Nimmt kein Gas an und geht aus! ~*Update*~
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Hallo fahre ein 316i (M43) Coupe Bj. 94 und habe seid letzter Woche folgendes Problem:
Ich starte den Motor, die Drehzahl schwankt und geht runter auf fast 500 U/min usw, das liegt allerdings an dem nachgerüsteten Kaltlaufregler (TwinTec) denke ich. Das hat sich bisher jedoch nach kurzem fahren immer wieder gelegt und dann nicht weiter gestört. Seid neustem ist das noch stärker geworden und setzt sich soweit fort, das er auch im warmen Zustand ausgeht und ausserdem beim fahren kein Gas annimmt und dergleichen, es ist inzwischen fast unfahrbar geworden, das einzige was kurze abhilfe schafft ist den Motor neu zu starten dann geht es für ein paar Meter und das ganze geht wieder los!
Bin über jede Hilfe dankbar.
Kann es vll. nur an den Kerzen liegen?
Bearbeitet von - b00king am 05.04.2009 13:27:59
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Hallo b00king,
schau mal hier
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Gruß
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nach der problembeschreibung klingt es für mich nach dem typschen problem eines defekten lmm.
wenn die möglichkeit besteht mal von nem kumpel ein lmm nehmen und schauen ob es besser läuft.
gruß
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Kann man den LMM durch nen offenen Luffi hinrichten?!
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Zitat:
Kann man den LMM durch nen offenen Luffi hinrichten?!
(Zitat von: b00king)
was meinst du mit hinrichten?
ob wenn der offene luftfilter drauf ist dann dafür der lmm weg ist?
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Nein der lmm ist ja noch dran nur ich hab nen Sportluffi dran und dachte das man den da durch vll. kaputt macht oda so...
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seit wann hast du den offenen dran?
sagen wir mal so, es kann sein das deswegen ein defekt vorliegt. muss aber nicht. der lmm defekt ist schon relativ häufig.
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Habe jetzt den originalen Luftfilterkasten wieder angebaut, Problem besteht weiterhin, aber kann ja sein das der Lmm wirklich kaputt ist dann ändert das ja auch ein anderer Luffi nicht...werde wohl morgen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen müssen...brauche das Auto am Donnerstag und bin vorher nichtmehr zu Hause...
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Ein bekannter meinte zu mir noch Leerlaufregelventil könnte es sein, aber das Problem besteht ja dauerhaft...kann es also nicht sein oder?
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Doch, das Leerlaufregelventil könnte es auch sein. Könnte....
Aber geh erst mal Richis Tip nach.
hi sprüh ihn doch mal mit bremsenreiniger ab
vermute das da nur ein luftschlsuch kaputt ist
mfg
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
Bei mir war es mal der Schlauch zwischen Luftfilter und LMM, man hat den Riss auf den ersten Blick gar nicht gesehen, aber es lag dadran.
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Hey also war beim :-) und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen, Motor war fehlerfrei also Elektronikproblem ausgeschlossen!
Er hat einen Unterdruckschlauch nochmal richtig neu draufgesteckt was aber nicht viel geändert hat und dann hab ich jetzt zum wechseln das Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil bestellt, er meinte daran liegt das wohl.
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Hi,
naja das kann so einiges sein. Bei mir war es der elektronische Nockenwellengeber der einen weg hatte. Is schnell gemacht.
hi all,
ich hatte (habe) ziemlich das gleich problem wie b00king. bei mir ist es allerdings das Drosselklappenpotentiometer.
Grüße...
mit bremsenreiniger absprühen
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
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Also habe jetz das Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil getauscht...ist etwas besser geworden anscheinend aber definitiv noch in sehr störendem Maße vorhanden...so ein Mist!
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Ich drehe noch durch, war bei BMW der meinte nun nachdem ich das Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil getauscht habe kann es nur der LMM sein also habe ich nun gestern einen neuen LMM verbaut...PROBLEM besteht weiterhin...was soll das nur sein! Fehlerspeicher zeigt weiterhin keinen Fehler an!
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also jetzt mal eine Theorie, die ich mal beim Audi Quattro Coupe hatte.
Selben Probleme, KLR verbaut, immer ohne ersichtlichen Grund ausgegangen.
Motorgrundeinstellung durchgeführt, bisschen besser, aber nicht wirklich gut.
LLR gewechselt, kein Effekt. Unterdruckschläuche gewechselt, kein Effekt.
Ich weiss nicht wie es genau beim E 36 ist, aber beim Audi war das Problem, dass die Ölpeilstabdichtung porös war und dadurch Falschluft gezogen hat, Peilstab gewechselt, wie neu...aber wie gesagt, war beim Audi NG - Motor so, E 36 keine Ahnung, aber man sollte ja alles in Erwägung ziehen.
Bearbeitet von - Keilomat am 06.02.2009 12:09:47
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Hey also das Peroblem mit der Gasannahme hatte sich dann von selbst gelöst indem ich den Ansaugschlauch gewechselt habe...der war porös allerdings tänzelt der Leerlauf immer von 500-700...seit heute nun das nächste Problem er hält gar kein Standgas mehr und lässt sich unter 2000 Touren nicht fahren....nimmt kein Gas an und nichts...kann das der Leerlaufregler sein?!
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