ein Traumwagen! Jetzt mit schärferem V8 und noch etwas abgespeckt usw. wenn die einen bauen, wirds bestimmt wieder ein Hammer!
Gruß MArcel
Kommt nicht, BMW bzw die M GmbH hat das Thema gleich vom Tisch verwiesen als es aufkam.
Und jetzt bitte keine geheimen Fotos vom Nürburgring, die sind schon 3 Jahre alt (oder noch älter).
Finds auch Schade dass es den aktuellen M3 nur als "Handtaschensportler" gibt, langsam ist er nicht, aber auch nicht überragend schnell.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
also, rein logisch wär ein CSL für bmw rentabel:
-man kann deutlich mehr verlange
-man findet auch in krisenzeiten die käufer für sowas
-der m3 ist relativ schwer, dürfte also leicht abspeckbar sein, bissl mehr karbon und ein paar sachen aus kunststoff statt metal und fertig.
-der motor ist - wie man bei den gängigen tunern schon sehen kann - auch mit relativ einfachen mitteln stärker zu machen.
--->"geringe" entwicklungskosten, sicherer absatzmarkt, hoher gewinn.
also wär bmw eigentlich blöd, wenn da kein CSL käme. außerdem braucht bmw mal wieder nen sportlcihen brandshaper, muss ja nicht gleich ein M10 sein.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
du hast nur die Vorteile gelistet. Der M3 wurde doch schon abgespeckt. Viel mehr lässt sich nicht rausholen.
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
Zitat:
du hast nur die Vorteile gelistet. Der M3 wurde doch schon abgespeckt. Viel mehr lässt sich nicht rausholen.
(Zitat von: Tonio328)
naja, sitze gegen schalensitze tausche. kotflügel sind glaub ich noch nicht aus kunststoff beim normalen m3, oder? die könnte man auch tauschen. bisschen dämmung raus, kofferraummatte mit wabestruktur wie beim alten CSL, kofferraumdeckel müsste auch noch potenziel haben.
ich bin kein ingenieur, aber da gibts schon noch leicht erschließbares potenzial.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
sorry, wenn ich frage.
wenn ein M3 nicht schnell ist, was ist dann schnell?
wir reden jetzt bitte von serienautos...
bitte klärt mich auf.
sonst muß ich nämlich meinen wieder verkaufen, bevor ich ihn habe:-))
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB
Zitat:
sorry, wenn ich frage.
wenn ein M3 nicht schnell ist, was ist dann schnell?
bitte klärt mich auf.
(Zitat von: olibolli)
Ein M3 CSL ist zum beispiel
schneller als ein M3 :-)
ansonsten gibts ne menge anständiger serienauto die schneller sind und wenns "nur" ein alter ALPINA B10 BiTurbo ist.
Seinerzeit schnellste in serie gebaute 5 Türer Limo.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Zitat:
also, rein logisch wär ein CSL für bmw rentabel:
-man kann deutlich mehr verlange
-man findet auch in krisenzeiten die käufer für sowas
-der m3 ist relativ schwer, dürfte also leicht abspeckbar sein, bissl mehr karbon und ein paar sachen aus kunststoff statt metal und fertig.
-der motor ist - wie man bei den gängigen tunern schon sehen kann - auch mit relativ einfachen mitteln stärker zu machen.
--->"geringe" entwicklungskosten, sicherer absatzmarkt, hoher gewinn.
also wär bmw eigentlich blöd, wenn da kein CSL käme. außerdem braucht bmw mal wieder nen sportlcihen brandshaper, muss ja nicht gleich ein M10 sein.
(Zitat von: hero182)
wenn man das ganze dann mal realistisch betrachtet erkennt man:
- man kann nicht die mehrkosten für teile und entwicklung beim neupreis aufschlagen, denn dann kauft denw agen keiner mehr
- die käufer waren schon beim E46 M3 CSL kaum zu finden und der wurde zu einer "besseren" zeit angeboten
- der M3 ist weder einfach abzuspecken noch günstig. die Teile müssen neu konstruiert werden, da man nicht die gleiche form her nehmen kann
- der motor müsste sich stark von der serie abheben und die leistung müsste "garantiert" erbracht werden und nicht wie bei den meisten tunern unter optimalen bedingungenund nur auf dem hauseigenen prüfstand.
--> hohe entwicklungskosten, hoher aufwand, geringe stückzahlen, lange amortisationsdauer, kein gewinn.
oder möchtest du evtl andeuten, dass sich die betriebswissenschaftler bei BMW verrechnet haben?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
Zitat:
also, rein logisch wär ein CSL für bmw rentabel:
-man kann deutlich mehr verlange
-man findet auch in krisenzeiten die käufer für sowas
-der m3 ist relativ schwer, dürfte also leicht abspeckbar sein, bissl mehr karbon und ein paar sachen aus kunststoff statt metal und fertig.
-der motor ist - wie man bei den gängigen tunern schon sehen kann - auch mit relativ einfachen mitteln stärker zu machen.
--->"geringe" entwicklungskosten, sicherer absatzmarkt, hoher gewinn.
also wär bmw eigentlich blöd, wenn da kein CSL käme. außerdem braucht bmw mal wieder nen sportlcihen brandshaper, muss ja nicht gleich ein M10 sein.
(Zitat von: hero182)
wenn man das ganze dann mal realistisch betrachtet erkennt man:
- man kann nicht die mehrkosten für teile und entwicklung beim neupreis aufschlagen, denn dann kauft denw agen keiner mehr
- die käufer waren schon beim E46 M3 CSL kaum zu finden und der wurde zu einer "besseren" zeit angeboten
- der M3 ist weder einfach abzuspecken noch günstig. die Teile müssen neu konstruiert werden, da man nicht die gleiche form her nehmen kann
- der motor müsste sich stark von der serie abheben und die leistung müsste "garantiert" erbracht werden und nicht wie bei den meisten tunern unter optimalen bedingungenund nur auf dem hauseigenen prüfstand.
--> hohe entwicklungskosten, hoher aufwand, geringe stückzahlen, lange amortisationsdauer, kein gewinn.
oder möchtest du evtl andeuten, dass sich die betriebswissenschaftler bei BMW verrechnet haben?
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
also wenn man sich den aufpreis des CSL gegenüber dem normalen m3 ansieht, dann ist da auch platz für einiges an entwicklungskosten.
alleine wegen der limitierung kann man ja schon ordentlich an der preisschraube drehen.
außerdem wüsste ich nicht, dass bmw auf einem CSL sitzengeblieben wäre. die gehen schon weg.
ich persönlich glaube, dass ein CSL zumindest kein minusgeschäft wäre.
denk vor allem mal daran, wieviele kunden sich zB zwischen m3 und dem neuen nissan entscheiden müssen. da nehm ich doch lieber den nissan, wenn ich damit angeben will oder gerne rennstrecke fahre.
ein CSL könnte nen nissan schlagen. oder denk an die c-klasse als amg, der istn ganz schöner konkurrent geworden zum m3. ein CSL würde sich davon absetzen.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Zitat:
denk vor allem mal daran, wieviele kunden sich zB zwischen m3 und dem neuen nissan entscheiden müssen. da nehm ich doch lieber den nissan, wenn ich damit angeben will oder gerne rennstrecke fahre.
du kannst doch keine Reisschüssel mit nem M3 vergleichen. Einen M3 kauft man aus Liebe.
Zitat:
Zitat:
denk vor allem mal daran, wieviele kunden sich zB zwischen m3 und dem neuen nissan entscheiden müssen. da nehm ich doch lieber den nissan, wenn ich damit angeben will oder gerne rennstrecke fahre.
du kannst doch keine Reisschüssel mit nem M3 vergleichen. Einen M3 kauft man aus Liebe.
(Zitat von: hoinz69)
das brauchst mir nicht erzählen, ich fahr seitm 18. geburtstag (also knapp 5 jahre) bmw und hab noch keine sekunde daran gedacht, die marke zu wechseln.
aber ich denke der m3 fahrer wird etwas gefrustet sein, wenn er wochenends auf der rennstrecke locker vom neuen nissan versägt wird.
ich finde, bmw braucht noch ein heißeres eisen im feuer.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Zitat:
Ein M3 CSL ist zum beispiel schneller als ein M3 :-) ansonsten gibts ne menge anständiger serienauto die schneller sind und wenns "nur" ein alter ALPINA B10 BiTurbo ist. Seinerzeit schnellste in serie gebaute 5 Türer Limo.
Der B10 kann gegen den neuen E92 M3 einpacken, der kommt nicht mal an meinem E36 m3 3,2 vorbei...
http://www.einszweidrei.de/bmw/alpb10biturbo1991-1.htm
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
Zitat:
Zitat:
denk vor allem mal daran, wieviele kunden sich zB zwischen m3 und dem neuen nissan entscheiden müssen. da nehm ich doch lieber den nissan, wenn ich damit angeben will oder gerne rennstrecke fahre.
du kannst doch keine Reisschüssel mit nem M3 vergleichen.
(Zitat von: hoinz69)
Ähm, doch!
Aber das können wohl nur Leute die sich mit den Autos auch auskennen und net nur deutsche Stammtischparolen verkünden.....der aktuelle M3 ist ne fette Sau, tolles Auto, aber vielzuviel Luxus-Ete-Petäte-Zeug drin für ein Sportmodell!
Der "Reiskocher", respektive Nissan GT-R, fährt dem aktuellen M3 sowas von um die Ohren (trotz ähnlichem Gewicht!!!)!
Und von dem kommt auch ne V-Spec Variante (leichter) raus.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 04.03.2009 21:12:21
Zitat:
Zitat:
denk vor allem mal daran, wieviele kunden sich zB zwischen m3 und dem neuen nissan entscheiden müssen. da nehm ich doch lieber den nissan, wenn ich damit angeben will oder gerne rennstrecke fahre.
du kannst doch keine Reisschüssel mit nem M3 vergleichen. Einen M3 kauft man aus Liebe.
(Zitat von: hoinz69)
"You have no idea !"
Zitat:
ich persönlich glaube, dass ein CSL zumindest kein minusgeschäft wäre.
wenn mir ein betriebswirtschaftler bei BMW sagt, dass es sich nicht rechnet und das mit sinnvollen argumenten die man normalerweise nachvollziehen kann belegt, dann macht das irgendwie mehr sinn als deine fadenscheinigen und schnell widerlegbaren argumente.
dass sich ein E92M3 sehr wohl mit einem Nissan GTR messen muss ist offensichtlich. für BMW ist das auch der größte angstgegner, grade für den US markt, auf dem die meisten M3 abgesetzt werden.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 27.05.2007
Harthausen
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162 Beiträge
were 2010 auch nicht zu spät?
da kommt doch schon bald wieder ein neuer 3er raus...
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.11.2007
Roth
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159 Beiträge
den e92 - also das coupe gibt es noch nicht so lange, denke da kommt erst mal n facelift, bevor die wider n neuen auf dem markt bringen...
der e46 csl kam auch relativ spät für diese baureihe.
warum ich bmw fahre??? weil ich geschmack habe!!!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
denk vor allem mal daran, wieviele kunden sich zB zwischen m3 und dem neuen nissan entscheiden müssen. da nehm ich doch lieber den nissan, wenn ich damit angeben will oder gerne rennstrecke fahre.
du kannst doch keine Reisschüssel mit nem M3 vergleichen.
(Zitat von: hoinz69)
Ähm, doch!
Aber das können wohl nur Leute die sich mit den Autos auch auskennen und net nur deutsche Stammtischparolen verkünden.....der aktuelle M3 ist ne fette Sau, tolles Auto, aber vielzuviel Luxus-Ete-Petäte-Zeug drin für ein Sportmodell!
Der "Reiskocher", respektive Nissan GT-R, fährt dem aktuellen M3 sowas von um die Ohren (trotz ähnlichem Gewicht!!!)!
Und von dem kommt auch ne V-Spec Variante (leichter) raus.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 04.03.2009 21:12:21
(Zitat von: Airborne)
Die Variante heißt Spec-V und ist in Japan schon erhältlich, als Linkslenker wurde sie auch schon erspäht.
Für nen M3 reicht aber ein voll ausgestatteter GT-R, mal davon abgesehen dass der Spec-V nicht wirklich viel leichter und kräftiger ist.....alles marigale Unterschiede....die größten sind wohl ein paar Carbonteile und die Bremsanlage.
WENN ein M3 CSL rauskommen SOLLTE, dann muss der schon mindestens auf Porsche 997 Turbo Niveau sein, dass er dem GT-R gefährlich werden könne, und das ist nicht gerade wenig.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 04.03.2009 22:14:15
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
were 2010 auch nicht zu spät?
da kommt doch schon bald wieder ein neuer 3er raus...
(Zitat von: Plan_B)
der 3er nachfolger kommt nicht vor 2012, das coupe sicherlich nicht vor 2014. aber davon mal ganz abgesehen, es wird keinen CSL mehr geben, weil zu teuer und zu unrentabel für BMW in der aktuellen situation. es wird ja nach aktuellem stand nichtmal mehr nen Z4 M geben.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!