318i, 2001: Im Leerlauf säuft der Motor ab
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Im Leerlauf springt der Drehzahlmesser von 1000 U/min. zu 400 U/min. runter.
ganze zeit hin und her, das ganze Auto vibriert dabei...
Und dann säuft der Motor ganz ab!!!
ist ein 318i, 2001 Bj.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.12.2008 19:47:36
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Hallo Diego318,
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Gruß
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(Zitat von: DoubleH)
in diese richtung würde ich auch gehen mit der suche.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
fährst nicht zufällig mit gas oder?????
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fährst nicht zufällig mit gas oder?????
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Ne, Benzin...
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Ich habs,
der Schlauch bei der KW Entlüftung war gerissen...
Vielen Dank für die Tipps.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
was ist KW Entlüftung?
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ein Freund von mir meinte, dass es wahrscheinlich das regelventil für Motorentlüftung ist?!?!
Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
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1287 Beiträge
Er meint den Kurbelwellenentlüftungsschlauch ( geiles Wort :) und du das dazugehörige Ventil.. kann aber auch der Nockenwellensensor, der Luftmassenmesser oder die Lambdasonden sein!
Viel Spaß bei der Suche .. ich hab meinen Fehler immernoch nicht gefunden !
MfG
der nockenwellensensor sowie der lufmassenmesser sind neu.
wo sutzt dieser Kurbelwellenentlüftungsschlauch? kann es sein, dass dieser im motorraum, quasi unter den scheibenwischern sitzt?
Mitglied seit: 04.05.2008
Petershagen
Deutschland
21 Beiträge
Moin,
der Schlauch für das Kurbelgehäuseentlüftungsventil sitzt unter den Scheibenwischern. Am besten baust Du den Mikrofilter aus ( unter den Scheibenwischern ).
Bei mir war es auch das Problem der Schlauch war hin und das Ventil auch.
Um sicher zu gehen zieh bitte während der Motor läuft den Ölmeßstab ein wenig hoch. Wenn es zischt ist es das Ventil bzw. der Schlauch, mach lieber beides neu, hat mich 100,- Euro gekostet.
Wenn der Mechaniker ( beim :-) ) was drauf hat müßte er das aber auch sofort erkennen.War bei mir jedenfalls so.
Greetz Proctor
Wenn Du Fragen hast meld Dich ruhig nochmal.