Ölfiltergehäuse: dichtung wechseln
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Mitglied seit: 27.01.2007
LL
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hallo,
mein Motor saut öl am übergang zwischen Ölfiltergehäuse und Motorblock,
.
Dichtung und drei-bond hab ich schon.
Kann mir einer von euch mal die nötigen schritte zur Reperatur sagen? Mag nicht unnötig viel abbauen
Danke schonmal :)
Fixaaal (07:55 PM) :
http://www.abload.de/img/foto584340.jpg
Fixäääl (07:55 PM) :
taugt das Bild ?
MCEE (07:56 PM) :
soo schlecht isses gar nich. du bist rasiert und hast mal keinen alk in der hand :-D
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Hallo Fixäääl,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ölfiltergehäuse: dichtung wechseln"!
Gruß
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Dann müsstest du schon genug Platz haben.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.01.2007
LL
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338 Beiträge
so, ich habe jetzt den Luffikasten weggemacht.
jetzt habe ich ein Problem die Lima rauszukriegen, habe die beiden schrauben vorne gelockert aber da rührt sich nix.
Wie gehts weiter?
Fixaaal (07:55 PM) :
http://www.abload.de/img/foto584340.jpg
Fixäääl (07:55 PM) :
taugt das Bild ?
MCEE (07:56 PM) :
soo schlecht isses gar nich. du bist rasiert und hast mal keinen alk in der hand :-D
Du hast einen M43TÜ ?
Batterie abklemmen -> Ölfiltergehäuse öffnen -> Luftfilterkasten ausbauen -> Riemen abbauen -> Anschlußkabel am Generator lösen -> Generatorschrauben entfernen (erst unten dann oben)-> Generator herausnehmen -> Lenkhilfepumpe vom Generatorträger lösen -> Generatorträger ausbauen.
Das Ölfiltergehäuse abbauen und bei Modellen mit demontierbarem Rückschlagventil die Dichtungen des Ventils mitwechseln.
Dichtflächen säubern und das Gehäuse mit neuer Dichtung anbauen.
Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Ja, sowas steht bei mir evt. auch an.
Jetzt habe ich zwar keine 2 linken Hände, aber was würde sowas wohl beim Händler kosten?
@Fixäääl
Hast du es auch so geschafft & hast du evt. Bilder vom Ölverlust?
Bei mir kann man z.B. nur schwer sehen, ob es die beschriebene Dichtung, oder der untere Kettenkasten ist der Öl verliert...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.01.2007
LL
Deutschland
338 Beiträge
bilder? leider nciht.
war an sich kein großes drama, aber tausch die beiden ringe oben beim rückstauventil mit, da hats bei mir primär gesifft
beim :) wirste knappe 200 euro löhnen dürfen, wenns reicht.
habs für 8 euro selber gemacht
Fixaaal (07:55 PM) :
http://www.abload.de/img/foto584340.jpg
Fixäääl (07:55 PM) :
taugt das Bild ?
MCEE (07:56 PM) :
soo schlecht isses gar nich. du bist rasiert und hast mal keinen alk in der hand :-D
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Mitglied seit: 03.10.2007
Duisburg
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33 Beiträge
Leute wie wechsele ich die Ölfilter gehäuse dichtung beimn 325 M.Paket 1 Bj 2001 selber bitte um infos eine Werkstatt meinte es dauere 1 bis 2 tage ,bitte um infos komme aus Duisburg kann es jemand von euch das machen .Hilfe.
Mitglied seit: 03.10.2007
Duisburg
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33 Beiträge
Leute meint ihr mit dem dichtung die Dichtung was am Aggregatetrager mit Olfilter ,oder am Gehäuse selber wo der Öl filter drin ist.