E30 M20 Motor geht nicht, wer kann helfen?? (3er BMW - E30 Forum)
Hallo leute, habe folgendes Problem: motor m20b25 läuft erst normal, sobald er temperatur bekommt, stottert er und ruckelt, nimmt kein richtiges gas an.
Folgende Teile wurden bereits schon gewechselt: Leerlaufsteller, Drosselklappensteller, Zündkerzen, Verteilerfinger, Falkenbalk, luftmassenmesser, jedoch bislang ohne erfolg !!!!
der Kabelstrang unter der ansaugbrücke ist bereits geändert, wer kennt dieses Problem, wer kann weiter helfen???? Er schießt auch hin und wieder mal in die Ansaugbrücke
Hallo E30-Cabrio-Olli,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 M20 Motor geht nicht, wer kann helfen??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Probier neue zündkabel
hatte dasselbe problem auch schon
mit neuen bzw. guten gebrauchten ist er wieder super gelaufen
mfg
Wir sind die jungs der Kategorie C
Hallo,
wenn er je wärmer er wird schlechter läuft, liegt das wohl am Temperaturgeber.
Tschüß,
Bernd
Würde auch mal den Temperaturfühler testen.Das ist der Blaue am Thermostatgehäuse.
Zitat:
Hallo,
wenn er je wärmer er wird schlechter läuft, liegt das wohl am Temperaturgeber.
Tschüß,
Bernd
(Zitat von: 320-6 BJ.78-Bernd)
ganz genau.
weil wieso sollten es die zündkabel sein, wenn er im kalten zustand ordentlich läuft
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
ich kann nur sagen das ich einiges probuert habe u.a. temperaturgeber und das alles nix gebracht hat
meine ix hat auch im warmen zustand zu stottern angefangen hat kein gas mehr angenommen und ist immer abgestorben.
mit den neuen zündkabeln war das weg.
lg
Wir sind die jungs der Kategorie C
MDF80
07.08.2008 | 21:41:35
Dasselbe Problem hatte auch mein alter E30. Nach 30km fahren begann er zu stottern besonders nach zügiger Autobahnfahrt war es schlimm. Ganzen Zündkabelkram raus, neuen rein und dann lief er wieder.
Temperatursensor abstecken, Steuergerät nimmt dann den Wert X ... Stottern noch da?! neue Fehlerquelle suchen.
Drosselklappenschalter auch richtig eingestellt?
327i Power!
Tipp:
Mit Falkenbalk meintest du sicher Faltenbalg.
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++
Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
halt uns auf dem laufenden was es war.
würde mich interessiern
mfg rene
Wir sind die jungs der Kategorie C
Zitat:
Mit Falkenbalk meintest du sicher Faltenbalg.
(Zitat von: Broznschwem)
xD ^^
Würde auch auf den Temparaturfühler tippen. War bei meinem alten E30 320i touring so gewesen...einmal getauscht und Ruhe war...
Man kann Fahrfreude mit nur 3 Buchstaben definieren:
BMW
Remapped E91 325d Touring goes #us
Remapped E61 530d Touring #mtech
Zitat:
Hallo leute, habe folgendes Problem: motor m20b25 läuft erst normal, sobald er temperatur bekommt, stottert er und ruckelt, nimmt kein richtiges gas an.
Folgende Teile wurden bereits schon gewechselt: Leerlaufsteller, Drosselklappensteller, Zündkerzen, Verteilerfinger, Falkenbalk, luftmassenmesser, jedoch bislang ohne erfolg !!!!
der Kabelstrang unter der ansaugbrücke ist bereits geändert, wer kennt dieses Problem, wer kann weiter helfen???? Er schießt auch hin und wieder mal in die Ansaugbrücke
(Zitat von: E30-Cabrio-Olli)
und?? Fehler gefunden?
BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT
BMW E30 324 TD WIRD RESTAURIERT
BMW E34 525tds Touring <-- Verkauft
BMW E36 325tds Limousine <-- Verkauft
BMW E39 530D Touring Bj 01
BMW E53 X5 4,4i SUV Bj 01
hi, endlich !!! der fehler ist gefunden :)
es war die lambda sonde