Geschwindigkeit-abhängiges Wimmern
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
													 	Ersteller dieses Themas
																	Mitglied seit: 19.02.2008
														
														München
														Deutschland
														
														
288 Beiträge
														
													 
													
													
												 
												
												
													Geschwindigkeit-abhängiges Wimmern
																								
																							Hallo, hab seit ein paar Wochen so ein seltsames Wimmern bemerkt. Es wird mit höherer Geschwindigkeit immer schneller, vergleichbar mit Stein im Reifen. Bei getretener Kupplung ändert sich nichts, somit schliesse ich Motor und Zusatzagregate aus. Mir ist auch aufgefallen, dass es in Rechtskurven deutlicher hörbar ist. Wenn ich das Fenster unten habe höre ich aber nichts.
Radschrauben sind alle fest und Luftdruck stimmt auch.
Wäre über Ratschläge dankbar :-)
Gruss Stephan
													
 
												 
												
												
												
													http://www.facebook.com/StephanNagyPhotography
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
									Mitglied: seit 2005
									Deutschland
									
								 
								
								
									Hallo Stephan-M,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Geschwindigkeit-abhängiges Wimmern"!
									Gruß
								
								
							 
							
						
							Ähnliche Beiträge
								 
						
						
						
							
							
									
									
									Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
								
							 
							
						 
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 25.02.2008
										
										Erding
										Deutschland
										
										
50 Beiträge
										
									 
								
								
										Könnten evtl.  Antriebswellen, Differnzial oder Radlager sein.
												
										
								 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 19.02.2008
										
										München
										Deutschland
										
										
288 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Ich persönlich tippe eben auch auf irgendwas am Rad bzw der Aufhängung, da es ja gerade in Kurven schlimmer wird.
								
							 
							
							
							
								http://www.facebook.com/StephanNagyPhotography
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 25.02.2008
										
										Erding
										Deutschland
										
										
50 Beiträge
										
									 
								
								
										Radlager / Antriebswelle gehören ja auch irgendwie zur Aufhängung und mussen auch Querkräfte übertragen/ausgleichen. Genausso das Differnzial, das ja bei Kurvenfahrten die unterschiedleichen Drehgeschwindigkeiten ausgleicht. Aufhängungsteile wie Federbein oder Achsschenkel glaube ich aber nicht, da das Wimmern ja auch km/h - Abhängig ist.
Ist nur ne Vermutung, aber ich denke es geht in diese Richtung.
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
														Mitglied seit: 19.02.2008
										
										München
										Deutschland
										
										
288 Beiträge
										
									 
									
									
								 
								
								
										Da gebe ich Dir auch wieder recht, mit Aufhängung hab ich so in die Richtung Querlenker gedacht, da ich links vorne auch immer so ein leichtes polltern merke, wenns mal langsam über leichte Bordsteine geht...
Würde ich Diff oder Antriebswelle auf eine Bühne prüfen können, mal ganz blöd gefragt?
								
							 
							
							
							
								http://www.facebook.com/StephanNagyPhotography