40/00mm Federn eingebaut, ist aber nicht tiefer!?!
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Hallo,
habe mir heute 40/00Federn einbauen lassen.
Schon beim einbauen, sagte mir der KFZ Meister, das er nicht tiefer wird, sogar vieleicht 1cm höchr.!!!
Das konnte ich ihn schwer glauben, den das sind 40/00mm Tieferlegungsfedern und nicht Höhrlegungsfedern ^^,...
Nun jetzt habe ich die Federn drunter, das Auto ist aber gleich geblieben vieleicht ca. 10mm Tiefer aber auf keinenfahl ist es jetzt 40mm tiefer!
Warum?
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Gruß
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ALT: NEU:
Hat deiner n M- Fahrwerk? Dann reduziert sich deine Tieferlegungsrate um ca. 20mm. Das ist das was das M-Fahrwerk gegenüber der Serie tiefer ist.
Wurden nur vorn andere Federn verbaut?
N bisschen wirds sich noch setzen, erwarte aber nicht zu viel.
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danke für deine schnelle antwort!
Ich wüste nicht ob er ein M-Fahrwerk hat, er kommt mir zwar hinten zimlich tief vor, aber ich weiß nicht ob er M-Fahrwerk besitzt. Ich gehe davon aus das er keins hat
Wie sehr sie sich setzen kommt allerdings auch auf den Hersteller an. Was für Federn(Marke) hast gekauft?
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Ja nur vorn wurde gegen 40mm Federn getaust.
Wie sehen den die M-Federn aus? ich habe sie gerade vormier, sind schwarz mit einen grünen strich, keine nummer keine namen,...
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Die hir habe ich gekauft-->
Link
die 40mm sind ja auch nur ca. angaben. und falls du doch m-technik verbaut hast sowieso nicht tiefer. marke kenn ich net. ich habe h&r federn verbaut 60/30 + federteller und er war vorne noch zu hoch. ist ein bekanntes problem. falls du vorne noch nen cm tiefer willst kann ich dir noch nen anderen federteller anbieten. der bringt dir definitiv 1cm...
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Von der Marke hab ich zwar schon gehört, kann dir aber ned sagen, ob sie sich setzen.
Made in Germany wird wohl ned sooo schlecht sein. Ich weiß ja wie wir im Betrieb auf Qualität achten müssen.
Denk ned, dass die sich groß setzen. Vllt 10mm. Würd die oder andere Federteller nehmen, wenn du nix gebrauchtes willst.
die von mir sind unbenutzt :P
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
warte mal ein monat ab. vieleicht setzen sich die federn dann noch etwas,weil sie jetzt ja noch neu sind
Also so hoch wie der im original Zustand schon war..hatte der bestimmt kein M-Fahrwerk!
Aber das is ja absolut keine Veränderung..also ich habe in meinem Coupe von H&R 40/15 Federn + Weitec Gasdruckstoßdämpfer verbaut..und mein Coupe is echt gut runter gekommen..passt grad so noch mein Zeigefinger zwischen Reifen und Kotflügelkante!!
Ich wäre da vorsichtig..ein Suer in nem anderem Forum hatte ein Komplett Fahrwerk von FK gekauft..und sich gewundert warum sein Coupe nach dem Einbau kaum tiefer war!!
Er hats wieder ausgebaut..und siehe da FK hatte ein falsches Fahrwerk geliefert...!!Prüf des mal nach un vergleich vielleicht originalfeder vs Tieferlegungsfeder!!
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Ich habe gestern abend noch kurz einmahl ausgebaut und die Federn verglichen.
Die Originalen Federn sind ca.2-4cm größer als die Tieferlegungsfedern.
Die Tieferlegungsfendern sind zimlich hart und lassen sich nur schwer zusammen drücken ingegensatz zu den Originalen die sich locker zusammen drücken lassen.
-Kann es vieleicht sein das ich mit den Originalen sogar Tiefer bin als mit den Tieferlegungsfedern selber ???
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Habe gerade mit DTS line (Der Hersteller von den Federn) telefoniert.
Die sagen mir ich soll den Federwegbegrenzer kürzen, dan wird er Tiefer!
-Wo und was ist der Federwegbegrenzer? und wie kürzt man sowas?
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
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1057 Beiträge
Du baust selber Federn ein und aus und weißt nicht was Federwegsbegrenzer sind??
Wieso hast du es beim ersten mal in der Werkstatt umbauen lassen wenn du es mal nebenbei "schnell" ausbauen kannst??
ps.: Federn setzen sich. Immer mit der Ruhe. Kommt Zeit kommt rat. Aber wenn du zu große Anschlagpuffer da drin hast kann das mit dem kürzen gut sein.
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Beim ersten mahl hatte ich mich nicht so richtig getraut, weil ich nicht wusste wie es funktioniert mit Federspanner usw,...
Ok ich werde mahl einen Monat oder so warten wen dan immer noch nix ist melde ich mich wieder, da ich nicht weiß wie ich da was kürzen soll.
Danke für eure hilfe
Hallo!
Wenn du genau die Federn drin hast die du im Ebay-Link gepostet hast, dann haette ich ne Frage an dich:
Bist du dir beweusst dass diese Federn laut Bezeichnung im Inserat fuer die 6-Zyl-Compact, sprich 323ti, sind?
Der hat natuerlich eine andere Vorderachs-Last.
Und das mit dem "Federn setzten sich noch" kannst du aus meiner Erfahrung vergessen.
So wie dein Compact nach dem Umbau dasteht kommt er nie halbwegs vernuenftig durch blosses Setzen runter.
Kommentar zu der Federn-Qualitaet spare ich mir mal. Der Preis sagt schon alles...
Kommt hinzu dass solch ein angestrebtes Keilform-FW in Bezug auf die Fahrdynamik und Fahrsicherheit der letzte Muell ist.
Und wenn man dann noch hingeht und an der VA haertere Tieferlegungsfedern mit weicheren Serienfedern an der HA kombiniert, dann ist dies quasi der fahrwerkstechnische Super-Gau.
Gruss und sichere Fahrt!
wo CH-Cecotto recht hat, hat er recht!
aber das wäre dem prüfer spätestens bei der eintragung aufgefallen...
ich kenne es auch so, daß sich federn zwar noch setzen, aber mit
dem geringeren gewicht auf der achse wird da nicht viel passieren...
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verdamte schei%&,. du hast recht, habe die falschen Federn gekauft (nicht richtig gelesen) NEIn das ist Dummmmmm
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Das währen die richtigen:
LinkHabe nicht richtig gelesen! 6Zy und 4Zy
Dachte es währe für alle gleich!
Toolllllllll das ist ein lacher wert :-)))
Ok, Fehler passieren Jedem mal.
Hast ja nicht eine Riesen-Summe reingesteckt. Im Gegenteil...
Aber es zeichnet ein schlechtes Bild vom Hersteller der Federn. Wenn du wie gesagt mit denen telefoniert hast und die nicht selber drauf gekommen sind dass da vielleicht die falschen Federn ueber den Ladentisch gegangen sind, so ist das fuer mich ein Armutszeugnis in punkto Sachverstand und professioneller Betreuung.
Stattdessen raten die dir die Federweg-Begrenzer zu kuerzen. Amateure unterster Kategorie!
Tu dir selber einen Gefallen und kauf dir ein paar anstaendige Federn!
Fuer die VA+HA selbstverstaendlich :-)
Denn alles andere ist wirklich Muell und kann fuer dich und dein Auto im Falle eines brenzligen Fahrmanoevers ganz fest in die Hose gehen!
Gruss