Klopfsensor defekt ? Zylinder 1 schaltet ab
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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													Klopfsensor defekt ? Zylinder 1 schaltet ab
																								
																							Hallo !
Bitte um Hilfe!
Habe ein E39, 520, BJ 1999.
Problem: Während der Fahrt schaltet der Zylinder 1 ab (Einspritzventil wird nich mehr angesteuert (habe mit 6 lichtdioden vestgestellt)).
Nach dem man die Zundung ausschaltet und den Motor wieder startet laufen alle 6 Zylinder und alles ist OK. Manchmal tritt es nach 300 Meter wieder auf , manchmal erst nach mehreren Kilometer. Nach meiner Beobachtung kommt es im
Stadtverkehr (kleinere Drehzahl bei Last) öfter vor.
Danke für jeden Tipp!
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.08.2008  08:34:03
													 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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									Hallo Pestschanoje,
									
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									Gruß
								
 
								
								
							 
							
						
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										Zitat:
Hallo !
Bitte um Hilfe!
Habe ein E39, 520, BJ 1999.
Problem: Während der Fahrt schaltet der Zylinder 1 ab (Einspritzventil wird nich mehr angesteuert (habe mit 6 lichtdioden vestgestellt)).
Nach dem man die Zundung ausschaltet und den Motor wieder startet laufen alle 6 Zylinder und alles ist OK. Manchmal tritt es nach 300 Meter wieder auf , manchmal erst nach mehreren Kilometer. Nach meiner Beobachtung kommt es im
Stadtverkehr (kleinere Drehzahl bei Last) öfter vor.
Danke für jeden Tipp!
(Zitat von: Pestschanoje)
 
hallo
wie wäre es mal als erstens den fehlerspeicher auslesen zu lassen beim :-)
und nicht das zubehörzeug wie..... zum auslesen.
und was ist gemeint mit klopfsensor als überschrift??
mfg
												
										
								 
							 
							
							
							
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										Der Fehlerspeicher lässt sich nich auslesen (keine Verbindung zum DME).
Klopfsensor ist nur meine Vermutung.
Oder gibst es andere Sensoren die Zylinder einzeln überwachen und abschalten können?