8,5j und 9,5 x 19 mit 235/265 mit Gewindefahrwerk
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2007
Linz
Austria
199 Beiträge
Hallo möchte mir dieses Jahr neue Felgen kaufen Breyton Spirit 19 zoll va 8,5j und ha 9,5j auf meinem 328i
Gummi wäre dann vorne 235 und hinten 265
Ich habe ein Gewinde drinn und hab deshalb eine Frage ob ich Probleme mit den Felgen habe beim Fahren ob die vorne oder hinten wo streifen könnten
Hab vor das ich mir hinten was ziehen lasse...
Bitte sagt mir alles was ihr mir dazu sagen und empfehlen könnt !
Danke
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.02.2009 20:02:17
Nur daquer bist wer !!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo _2fast4you_,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "8,5j und 9,5 x 19 mit 235/265 mit Gewindefahrwerk"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Die ET-Angaben wären von Vorteil.
Mitglied seit: 30.10.2008
Wertheim
Deutschland
64 Beiträge
Hi!!!
Du wirst garnicht um das zeihen herumkommen,egal ob du es willst oder nicht!!!Bei 265er hinten wirst du mindestens 2-3 cm ziehen müssen!!!An der VA wirst du mit Glück nur die Kanten umlegen müssen,kommst halt drauf an wie tief du ihn legen willst und welche ET du verwenden wirst!!!Also ich würde an deiner Stelle vorne 225 und hinten 255 aufziehen,je breitere du halt verwendest je mehr läuft er halt den Fahrrinnen nach!!!Ich habe mir gebrauchte ATP Felgen in 19 Zoll gekauft auf denen 235er vorne und 265er hinten von Dunlop aufgezogen sind die ich aber runter schmeiße und 225er vorne und 255er hinten von Hankook aufziehen werde!!!das bleibt im Grunde aber jedem selbst überlassen!!!
Gruß EX
ich würde mal schätzen dass hinten et35 kommt und vorne et40?
dann musst hinten auf alle fälle ziehen, das mit 2-3cm kommt gut hin und vorne müsste es im besten fall reinpassen :)
sind übrigens schöne felgen die du da willst, aber an sich übertrieben von der dimension (ok ist geschmacksache, aber für die fahrdynamik tust dir nix gutes)
- in veritate libertas -
die Felgen sind echt nen hingucker. Wollte mir auch welche holen dieses Jahr. Aber jetzt halt ich erstma alles beieinander. wer weiß was noch alles kommt. Und leider bin ich letztes Jahr zuhaus ausgezogen *heul*. Hätt ich das gewusst wär ich da geblieben.
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Mitglied seit: 25.12.2007
Bergisch Gladbach
Deutschland
54 Beiträge
Hallo ,
ich fahre die Breyton Imagine in der Grösse va 8.5 ET38und Ha 9,5 ET38 allerdings in 18 Zoll. Die Reifen sind 225 und 255 der Marke Hankook.
Ich fahre Bilstein B8 Sprint mit kurzen Federn von KAW.
Für den TÜV musste ich nur die hinteren Kanten umlegen lassen,das wars.
Ich wollte zuerst v u h 9,5 fahren,ist mir aber von abgeraten worden,genau wie deine Reifenkombi.
gruß
Bearbeitet von - AlbinW am 16.02.2009 18:47:08
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2007
Linz
Austria
199 Beiträge
ja oke aber was soll ich dann wählen den 225 und 255er 19 zoll sind ja sehr teuer oder?
ich fahre jetzt 225er und hinten 255er mit hankook evo s1 gummi und ich hab noch platz
vorne hab ich 8j und hinten 9j asa ar1 felgen sind es !!!!
Nur daquer bist wer !!!
wiedermal wären die et angaben ausschlaggebend :)
9,5J mit et35 und 255ern hat bei mir jedenfalls nicht gepasst, aber ich hab auch ne limo, vielleicht besteht da ein unterschied
- in veritate libertas -
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2007
Linz
Austria
199 Beiträge
meine asa haben et 35
Nur daquer bist wer !!!
Mitglied seit: 30.10.2008
Wertheim
Deutschland
64 Beiträge
Also der Hankook kostet als 255er 217€ und als 265er 208€!!!Der 225er kostet 173€ und der 235er auch 173€,also ist der 265er sogar minimal billiger als der 255er!!!
Bei Dunlop sieht es da schon anderst aus!!!Der 255er kostet 248€ und der 265er kostet 272€!!!Der 225er kostet 178€ und deer 235er kostet 194€,ist also schon ein kleiner Unterschied!!!
Und wenn du hinten noch Platz hast kannst du auch Spurverbreiterungen nehmen oder einfach ET 30 oder ET 25!!!
Und das mit der angesprochenen Fahrdynamik ist ein weiterer Punkt!!!
Gruß EX
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2007
Linz
Austria
199 Beiträge
Die breyton spirit haben eine ET von 40 glaube ich !
Ja was ist dann mit der Fahrdynamik ??? Fahre ja jetzt auch 255er hinten
Nur daquer bist wer !!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2007
Linz
Austria
199 Beiträge
ja auf ebay war da mal so ein angebot mit 8,5 und 9,5j 19 zoll darum aber leider gibts momentan so ein angebot nimmer ;(
Nur daquer bist wer !!!
fahrdynamik... die bereifung wie auf einem porsche 911 und felgen so gross wie von nem ami suv werden klar einfluss nehmen auf beschleunigung und durchzugskraft und vorteile bringen sie ausser optik keine, darum sag ich... fürs auge siehts spitze aus, kein thema, aber wenns gross und gut sein soll musst dir richtige leichtbaufelgen holen und mit den reifen nicht übertreiben :)
mir persönlich ists auch zu teuer sowas anzuschaffen und ich lebe halt damit... wollts nur mal ansprechen falls du das doch bedenken willst
- in veritate libertas -
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2007
Linz
Austria
199 Beiträge
Zitat:
fahrdynamik... die bereifung wie auf einem porsche 911 und felgen so gross wie von nem ami suv werden klar einfluss nehmen auf beschleunigung und durchzugskraft und vorteile bringen sie ausser optik keine, darum sag ich... fürs auge siehts spitze aus, kein thema, aber wenns gross und gut sein soll musst dir richtige leichtbaufelgen holen und mit den reifen nicht übertreiben :)
mir persönlich ists auch zu teuer sowas anzuschaffen und ich lebe halt damit... wollts nur mal ansprechen falls du das doch bedenken willst
(Zitat von: Fast-Furious)
ja welche felgen wären dann optimal ich will unbdingt 19er gibts da leichtbaufelgen die so ähnlich wie de breyton spirit aussehen?
Nur daquer bist wer !!!
so spontan fallen mir nur die aez forge a ein
die wiegen in 19 zoll irgendwas mit 9kg, wie schwer die breyton sind weiss ich allerdings nicht! das design ist halt geschmacksache, ich finde die breyton auch schöner :)
- in veritate libertas -
Zitat:
fahrdynamik... die bereifung wie auf einem porsche 911 und felgen so gross wie von nem ami suv werden klar einfluss nehmen auf beschleunigung und durchzugskraft und vorteile bringen sie ausser optik keine, darum sag ich... fürs auge siehts spitze aus, kein thema, aber wenns gross und gut sein soll musst dir richtige leichtbaufelgen holen und mit den reifen nicht übertreiben :)
mir persönlich ists auch zu teuer sowas anzuschaffen und ich lebe halt damit... wollts nur mal ansprechen falls du das doch bedenken willst
(Zitat von: Fast-Furious)
Und was machsts in der Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit aus?
Wenn ein 320 damit "einigermassen" klar kommt,dann ein 328 allemal.
Dann sagst du es ist zu teuer und kommst mit Leichtbaufelgen,das verstehe ich nicht.....
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2007
Linz
Austria
199 Beiträge
stimmts breyton sind generell schwere felgen ?
Nur daquer bist wer !!!
meiner meinung nach sind schöne und leichte felgen einfach zu teuer, aber wenn jemand das berücksichtigen will und das geld ausgeben mag ists ja gut, daher geb ich einfach mal den hinweis darauf!
klarkommen würd übrigens auch ein 316er damit, allerdings wirkt es sich eben aus, genaue werte kann ich nicht nennen! habe aber schon mehrere berichte darüber gesehn und bei den tests hats doch keine unbedeutende rolle gespielt was durchzugskraft und die beschleunigungswerte zb von 0-100 betrifft
- in veritate libertas -