E30 M20 Motor geht nicht, wer kann helfen??
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11 Beiträge
Hallo leute, habe folgendes Problem: motor m20b25 läuft erst normal, sobald er temperatur bekommt, stottert er und ruckelt, nimmt kein richtiges gas an.
Folgende Teile wurden bereits schon gewechselt: Leerlaufsteller, Drosselklappensteller, Zündkerzen, Verteilerfinger, Falkenbalk, luftmassenmesser, jedoch bislang ohne erfolg !!!!
der Kabelstrang unter der ansaugbrücke ist bereits geändert, wer kennt dieses Problem, wer kann weiter helfen???? Er schießt auch hin und wieder mal in die Ansaugbrücke
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E30-Cabrio-Olli,
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Gruß
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Probier neue zündkabel
hatte dasselbe problem auch schon
mit neuen bzw. guten gebrauchten ist er wieder super gelaufen
mfg
Wir sind die jungs der Kategorie C
Mitglied seit: 09.07.2007
Königsbronn
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233 Beiträge
Hallo,
wenn er je wärmer er wird schlechter läuft, liegt das wohl am Temperaturgeber.
Tschüß,
Bernd
Würde auch mal den Temperaturfühler testen.Das ist der Blaue am Thermostatgehäuse.
Zitat:
Hallo,
wenn er je wärmer er wird schlechter läuft, liegt das wohl am Temperaturgeber.
Tschüß,
Bernd
(Zitat von: 320-6 BJ.78-Bernd)
ganz genau.
weil wieso sollten es die zündkabel sein, wenn er im kalten zustand ordentlich läuft
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
ich kann nur sagen das ich einiges probuert habe u.a. temperaturgeber und das alles nix gebracht hat
meine ix hat auch im warmen zustand zu stottern angefangen hat kein gas mehr angenommen und ist immer abgestorben.
mit den neuen zündkabeln war das weg.
lg
Wir sind die jungs der Kategorie C
Mitglied seit: 24.03.2008
Bad Oeynhausen
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57 Beiträge
Dasselbe Problem hatte auch mein alter E30. Nach 30km fahren begann er zu stottern besonders nach zügiger Autobahnfahrt war es schlimm. Ganzen Zündkabelkram raus, neuen rein und dann lief er wieder.
Temperatursensor abstecken, Steuergerät nimmt dann den Wert X ... Stottern noch da?! neue Fehlerquelle suchen.
Mitglied seit: 21.03.2006
Bad Salzuflen
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133 Beiträge
Drosselklappenschalter auch richtig eingestellt?
327i Power!
Mitglied seit: 31.01.2006
Bodenmais
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327 Beiträge
Mit Falkenbalk meintest du sicher Faltenbalg.
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++
Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
halt uns auf dem laufenden was es war.
würde mich interessiern
mfg rene
Wir sind die jungs der Kategorie C
Zitat:
Mit Falkenbalk meintest du sicher Faltenbalg.
(Zitat von: Broznschwem)
xD ^^
Würde auch auf den Temparaturfühler tippen. War bei meinem alten E30 320i touring so gewesen...einmal getauscht und Ruhe war...
Man kann Fahrfreude mit nur 3 Buchstaben definieren:
BMW
Remapped E91 325d Touring goes #us
Remapped E61 530d Touring #mtech
Zitat:
Hallo leute, habe folgendes Problem: motor m20b25 läuft erst normal, sobald er temperatur bekommt, stottert er und ruckelt, nimmt kein richtiges gas an.
Folgende Teile wurden bereits schon gewechselt: Leerlaufsteller, Drosselklappensteller, Zündkerzen, Verteilerfinger, Falkenbalk, luftmassenmesser, jedoch bislang ohne erfolg !!!!
der Kabelstrang unter der ansaugbrücke ist bereits geändert, wer kennt dieses Problem, wer kann weiter helfen???? Er schießt auch hin und wieder mal in die Ansaugbrücke
(Zitat von: E30-Cabrio-Olli)
und?? Fehler gefunden?
BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT
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Mitglied seit: 08.03.2007
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11 Beiträge
hi, endlich !!! der fehler ist gefunden :)
es war die lambda sonde