Hi,
so, der Wechsel ist vollbracht.
Austausch des 14,5mm Stabilisators gegen den 16,6mm des M5.
Die Wankbewegung ist merklich zurück gegangen.
Der Wechsel gestaltet sich nicht sonderlich schwer.
An den Pendelstützen werden zwei 16er Schraubenschlüssel benötigt, davon mindestens ein Maulschlüssel.
An den Schellen werden zwei 12er Schlüssel benötigt.
Wagen aufbocken, sichern und los gehts.
Nachfolgend die Stabis im Vergleich.
Die Dickenzunahme auf den M5-Stabilisator beträgt bei mir rund 14%, wobei der 14,5 Stabilisator von mir wegen der sportlichen Fahrwerksabstimmung auch schon dicker ist als Standard.
Stabilisator hinten D=16,5MM 33 55 2 229 136
2 Gummilager stabilisator D=16,5MM 33 55 2 229 604
hier nachzulesenGruß Stefan
daten eingefügt. angryBearbeitet von - mp3 am 26.01.2009 12:48:00Bearbeitet von - angry-playboy am 28.01.2009 19:14:29