Glatteis + HA Bordsteinbegegnung: defekte ?
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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													Glatteis + HA Bordsteinbegegnung: defekte ?
																								
																							hi jungs hatte gestern einen Unfall..
bin mit der HA linke Seite auf einen Bordstein geprallt mit ca 10 km/h vlt. waren es auch mehr.... Das Heck kam in drift und die ganze Masse wurde dann über das hintere Rad abgefangen.
Das Ende von dem Lied war ein schrottreifer hinterreifen der eine sehr starke negative Neigung aufweist konnte den Wagen noch paar 100m fahren im 2ten Gang Standgas...
Beim schalten gab es dann ein tiefes "Gnugg" schwer zu beschreiben hörte sich an wie irgendwie eine gequetsche Antriebswelle die sich erstmal "frei" machen muss um drehen zu können. 
Werde nach Möglichkeit mal Fotos posten vlt. wisst ihr mehr
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.01.2009  08:35:23
													 
												 
												
												
												
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									Hallo WhiteWiddoW,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Glatteis + HA Bordsteinbegegnung: defekte ?"!
									Gruß
								
 
								
								
							 
							
						
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										Zitat:
hi jungs hatte gestern einen Unfall..
bin mit der HA linke Seite auf einen Bordstein geprallt mit ca 10 km/h vlt. waren es auch mehr.... Das Heck kam in drift und die ganze Masse wurde dann über das hintere Rad abgefangen.
Das Ende von dem Lied war ein schrottreifer hinterreifen der eine sehr starke negative Neigung aufweist konnte den Wagen noch paar 100m fahren im 2ten Gang Standgas...
Beim schalten gab es dann ein tiefes "Gnugg" schwer zu beschreiben hörte sich an wie irgendwie eine gequetsche Antriebswelle die sich erstmal "frei" machen muss um drehen zu können. 
Werde nach Möglichkeit mal Fotos posten vlt. wisst ihr mehr
(Zitat von: WhiteWiddoW)
 
tja - aus "gnugg" dürfte wohl genug geworden sein.
schwer zu sagen was defekt ist über eine ferndiagnose.
												
										
								 
							 
							
							
							
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										Hab gleich ein Termin in der "Freien" werd mal mit nem Kumpel schauen und die Fotos schießen
Andere Frage sind die Teile für die Hinterachse ggf. die Gleichen von 323i 325i und 328i ?
								
							 
							
							
							
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										Servus, so wie sich das anhört, könnte es viell. sein das das hintere Differenzial nen Treffer abbekommen hat. Kann dadurch natürlich auch der Kardan oder die hintere Antriebswelles, sowie Achsaufhängung betroffen sein.
Mein Tipp wenn es umsetzbar is. 
Fahr mit dem Auto nicht mehr. Vielleicht machst du dadurch noch mehr kaputt.
Wie gesagt vielleicht! Wenn du natürlich nicht weisst wie du zur Werkstatt kommst dann gehts natürlich nicht anders.
Lass mal was hören wenn du näheres weisst.
Viel Glück das der Schaden nicht allzu groß ist!!!
Mfg: Cockroach
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										Moin!
Hab mein Wagen von den gelben engeln zur freien abschleppen lassen
rollen ging noch grad aber fahren war unmöglich ich kam nichtmal aus der parklücke....
bisher wissen wir Antriebswelle ist gebrochen und eine strebe oder so...
ist wohl zuständig für den Sturz vom reifen
morgen wirds umgebastelt wenn die Teile da sind...
habe dafür 325i Teile besorgt weis einer ob das 100% passt?
Der :-) meinte das der Flansch an mein Diff. passt aber ob die länge passt wusste er nicht
								
							 
							
							
							
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										Servus,
man könnte dir vielleicht weiterhelfen, wenn du uns sagst was du für eine Kiste fährst! Also Modell, BJ usw. In deinem Profil konnte ich nichts finden.
Rein Schätzungshalber würde ich sagen das sie passt. Möglich das der Durchmesser der Antriebswelle stärker ist. Aber die Länge sollte bei allen Modellen die selbe sein. Das sollte eigentlich auch auf die Flansche zutreffen.
Mfg: Cockroach
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Das "Gnugg" beim Schalten, kommt vom Diff. War auch mal aus paar Metern Höhe mit dem Heck aufgeschlagen!
Die Antriebswelle is klar, dass die gebrochen is, da du nicht mehr von der Stelle kommst und dann dürfste der hintere Querlenker, oder wie das bummerangartige Ding heißt, für den Sturz des Rades verantwortlich sein!
Lass das driften im Winter sein, machs im Sommer!
MFG
oG
								
							 
							
							
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Hi!
Ich hatte das vor 3Jahre mit meinem alten BMW das ich bei dem Wetter mit der HA über den Bordstein gepfeffert bin. Bei mir war mal eben die komplette hinterachse weg gebrochen und 2 Felgen im Arsch. Hab ne Woche später die komplette Hinterachse ausgetauscht bei unserem Schrotthöker (ONLY BMW) und fertig...
Es müssen garnicht viel kmh sein damit was passiert,kannst auch schon die kleinste Unwucht im Reifen haben wenn du vom Bordstein fahren WÜRDEST !
lg Mo
								
							 
							
							
							
								
 BMW- IG -Nord Hamburg 
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Dasselbe ist mir Samstag passiert. Allerdings nicht so heftig wie bei dir. Ich würde sagen das an der Hinterachse etwas kaputt ist. Ich denke die Justierungen sind da wohl auch nicht mehr korrekt. Spur, Sturz, Ausrichtung der Trägerkomponenten usw. 
Versuch mal ein Foto von Unten zu machen. Das würde die Diagnose erleichtern.
Bearbeitet von - BossDesigns am 06.01.2009  10:59:00
								
							 
							
							
							
								BOSS DESIGNS
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Schon nen Termin fürs vermessen gemacht?
Wäre der erste Weg, wo ich hinfahren würde.
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										Hi !
Wagen : 323i 1997 Bj. Limo
Spur vermessen mach ich wenn der Wagen wieder aus eigener Kraft fahren kann bei irgend einem Reifenguru
Ich bete das dieses "Gnugg" von der Antriebswelle kommt schien mir so als wenn es von hinten links käme konnte es mir aber nicht lange genug anhären bzw drauf konzentrieren weil es wirklich stiche ins Herz waren :-(
Gesetzt dem Fall das das Diff. doch ein weg hat krieg ich die Krise !
Könnte nochmehr im eimer sein ? Federn scheinen OK... Dämpfer verlieren kein Öl...
Ich könnte heulen mein schöner Wagen :(
								
							 
							
							
							
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										Moin,
ein gebrauchtes Diff bekommst für um die 150 Euro, ist also noch im Rahmen, falls es kaputt wäre. Bei den kleinsten Zweifeln holst dir am besten gleich ne komplette Hinterachse, ehe du mehrmals rumschrauben musst. Übersetzung ist bei 323 und 328 gleich, das vergrößert dir die Auswahl. 
MfG
P.S. Lasst den Blödsinn einfach sein, wenn ihr unter dem Schnee nicht zweifelsfrei erkennen könnt, dass irgendein Hindernis im Weg ist. Oder holt euch nen Frontriebler...*duckundweg*
								
							 
							
							
							
								Lieber s-line als M-Paket
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Zitat:
P.S. Lasst den Blödsinn einfach sein, wenn ihr unter dem Schnee nicht zweifelsfrei erkennen könnt, dass irgendein Hindernis im Weg ist. Oder holt euch nen Frontriebler...*duckundweg*
(Zitat von: masterkaycee)
 
Macht euch alle auf die Suche nach unserem Verräter! >-B
Nee, Spaß bei Seite!
Ich hab damals für mein Diff 80 € gezahlt. Bloß kommt dann der Scheiß mit dem Einbau! Brauchste so komischen Torx!
MFG
oG
								
 
							 
							
							
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										So !
Lagebericht !
Das Differential ist heil! Haben das rausgefummelt..
Das rauskriegen ging noch so aber das reinkriegen war ein Bild für die Götter...
Eine fast filmreife sache schade das es keiner aufgenommen hat das wär DER Lacher der Woche gewesen :-)
Antriebswelle hat definitiv ein weg... Kommt neu 94€ also a*** lecken
Reifen steht wieder wie er soll wenn es das war 3 Kreuze... Neue Welle rein... Stabi wieder einharken esd wieder ran bauen und ab dafür...
Wo wir dabei sind hat noch jemand nen Auspuff rumliegen Serie? 320/323i
Meiner ist langsam am Ende
Anbei ich hab Fotos von der deformierten Spurstange und Unterboden nur wie up ich die ?
								
							 
							
							
							
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										Zitat:
Anbei ich hab Fotos von der deformierten Spurstange und Unterboden nur wie up ich die ?
(Zitat von: WhiteWiddoW)
 
Nimmst du z.B. die Seite 
www.imageshack.de . da kannst du bilder hochladen, beliebig viele und beliebig groß. dann einfach in deinem kommentar verlinken (den "direct" link von imageshack kopieren).
Hoffe ich konnte helfen.
MFG
								
 
							 
							
							
							
								--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										Deutschland
										
										
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										So !
Die Hinterachse ist wieder in einem Stück
Neue Antriebswelle und diese Strebe zur Sturzeinstellung
Nun habe ich noch ein Problem und zwar ist beim geradeauslauf das Lenkgrad nicht gerade hat also ein kleinen Schlag abbekommen was könnte alles im Eimer sein vorne ?
Aber bisher fährt sich der Wagen wie gewohnt und zieht auch nicht in irgendwelche Richtungen soweit ich das nach meiner kurzen probefahrt beurteilen kann
								
							 
							
							
							
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										Auf jeden Fall die Spur einstellen lassen, Vorderachse genau so auf Beschädigungen checken (Spurstangen etc)