- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Fixäääl Date: 23.01.2009 Thema: Ölfiltergehäuse: dichtung wechseln ---------------------------------------------------------- hallo, mein Motor saut öl am übergang zwischen Ölfiltergehäuse und Motorblock, . Dichtung und drei-bond hab ich schon. Kann mir einer von euch mal die nötigen schritte zur Reperatur sagen? Mag nicht unnötig viel abbauen Danke schonmal :) Fixaaal (07:55 PM) : http://www.abload.de/img/foto584340.jpg Fixäääl (07:55 PM) : taugt das Bild ? MCEE (07:56 PM) : soo schlecht isses gar nich. du bist rasiert und hast mal keinen alk in der hand :-D |
Autor: buddy330 Datum: 23.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lüftfilterkasten raus Lichtmaschiene raus. Dann müsstest du schon genug Platz haben. |
Autor: Fixäääl Datum: 23.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- so, ich habe jetzt den Luffikasten weggemacht. jetzt habe ich ein Problem die Lima rauszukriegen, habe die beiden schrauben vorne gelockert aber da rührt sich nix. Wie gehts weiter? Fixaaal (07:55 PM) : http://www.abload.de/img/foto584340.jpg Fixäääl (07:55 PM) : taugt das Bild ? MCEE (07:56 PM) : soo schlecht isses gar nich. du bist rasiert und hast mal keinen alk in der hand :-D |
Autor: Blaumann Datum: 23.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du hast einen M43TÜ ? Batterie abklemmen -> Ölfiltergehäuse öffnen -> Luftfilterkasten ausbauen -> Riemen abbauen -> Anschlußkabel am Generator lösen -> Generatorschrauben entfernen (erst unten dann oben)-> Generator herausnehmen -> Lenkhilfepumpe vom Generatorträger lösen -> Generatorträger ausbauen. Das Ölfiltergehäuse abbauen und bei Modellen mit demontierbarem Rückschlagventil die Dichtungen des Ventils mitwechseln. Dichtflächen säubern und das Gehäuse mit neuer Dichtung anbauen. Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. |
Autor: m-o-r-p-h-e-u-s Datum: 17.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, sowas steht bei mir evt. auch an. Jetzt habe ich zwar keine 2 linken Hände, aber was würde sowas wohl beim Händler kosten? @Fixäääl Hast du es auch so geschafft & hast du evt. Bilder vom Ölverlust? Bei mir kann man z.B. nur schwer sehen, ob es die beschriebene Dichtung, oder der untere Kettenkasten ist der Öl verliert... |
Autor: Fixäääl Datum: 17.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- bilder? leider nciht. war an sich kein großes drama, aber tausch die beiden ringe oben beim rückstauventil mit, da hats bei mir primär gesifft beim :) wirste knappe 200 euro löhnen dürfen, wenns reicht. habs für 8 euro selber gemacht Fixaaal (07:55 PM) : http://www.abload.de/img/foto584340.jpg Fixäääl (07:55 PM) : taugt das Bild ? MCEE (07:56 PM) : soo schlecht isses gar nich. du bist rasiert und hast mal keinen alk in der hand :-D |
Autor: Seli80 Datum: 06.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Leute wie wechsele ich die Ölfilter gehäuse dichtung beimn 325 M.Paket 1 Bj 2001 selber bitte um infos eine Werkstatt meinte es dauere 1 bis 2 tage ,bitte um infos komme aus Duisburg kann es jemand von euch das machen .Hilfe. |
Autor: Seli80 Datum: 07.03.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Leute meint ihr mit dem dichtung die Dichtung was am Aggregatetrager mit Olfilter ,oder am Gehäuse selber wo der Öl filter drin ist. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |