Rückschlagventil im Ölfiltergehä. und seine Folgen
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Zitat:
Ich habe auch mal eine frage dazu , sollte man diesen umbau grundsätzlich durchführen ? Und wie teuer ist so ein Ölfilterbock?
(Zitat von: M-Power6662)
Ob mann es durchführen sollte oder nicht bleibt dir überlassen!!
das ergebniss kannst du ja hier sehen und somit erübrigt sich die frage für mich....
kostenpunkt vom Gehäuse ca. 250€ (+-) ohne Einbau.
mfg
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Hallo SIGGI E36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rückschlagventil im Ölfiltergehä. und seine Folgen"!
Gruß
@SIGGI E36
hi ich habe auch das problem mit der öllampe aber ich meine hydrostößel klackern nicht hatte letztens mal den fehlercode ausgelesen das ergebnis war das der ölniveusensor kaputt war bzw. ist. ABer dem vertraue ich nicht so ganz bevor du das auto startet hast du einfach mal den ölfilter aufgeschraubt und geschaut ob da öl drinne ist oder was?
mfg markey
Zitat:
@SIGGI E36
hi ich habe auch das problem mit der öllampe aber ich meine hydrostößel klackern nicht hatte letztens mal den fehlercode ausgelesen das ergebnis war das der ölniveusensor kaputt war bzw. ist. ABer dem vertraue ich nicht so ganz bevor du das auto startet hast du einfach mal den ölfilter aufgeschraubt und geschaut ob da öl drinne ist oder was?
mfg markey
(Zitat von: Markey)
Was für ne Farbe hat die Öllampe?
Wenn sie gelb anzeigt ist es der besagte Ölnievaugeber (TOENS), dieser geht uA beim E46 ziemlich häufig kaputt, benutz mal die Suche dafür.
MfG
ja es ist die gelbe wärs die rote wärs ja schon zu spät
ja ich weiss das er oft kaputt geht hab mich auch schon etwas durch gelesen nur er hat ja auch geschrieben das die lampe auch an geht wenn im besagten ölfilterbock kein öl mehr drinne ist oder habe ich da etwas jetzt falsch verstanden
ps. hab einen e46 bj98 119000km 328i
mfg
markey
Wenn kein Öldruck aufgebaut wird, sprich das Rückschlagventil ist defekt, dann leuchtet die rote Öllampe.
Die gelbe ist nur für die Ölniveaumessung, der Sensor dafür sitzt in der Ölwanne, hat mit dem Ölfiltergehäuse nichts zu tun.
MfG
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Zitat:
ja es ist die gelbe wärs die rote wärs ja schon zu spät
ja ich weiss das er oft kaputt geht hab mich auch schon etwas durch gelesen nur er hat ja auch geschrieben das die lampe auch an geht wenn im besagten ölfilterbock kein öl mehr drinne ist oder habe ich da etwas jetzt falsch verstanden
ps. hab einen e46 bj98 119000km 328i
mfg
markey
(Zitat von: Markey)
moin
du darfst da nicht das eine mit dem anderen verwechseln in dem beitrag geht es darum,das nach dem start des motor´s
die öllampe für einige zeit brennt.
in deinem fall denke ich das dein niveau sensor für motoröl defekt ist.
schau mal hier sitzt das teil.
mfg
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ok danke für eure antworten dann habe ich da etwas verwechselt
mfg markey
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Diesen sensor habe ich auch schon mal gewechselt dann war die gelbe lampe wieder weg.
Bei mir ist noch nie eine rote lampe angegangen e46 323i 10/98?!
gruß
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Wolfenbüttel
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Ich hätt da nochmal ne frage... ich hab jetzt so im normalen betrieb nie im Ölfiltergehäuse nachgeschaut ob da Öl drinn is... aber wie ist denn das wenn man nen Ölwechsel macht... dann läuft da doch das Öl raus... also beim Ölwechsel is mir da noch nie Öl drinn aufgefallen. Sollte da dann Öl drinn sein oder wie ist das? Hab keine Probleme das die Öllampe brennt oder Hydros übermäßig klappern... die sind bei mir nach der fahrt bald lauter als wenn ich starte ^^
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Zitat:
Ich hätt da nochmal ne frage... ich hab jetzt so im normalen betrieb nie im Ölfiltergehäuse nachgeschaut ob da Öl drinn is... aber wie ist denn das wenn man nen Ölwechsel macht... dann läuft da doch das Öl raus... also beim Ölwechsel is mir da noch nie Öl drinn aufgefallen. Sollte da dann Öl drinn sein oder wie ist das? Hab keine Probleme das die Öllampe brennt oder Hydros übermäßig klappern... die sind bei mir nach der fahrt bald lauter als wenn ich starte ^^
(Zitat von: DeFrag)
hey
diese öl was im gehäuse sich befindet läuft nur dann ab wenn du den filterdeckel lösen tust,etwas aufschraubst somit
dringt luft rein und das öl läuft ab in die wanne......
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Ich habe einen E60. 530d.
Habe ebenfalls im kalten Zustand dieses klackern. Umso kälter der Motor, umso lauter. Laufleistung allerdings erst 115.000 km. Gibt es dieses Rückschlagventil auch beim E60?
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Hi
wollte den leuten helfen die teile für BMW's suchen ...
und zu thema hier sind die teile die sie benötigen bmw teile katolog im netz...
Link
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Zum ersten muss ich sagen, Hut ab das ist eine richtig gute Anleitung!
Einiger Zeit ist bei mir am BMW auch die Öl-Leuchte 4.5sek. an und man hört
auch die HVA-Elemente klackern.
Ich hab jetzt Inspektion gemacht aber mit einem Vollsyntheticöl (0W-40)
und man hört dies kaum noch! aber denn noch leuchtet die Lampe 4-5sek.
Ich besitze den M43 und würde gerne wissen wo dort das Rückschlagventil ist!
Ist es hier die 4 und die Nummer 5???
LinkGruß
Son1317
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Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich auch ein Problem mit Geräuschen beim Kaltstart.
Die Öllampe verhält sich ganz normal. Es dauert so 3 Sekunden bis die Geräusche verschwinden.
Ich habe jetzt erstmal die beiden kleinen O RInge oberhalb des Ölfilters bestellt und hoffe das es damit behoben ist. Wie ist es möglich das die Geräusche nicht immer auftauchen?
Wenn die ÖlLampe nicht länger brennt als normal ist dann der Ölfilterblock bzw. das Rückschlagventil auszuschließen??
E36 M50
Bearbeitet von: Gobi am 27.10.2011 um 12:50:11
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Hinweis:
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Hallo Leute und Forumskollegen
Kenne dieses Problem auch beim beim V8 730i E32.
Dort war die Lösung recht einfach.....
Es gibt unterhalb des Ölfiltergehäuses eine Hohlschraube, die habe ich einfach zugeschweißt und wieder eingebaut, bzw. eingeschraubt habe.
Und schon konnte das Oil nicht mehr in die Oilwanne laufen.
Ist eine günstige Lösung und funktioniert 100%, Nachteil.....beim Ölwechsel mußt du das Öl aus dem Ölfiltergehäuse absaugen und mit vielen Lappen ausputzen...
Das war der M60 Motor.
Jetzt meine Frage, kann ich das auch an dem 325er Baujahr 1993, 6 Zylinder anwenden???
Gibt es dort auch so eine Hohlschraube??
Viele Grüße
Spongie
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Auch wenn es lange her ist, vielleciht gibt es ja trotzdem eine Antwort:
Hatte der neue Ölfilterblock diese Einkerbungen nicht?
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Zitat:
Auch wenn es lange her ist, vielleciht gibt es ja trotzdem eine Antwort:
Hatte der neue Ölfilterblock diese Einkerbungen nicht?
(Zitat von: darioesp)
wenn du die einbuchtungen meinst die sich eingearbeitet haben.
nein diese sind bei dem neuen gehäuse nicht vorhanden warum auch??
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Ja, die meinte ich.
Danke...
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Neukirchen-Vluyn
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1 Beitrag
Kann man das Ventil ausbauen, hat das jemand versucht ?
Für den M30, der ein ähnliches Problem hat, gibt es eventuell eine Lösung. Eventuell könnte man diese Art der Modifikation ja auch hier anwenden. Müßte halt nur mal ein altes Gehäuse haben...
mfg
Wolfgang
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Zitat:
Kann man das Ventil ausbauen, hat das jemand versucht ?
Für den M30, der ein ähnliches Problem hat, gibt es eventuell eine Lösung. Eventuell könnte man diese Art der Modifikation ja auch hier anwenden. Müßte halt nur mal ein altes Gehäuse haben...
mfg
Wolfgang
(Zitat von: 730M60B30)
hey....
Ich persönlich habe es nicht versucht das alte auszubauen.
dies kann ich dir hier nicht beantworten.
lg.
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