Bmw e39 525d springt nicht an Injektor ?
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Wittmund
Deutschland
45 Beiträge
Hallo ich bin neu hier und wäre für jeden Beitrag dankbar... also ich fahre einen 525d und der ist auf der Fahrt einfach ausgegangen. Nach mehreren Startversuchen, nichts. Schließlich habe ich mich von einer freien Werkstatt abschleppen lassen, Motor rührt normal Zündung geht an Startet aber nicht. Der Mechaniker hatte eine Vorahnung der Motor baue wohle nicht genug Druck auf. Also prüfte er die Dieselpumpe unter dem Sitz hinten die Funktioniert. Raildrucksensor kontrolliert funktioniert. Dann die Hochdruckpumpe unter dem Fahrersitz unter dem Auto die summt nicht. Fehlerspeicher ausgelesen der zeigt Raildruck an. Die HD- Pumpe soll nun gewechselt werden 340 €. Ich glaube nicht das es daran liegt, den vorne kommt Diesel an, der Mechaniker meint"zu wenig Druck" kann das sein? Könnte es vielleicht an einem Injektor liegen? Habe bereits 3 getauscht einen davon letzte Woche... Nockenwellensensor vor 6 Monaten gewechselt..Woran könnte es liegen bräuchte dringend hilfe möchte kein Vermögen für Fehldiagnosen ausgeben?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo eddie-stylez,
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Gruß
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Mitglied seit: 06.08.2008
Bad Köstritz
Deutschland
209 Beiträge
Also das Problem hatte ich letzte Woche auch nur dürfte er dabei nicht ausgehen ... wenn er einmal läuft ist das mit dem Injektor ziemlich unsicher ... ich würde eine Rücklauf messung machen lassen und den Druck der HD Pumpe diagnostizieren lassen. dann hast du gewissheit beim Freundlichen ca 50 € oder fährst direkt zu nem Bosch dienst ! was hast du an km laufleistung drauf ?
greetz
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Wittmund
Deutschland
45 Beiträge
130000 aber danke die Sache hat sich jetzt erledigt ich habe vorhin angerufen. War wohl doch die Hochdruckpumpe, bin mal gespannt was der Spass kostet. Kannst du mir sagen wo dran das lag. kann es sein weil ich den Tank immer ziemlich leer fahre. Weil ich halt viel unterwegs bin, da tank ich einmal und fahr dann auch 800-900km hauptsächlich Autobahn.
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Wittmund
Deutschland
45 Beiträge
130000 aber danke die Sache hat sich jetzt erledigt ich habe vorhin angerufen. War wohl doch die Hochdruckpumpe, bin mal gespannt was der Spass kostet. Kannst du mir sagen wo dran das lag. kann es sein weil ich den Tank immer ziemlich leer fahre. Weil ich halt viel unterwegs bin, da tank ich einmal und fahr dann auch 800-900km hauptsächlich Autobahn.
Mitglied seit: 06.08.2008
Bad Köstritz
Deutschland
209 Beiträge
nein liegt nicht daran nach einer gewissen laufleistung geht sie halt kaputt ... wichtig ist immer da die Hochdruckpumpe mit dem Diesel geschmiert wird sollte man nicht bei Billigtankstellen Tanken da bei diesem Sprit nur teilsyntetische Öle beigemischt werden und bei Aral Shell und co sind es Vollsyntetische Öle ... man kann auch 250ml 2takt öl auf die Tankfüllung zurbessern schmierung mit in den Tank !
lg
Mitglied seit: 10.12.2007
Starnberg
Deutschland
194 Beiträge
Dass ist nicht die Hochdruckpumpe sondern die Inlinepumpe. Die Hochdruckpumpe sitzt unter der Ansaugbrücke und kostet schon etwas mehr als 340.-....
Der Kraftstoff wird von der Intankpumpe aus dem Tank in die Leitung gepumpt (kaum druck).
Dann verstärkt die Inlinepumpe den Druck und fördert ihn bis zur Hochdruckpumpe (3-5 bar glaub ich.
Die Hochdruckpumpe bringt dann den Kraftstoff mit ca 180bar oder so zum Rail bzw. zu den Injektoren.
Das Leben ist kein Ponyhof
Mitglied seit: 07.11.2008
vellmar
Deutschland
1 Beitrag
Hallo! hast du Blasen in durchsichtliche schlauch,welche kommt von kraftschtof filter? Wen ja dann das ist die kraftschtofpumpe,die steit in tank,unter hintere sitz rechts. Wen du zeichnung brauchst? gib mir e-mail adrese...
Mitglied seit: 04.10.2008
Schwanewede
Deutschland
46 Beiträge
hi,
hatte auch mal probleme mit mein 525d.
Die Pumpe unterm Sitz war auch mal kaputt, konnte dabei nie schneller als 130 fahren, im Leerlauf nie mehr als 3000 U/min und angesprungen ist er dann auch nicht mehr. Beim freundlichen Pumpe plus einbau 320 Taken.
Injektor war auch schonmal dran. Im kalten Zustand ist er immer sofort Angesprungen und wenn er Warm war, habe ich schon mal ziemlich lange georgelt. Auch schon mal ne drei viertel Stunde gewartet!!! Da wurde ich dann 450 beim freundlichen los!
Hoffe konnte etwas helfen...
mfg Thomas