330d Springt schlecht an wenn Motor warm ist!!!
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Ich habe einen 330d Bj2004. Wenn er Kalt ist springt er sofort an. Aber wenn ich länger gefahren bin und ihn kurz hinstelle z.B. beim Tanken oder Einkaufen und will dann wieder Starten muss ich öfter so 5sekunden lang orgeln bis der Motor wieder anspringt. Woran kann das liegen??? Der Anlasser dreht voll durch Batterie ist auch neu... Leistungsverluste beim fahren wegen Spritmangel habe ich auch nicht...
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Hallo MW141,
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Gruß
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kann mit injektoren zusammenhängen, wenn die sprit durchlassen, wird nicht genug druck aufgebaut in der rail.
raucht der dann am anfang nachdem er angesprungen ist?
versuchs mal mit 2-takt öl - beimischung, bringt oft wunder...
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Ne der raucht eigentlich garnicht. Aber ich muss mal drauf achten...
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Das mit dem 2Takt Öl habe ich hier schon öffter gehört. Was für ein Mischverhältnis muß ich denn da nehmen??? Und klappt das wirklich kann da nichts mit dem Motor passieren???
ich mische 250ml auf eine tanktfüllung und es schon seit längerer zeit, läuft wie ein einser! verbrauch ist der selbe, nageln ist leiser, rauchentwicklung deutlich reduziert.
ob da was passieren kann, weis ich nicht, glaub ich nicht, bei so einem mischungsverhältnis. im gegenteil es tut dem gesamten einspritztsystem gut. garantie gibts natürlich nicht...(benutz die suche/google, thema schon oft durchgekaut wurden in deversen foren)
man sollte sich besser fragen ob was passieren kann wegen der 10%igen biodieselbeimischung, die uns der staat aufgezwungen hat...
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Ich weiss nur wo ich noch am Wasserwerk gearbeitet habe hatten alle Fahrzeuge BIO Sprit und die mussten alle jeden Monat zur Werkstatt wegen zerfressener Dichtungen ...
es können die injektoren sein war bei mir genau so. wenn er warm ist, ist der diesel dünnflüssiger und dadurch kommt er nicht in den verbrennungsraum.
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und was hast gemacht???
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und was hast gemacht???
bei mir waren 2 injektoren platt. bei bmw können sie die fördermenge von den injektoren messen bei mir waren sie zu schwach. hab sie tauschen lassen. ein injektor kostet 250€.
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na mahlzeit ich glaub dann versuch ich das mal mit dem 2 takt öl...
ausprobieren kannst des ja mal, geht schon nix kaputt. ist ein alter taxifahrertrick.
ps: wieviel km laufleistung hat dein 330d?
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135000Km und getriebe gerade neu....;-))
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Hab jetzt mal ein adetiv in den Tank gekippt zur Motorreinigung von Liqui Molley und V-Power von Shell getank aber gebracht hat es nichts.... Was kann ich tun??
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Nachdem die Karre letzten Freitag nach erst 1 min orgeln ansprang war ich nochmal bei ;-)) der hat nen Termin für den 12.6. frei gemacht.Na toll er meinte es wäre die Dieselpumpe oder ein Injektor??? Ich hab aber erst mal den Spritfilter wechseln lassen und siehe da er spring wieder viel besser an es war noch der erste drin (143000Km)
Sauen die so zu oder wie geht das????
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Hey Leutz
Also ich kann mit Sicherheit sagen das es die Eeinspritzinjektoren sind.
Warum? Ich hatte das selbe Problem bei meinem 320d und bin zum auslesen gefahren.
BMW hat mir dann alle 4 Injektoren gewechselt und da ich keine Garantie mehr quf meinen Wagen habe, musste ich ( festhalten ) 1260€ hinblättern.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
LG Jens
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das ist doch nen witz!!! Ich habe gefragt was die fehlersuche kostet da sagte man mir so um die 200€... Ich habe jetzt mal beim bosch dienst gefragt und die sagten mir das die fehlersuche ca 150€ kostet. Und man könne die düsen zur reinigung schicken das wäre dann billiger als neue!!!! Selbst im zubehör kosten die Injektoren 306€/St.
Eine Unverschämtheit!!!
Service gleich null...
Hallo,
kipp doch erst mal 250ml 2takt öl mit in den Diesel. Mein 330d hat jetzt 211000 und alle Injektoren ok. Mische das Öl schon 2 Jahe bei. Hilft wirklich!!
Gruß
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Bei BMW in Dülmen (Wiesmann) hat man mir jetzt am Telefon erklärt das es die Vorförderpumpe wäre. Diese soll ich mal überprüfen....
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83 Beiträge
Zitat:
Bei BMW in Dülmen (Wiesmann) hat man mir jetzt am Telefon erklärt das es die Vorförderpumpe wäre. Diese soll ich mal überprüfen....
(Zitat von: MW141)
Genau richtig !!!!
Wenn die Dieselpumpe unter dem Wagenboden nicht genug Druck aufbaut (3-4 bar)
startet die Einspritzung nicht! Drucksensor in der Dieselleitung! Habe Wochenlang das Problem gesucht, bis ich aus zufall mal die Zündung 20 Sekunden angelassen habe und er dann nach Schlüsseldreh sofort angesprungen ist !!
Grüsse
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Zitat:
bis ich aus zufall mal die Zündung 20 Sekunden angelassen habe und er dann nach Schlüsseldreh sofort angesprungen ist !!
Also meinst du wenn er nächstes mal nicht anspringt soll ich einfach mal die Zündung nen moment an lassen??? Versucht die denn so lange zu Pumpen bis der Druck erreicht ist oder geht die automatisch bei Zündung für ...sekunden an???