530i V8 läuft nicht Richtig nur auf 5 Zylinder
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.10.2007
Gessertshausen
Deutschland
30 Beiträge
530i V8 läuft nicht Richtig nur auf 5 Zylinder
HILFE???????
Plözlich lief er nur noch auf 5-6 Zylindern, meine frau hat ihn mal zu hoch drehen lassen (Verschalten).
wer kann mir helfen????????????
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo atze30_123,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "530i V8 läuft nicht Richtig nur auf 5 Zylinder"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
moin moin,
würde mal beim freundlichen den fehlerspeicher auslesen lassen.
ciao frank
naja wenn dem wirklich so ist,mit dem "hochdrehen" lassen wegen verschalten,würd ich mal sagen,das sie ihn überdreht hat und demnach ein paar ventile leicht krumm sind und diese nicht mehr abdichten,was so viel heisst, wie erhat nicht mehr volle kompression auf allen zylindern,theortisch kann man sagen das der motor hin ist,istzwar reparabel die ganze sache,geht aber gut ins geld!
Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder als Kickers fan!
Hallo!
@bo 88
Einen Motor hochdrehen oder ueberdrehen sind 2 Paar Schuhe.
Gewaltiger Unterschied!!!
Du brauchst dafuer ne Erklaerung?
Bitte schoen :-)
Natuerlich hat der Motor einen Drehzahlbergrenzer. Dieser unterbricht die Zuendung und/oder die Benzinzufuhr bei Erreichen der Hoechstdrehzahl beim Hochdrehen im Rahmen des Beschleunigens.
Wenn man(n), oder in dem Fall eine Frau, sich nun Verschaltet, dann nuetzt dir jeder Begrenzer der Welt rein gar nichts mehr.
Denn wenn du z.Bsp bei ausgedrehtem 4.Gang in den 5. schalten willst und dummerweise im 3. landest ueberdrehst du den Motor definitv und endgueltig. Die Schwungmasse des Motors reicht da locker um den weit in den Bereich drehen zu lassen, wo sich die Innereien im Kopft ordentlich zerlegen. Meistens sind dann, wie schon geschrieben wurde, die Ventile krumm...und danach ist Sendepause mit der Kompression...und somit laueft der Motor nicht mehr auf allen Zylindern.
@atze30_123
Da hilft nichts:
Lass mal ne Kompressionspruefung machen!
Und danach kommst wohl um eine Kopfdemontage oder einen Ersatzmotor nicht rum.
Gruss
@ bo88 ich hoffe dir konnte geholfen werden? *kopfschüttel*
würdest du mal richtig lesen,er hat geschrieben,das seine frau den motor hat hochdrehen lassen,weil sie sich verschaltet hat,der bergrenzer bringt nichts mehr wenn du beispielsweise vom 5 gang bei 5000 U/min in den 1 schaltest,es findet zwar in dem moment keine einspritzung bzw zündung mehr statt,nur is die kolbengeschwindigkeit in dem moment zu hoch,so das dadurch eben die ventile anstehen!
hab jetz schon ma des öfteren bemerkt das du bei meinen beiträgen immer meinst alles besser zu wissen,bzw meine antworten darzustellen,als wären sie völliger schwachsinn,vielleicht solltest du deine klugscheisserei mal in nem golf oder corsa forum ausleben!
ich arbeite im motorenbau und habe es sicher net nötig den leuten hier mist zu erzählen!
Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder als Kickers fan!
@bo 88
Willst oder kannst du's nicht kapieren?
Und das als Senior-Mitglied mit ueber 1400 Beitraegen...
Nochmals im Klartext, zum Mitlesesn:
EINMAL den Motor richtig ueberdrehen (nein, nicht hochdrehen, das haben wir ja schonmal kapiert, oder?) reicht aus um danach mit krummen Ventilen dazustehen!
Noch Fragen???
war ja klar das von dir pfeiffendeckel net mehr kommt... sag ja das du besser in ein golf forum passt
Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder als Kickers fan!
seh ich auch so,ich dikutiere net gern mit amateuren ;-) und ich brauch auch sicher net die beiträge auspacken...immerhin hab ich hier schon nen konstruktiven beitrag geleistet,im gegensatz zu dir..
Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder als Kickers fan!
ja deine muddi lacht auch über dich
Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder als Kickers fan!
ja,weil wahrscheinlich ihre schuhe noch unner meinem bett stehen
Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder als Kickers fan!
@jason
gelbe karte. spamen kannst du im kindergarten-forum aber nicht hier!
@angry
muss zur fairnes sagen das ich mit beteiligt war.
hab meine beiträge nur gelöscht weil es mir zu kindisch wurde... (war ein streit gespräch, sorry)
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
sowas gehört -wenn überhaupt- in das postfach und nicht in fachforen-beiträge
klärt sowas bitte per mail!
@angry
kann man solche Antworten nicht rauslöschen? oder widerspricht das der freien Meinungsäußerung?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.10.2007
Gessertshausen
Deutschland
30 Beiträge
Danke für die Antwort ich habe die Kompression messen lassen der 8 Zylinder hat keine alle anderen haben Kompression, also Ventiele vermutlich nur 2, der ganze spaß + Kopf planen 1500€
Hallo!
Na da jast du ja Glueck gehabt wenn bloss 1 Zyl betroffen ist! Kommst ja so noch vergleichsweise guenstig weg.
Laesst du die Arbeiten bei BMW machen?
Lustig wie elegant sich User bo88 aus diesem Thread weggeschlichen hat. Nach seinen gehaltvollen Postings...
Gruss
Zitat:
Hallo!
Na da jast du ja Glueck gehabt wenn bloss 1 Zyl betroffen ist! Kommst ja so noch vergleichsweise guenstig weg.
Laesst du die Arbeiten bei BMW machen?
Lustig wie elegant sich User bo88 aus diesem Thread weggeschlichen hat. Nach seinen gehaltvollen Postings...
Gruss
(Zitat von: CH-Cecotto)
lächerlich....
was willst du eigendlich von mir???
ich hab meine postings gelöcht weils mir zu doof ist/war.
und ausserdem hat sowas nix im e34 fred zu tun!
gespert wurde er weil er mich per PN beleidigt hat. weil meine mutter hat mit dieser sache nix zu tun das vorab!
und noch was. ich habe angry gesagt nachdem jason eine gelbe bekommen hat das ich mit beteiligt war!
ansonsten gehts dich nix an.
wenn du mich net leiden kannst ist das dein problem.
ich hatte mit dir ja nix.............
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.10.2007
Gessertshausen
Deutschland
30 Beiträge
Mein Kumpel hat ne eigene Werkstatt die läuft sehr gut und sein spezial gebiet sind BMW und der macht die Arbeit, selber machen ist so ne sache für sich.
Ja, ist sicher besser als das bei BMW machen zu lassen.
Schon nur aus Kostengruenden.
Wuerde sowas auch bei einer freien Werkstatt mit BMW-Erfahrung machen lassen.
Gruss
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.10.2007
Gessertshausen
Deutschland
30 Beiträge
Hat sich erledigt mit dem Reparieren denn jetzt ist der Kopf runter und man sieht es sind 2 Kolben kaputt und alle ventile sind angestanden, jetzt brauche ich wohl nen anderen Motor!