E30 Touring nimmt ab 150 -160 kein Gas mehr an!!!
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Sers,
Zum Auto: E30 Touring Bj. 1993 316i, 99PS,
ich hab volgendes Problem: mein E30 Touring hat ab ca 150-170-kmh so ne Blockade drin als würde man ihm das gas wegnehmen. Bei bergauffahrten auf der Autobahn ist es teilweise schon bei 150km/h. Auf der Landstraße und Innerorts alles normal keine anzeichen von irgendwas. Benzinfilter hab ich gewechselt.
Was könnte des sein? Gibts sowas vll. schon öfter(altes Problem)
Greazzzz bigpimp
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Hallo bigpimp,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 Touring nimmt ab 150 -160 kein Gas mehr an!!!"!
Gruß
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Nockenwelle eingelaufen. ^^ Wie bei quasi jedem M40-Motor. ^^
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sprich des heißt Ventlie öffnen nicht mehr weit genug oder wie? Aufgrund dessen kann bei höherer Leistung nicht mehr genügend Benzin Luftgemisch angesaugt werden oder wie?
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kann da mehr passieren?
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Das heist das du eine neue Nockenwelle oder gleich nen neuen Motor brauchst.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....
Danke!!!
nockenwelle eingelaufen. Fast schon normal bei dem Motor. Einfach mal Suche benutzen. Gabs schon oft hier...
Mehr als das was schon ist wird nicht passieren, wird halt immer schlimmer aber das ist in der Situation eh egal da die NW eh schon eingelaufen ist.
Das Problem ist nicht die Menge des Benzin Luft Gemischs, sondern nur die Menge der Luft, Benzin kommt weiterhin gleichviel daher Läuft er bei Volllast zu Fett.
Alles andere wird ausführlich in der Suche geklärt..
LinkLinkLinkhttps://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=188247Als erstes würd ich mal den VD abnehmen und dann die NW anschauen ob sie eingelaufen ist..
Bearbeitet von - Gygax E30 am 10.12.2008 21:05:00
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
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gibts nen bekannten online vertreiber oder sowas für diese teile?
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Kommt drauf an, ob der E30 solche Investition noch wert ist, karosseriemaessig und so. Nen Umbaukit, damit er nichtmehr einlaeuft, kostet bei
www.motorrevision.de irgendwas bei 860 Euro.
Bei ebay findet man ne neue Nocke, neue Hydrostoessel und neue Kipphebel fuer irgendwas bei 230 Tacken, _SOLL_ aber nicht allzu lange halten (hab keine Ahnung wie lange es haelt, hab mich mit dem Tackern und der fehlenden Geschwindigkeit schon angefreundet).
Cyanide and Happiness.
Naja wenn man damit weiter fährt, wird halt früher oder später gar nichts mehr gehen. Wenn sie mal eingelaufen sind, nutzen sie sich relativ schnell ab. Wenn die Karosserie gut ist, würde ich nach einem Austauschmotor suchen, bei dem die Nocken gemacht sind oder gleich nach einem stärkeren Motor ;D. Ist von Kosten Nutzen sicher besser als eine neue Nockenwelle mit allem drum und dran einzubauen.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Also ich würde lieber die Nockenwelle u.s.w.(
www.motorrevision.de) wechseln als ein AT-Motor der dann sowieso bald wieder am ende ist..
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Drum hab ich ja geschrieben mit gemachter Nockenwelle ;D
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
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Zitat:
Nockenwelle eingelaufen. ^^ Wie bei quasi jedem M40-Motor. ^^
(Zitat von: Imbiss_Bronko)
Meine ist nicht eingelaufen. Regelmäßig Ölwechsel+Ölrohr wechseln
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++
Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
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Wenn man den Motor aber schon so kauft, dann isses quasi ein schleichender Tod.
Cyanide and Happiness.
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Da muss ich dir recht geben, denke so 90% haben mit dem Problem zu kämpfen.
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