BMW 5er E60 - Verarbeitung ein Jammer, Qualität =0
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.05.2006
Frankfurt am Main
Deutschland
488 Beiträge
Hi Leute,
also ich muss mal mienem Ärger Luft machen und mich erkundigen ab ihr auch so unzufrieden mit euren 5er seid.
Meiner hat jetzt 90tsd gelaufen, ein 3 Liter Diesel und ich könnte wöchentlich in die Werkstatt...zähle hier mal einge Kleinigkeiten auf..
- Seitenfachdeckel im Kofferaum bricht beim öffnen ab
- Klapperndes Geräusch auf unebener Fahrbahn (Kommt vom Blinkerhebel bzw. der BC-Taste)
- Tank läuft aus (unter die Rückbank)
- Schaltschläge beim abbremsen
- Gurtstrafer macht Geräusche
- Scheiben quietschen bei hohen Außentemp während der Fahrt
- Sitzbelegungsmatte Beifahrer defeckt
- Abdeckungen der Komfortsitze lösen sich unter dem Sitz
- CD und DVD Laufwerk spielen keine MP3s
- Der 5er meines Vater verliert jetzt neben allen anderen kleinen Wehwehchen auch noch Öl...
Alles in allem bin ich enorm enttäuscht von diesem Auto.
Fehler passieren und müssen behoben werden, aber dass bei einem solch hochpreisigen Fahrzeug dauernd etwas dran ist kann und will ich nicht tolerieren. Soll man seinen Job aufgeben nur um alle zwei Wochen die Termine beim Kundendienst eunhalten zu können?
Eure Impressionen würden mich interessieren.
Viele, wenn auch enttäuschte Grüße
Lukas
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Master_L,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 5er E60 - Verarbeitung ein Jammer, Qualität =0"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hallo,
seit 12/05 habe ich meinen 5er jetzt, damals als neuwagen bekommen.
bis auf sachen wie :
- heckscheibenwischer (geht nach benutzten nicht in die ausgangsposition zurück)
- funkverbedienung (empfänger defekt, wasserschaden)
- spur hat sich selbstständig verstellt (somit ein schaden an den reifen (4 neue RF 1200€)
- fensterscheibenmotor an der beifahrerseite defekt (500€ auf kulanz)
ansonsten bin ich ziemlich zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
MfG
edit: kann dich aber verstehen, als fahrer einer "premiummarke" darf man auch premiumgefühl erwarten welches aber oftmals ausbleibt, vorallem wenn der bmw kundendienst noch kräftig dabei mithilft :(
Bearbeitet von - e61_530driver am 28.07.2008 17:37:21
Mitglied seit: 27.05.2007
Harthausen
Deutschland
162 Beiträge
Dann hast durch einen dummen Zufall was blödes erwischt kann ich nur sagen.
Der neue von meinem Schwager ist absolut Perfekt in der Verarbeitung.
Minimalistische Windgeräusche, nichts klappert oder wackelt usw
Also es ist nicht die Regel
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
Hallo!
Puh, da habe ich ja richtig Glück bei meinem Fünfer. Allerdings habe ich bereits den Auspuffstrang schon mal wechseln müssen; an der Schweissnähten kam Ruß raus. Aber ds war es eigentlich schon.
weiss-blauen Gruss,
derTobi
-----------------------------------
http://www.BMW-Freunde-Westfalen.de
Montagsauto !
Haben wahrscheinlich Lehrlinge zusammengeschraubt !
Kann Dir sogar bei Jaguar passieren! Kannte mal jemanden der einen x12 hatte .
Nach einem Jahr kannte Er alle ADAC Fahrer mit Vornamen !
Also ich kann nicht klagen !
Wichtig ist es aber auch das das Fahrzeug immer bei der Inspektion war.
Weil BMW und Mercedes gerne die Kinderkrnakheiten heimlich bei einer Inspektion beheben ( so weit Sie bekannt sind) um somit gar nicht erst in den Veruf zu kommen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.05.2006
Frankfurt am Main
Deutschland
488 Beiträge
Ich lasse alle Inspektionen bei BMW machen, nehme sogar das teure Öl mienes Händlers, zahle alle Rechnungen sofort oder bar und bleibe auch bei unmögliche rBehandlung noch so ruhig dass meine Bekannte die in dem Autohaus arbeitet sich privat bei mir dafür bedankt.
Bei einem solchen Auto dürfen auch bei 90tsd Kilometern keine Schalter klappern oder Gurtstraffer quietschen....das ist doch noch keine hohe Fahrleistung...unser Passat hatt 195tsd drauf, 1,8 Liter Benziner und da hat nicht geklappert...
Bin einfach enttäuscht von der Marke BMW. Der E46 meiner Mutter macht mir oft einen höherwertigeren Enidruck als die neuen....ein Jammer bei den Preisen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.05.2006
Frankfurt am Main
Deutschland
488 Beiträge
Sorry, hier wollte ich es eigentlich posten:
So, heute ist der Schwingungsdämpfer abgerissen, Auto ist weder lenk- noch fahrbar...
Wenn dir sowas auf der Autobahn passiert...viel Spass!
90tsd Kilometer und die wahrscheinlich extensiv betriebene Kosteneinsparung bei den herstellungskosten macht sich mal wieder bemerkbar.
Als nächstes kauf ich mir nen Japaner....;-(
Hallo an alle!
Ich habe vor drei Wochen einen 520i gebraucht gekauft mit 97000km und muss sagen das ich in grossen und ganzen Zufrieden bin, das einzige was mich stört ist das angeblich durch Duftbäume sich die oberste Schicht von den Plastikteilen lösst das sieht dann stellenweise etwas billig aus, also rat ich euch raus mit den Dingern bevor ihr euch ärgert!!
mein e60 hat jetzt ca. 215.000 auf der uhr -fährt sich wie am ersten tag - kein klappern, quietschen od. sonstiges nebengeräusch - absolut keine probleme
hab schon viele marken durch, aber keiner war so zuverlässig und und zufriedenstellend wie der e60
also ich habe meinen jetzt 13 monate und 45000 km und hatte außer nem softwareupdate nichts neben den angedachten durchsichten machen müssen. ich bin zufrieden und kann nichts bemängeln.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Zitat:
Hallo an alle!
Ich habe vor drei Wochen einen 520i gebraucht gekauft mit 97000km und muss sagen das ich in grossen und ganzen Zufrieden bin, das einzige was mich stört ist das angeblich durch Duftbäume sich die oberste Schicht von den Plastikteilen lösst das sieht dann stellenweise etwas billig aus, also rat ich euch raus mit den Dingern bevor ihr euch ärgert!!
wie die oberste schicht von plastikteilen löst sich durch wunderbäume??? kann mir nicht vorstellen das die so agressiv sind das sich plastik löst.
mediaportal24.onlinewebshop.net
Dass sich durch Duftbäume der Kunststoff auflöst kann ich auch nicht glauben.
Es gibt Teile im Innenraum des E60/E61, die ganz offensichtlich von schlechter Qualität sind. Dies betrifft z. B. die Schalter der Fensterheber und den Knopf zum Öffnen des Fachs in der Mittelarmlehne.
Bei diesen Teilen löst sich gerne mal die Oberfläche (nennt sich, glaube ich, Softlack oder so ähnlich).
Hatte ich bei meinem auch und habe das zum Ende der Garantiezeit bemängelt. Meine Werkstatt hat das auch ohne Murren auf Grantie behoben.
Oder sind bei Dir noch andere Teile betroffen?
Mitglied seit: 08.01.2008
traunreut
Deutschland
42 Beiträge
Na ich hatte so einige probleme anfangs mit meinem 5er
Bremsen Quietschen
Scheinwerfer Schwitzt
Sitz durch die Sitzheitzung abgefackelt
und und und
aber nach dem ersten halben jahr ist dann auch nichts mehr gewesen.
Was mir bei deinem aber ein bischen kopzerbrechen macht das sämtliche lenker und Lager den Geist aufgeben würde mich interessieren wo das auto geakauft wurde denn wenn es bei einem Straßenhändler wahr oder bei mobile würde es mich nicht wunder das die KM zurückgedreht sind
mfg
Drift for Your Rights
Mitglied seit: 07.01.2008
München
Deutschland
97 Beiträge
also ich muss die Qualität meines 5er auch sehr bemängeln... Laufleisung 90000Km..
bin im Monat Juli-August, 5000 Km auf den Straßen Südosteuropas unterwegs gewesen... seit dem quitscht es aus allen Verkleidungen bei minimalen Bodenwellen...
ist echt nervig,
weis zufälling jemand ob man das in der Werkstadt wieder hinbekommt ???
Mitglied seit: 19.08.2008
Deutschland
1 Beitrag
Das Knarzen und Knacken ist eine echte e60-Krankheit. Besonders schlimm ist es, wenn es aus dem hinteren Armaturenbereich kommt. Dann müsste der gesamte Aufbau ausgebaut werden, um an die Aufhängung des Armaturenbretts zu kommen. Die Aufhängung muß neu isoliert werden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.05.2006
Frankfurt am Main
Deutschland
488 Beiträge
Es gibt Neuigkeiten....Auto stand mal wieder ein Woche beim Händler.
Ein Getriebespezialist hat sich das ganze angeschaut. Die Schlatschläge sind bekann und gelten als 530d-Krankheit, niemand weiss woher sie kommen, habe ein Getriebeupdate bekommen was (ohhhh Wunder) nichts gebracht hat.
Zitat:
Es gibt Neuigkeiten....Auto stand mal wieder ein Woche beim Händler.
Ein Getriebespezialist hat sich das ganze angeschaut. Die Schlatschläge sind bekann und gelten als 530d-Krankheit, niemand weiss woher sie kommen, habe ein Getriebeupdate bekommen was (ohhhh Wunder) nichts gebracht hat.
(Zitat von: Master_L)
niemand weiss woher sie kommen ? das lässt du dir gefallen ? sorry aber da würde ich einfach mal druck machen und zwar soviel dass der fehler behoben wird, notfalls nen anderen wagen.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.05.2006
Frankfurt am Main
Deutschland
488 Beiträge
Was denkst du was ich die ganze Zeit mache...der verkäufer des Wagens ist bis kommenden Montag im Urlaub...dann gibt es mal Geschrei...:-)
Zitat:
Was denkst du was ich die ganze Zeit mache...der verkäufer des Wagens ist bis kommenden Montag im Urlaub...dann gibt es mal Geschrei...:-)
(Zitat von: Master_L)
ja aber das darf nicht dein problem sein wenn der verkäufer nicht da ist, dann würde ich einfach den nächst höheren verlangen.
MfG
Zitat:
Dass sich durch Duftbäume der Kunststoff auflöst kann ich auch nicht glauben.
Es gibt Teile im Innenraum des E60/E61, die ganz offensichtlich von schlechter Qualität sind. Dies betrifft z. B. die Schalter der Fensterheber und den Knopf zum Öffnen des Fachs in der Mittelarmlehne.
Bei diesen Teilen löst sich gerne mal die Oberfläche (nennt sich, glaube ich, Softlack oder so ähnlich).
Hatte ich bei meinem auch und habe das zum Ende der Garantiezeit bemängelt. Meine Werkstatt hat das auch ohne Murren auf Grantie behoben.
Oder sind bei Dir noch andere Teile betroffen?
(Zitat von: Olli_E46)
Das mit den Duftbäumen ist gar nicht so unabwegig.
Hatte in meinem Passat 3b einen Duft extra fürs Auto gekauft. Na die kleinen Dinger in flüssig zum anklemmen an den Lüftungsschacht.
In der Nacht sind einige Tropfen davon über die meinen MP3 Player, runter über die Konsole auf den Aschenbecher getropft bzw. sind an allem runter gelaufen.
Kaum zu glauben aber sie haben sich durch alles durchgefressen was sie berührt haben.
Auch durch die Blende des MP3 Players.
Nein es war keins von ALDI, sondern ein Pioneer für 499€.
Hab diesen Duftschei... sofort rausgeschmissen.
Nie wieder kommt mir so etwas rein.
BMW E60 530d Bj:01/06
Ein Held ist nicht der, der für sein Vaterland stirbt.
Ein Held ist der, der dafür sorgt, daß der Feind für sein Vaterland stirbt.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 41 Monaten
Mitglied seit: 29.06.2007
Lemgo
Deutschland
9 Beiträge
BMW hat Qualitätsprobleme, immer wieder festgestellt
ich fahre 2 BMW E 60, einen 550i und einen 530 D privat
Der 550i macht keine sorgen läuft einwandfrei und hat bei 179tkm die ersten neuen bremsscheiben bekommen
der 530D dagegen ist ein absolutes miststück.
dauernd in der werkstatt weil irgendwas nicht funktioniert,
die bremsen sind auch für ..... bei 60tkm alle 4 scheiben neu mit belegen bei 88tkm scheiben runter und beläge noch 5mm, kulanz fehlanzeige. schönen dank an bmw
Der Motor ölt, schon das 2te mal die Simmerringe zwischen Getriebe und Motorblock getauscht,
die Hinterachse ausgeschlagen bei 100tkm, Stoßdämpfer defekt bei 120tkm
Knackgeräusch aus der Mittelkonsole, hört sich so an als ob ein Werker bei BMW in der Pause seine Tupperdose vergessen hat, 4 mal neue Frontscheibe, Geräusche immer noch da.
So langsam macht es keinen spaß mehr.
War schon beim Händler wollte den zurück geben und was anderes suchen, der Händler will meinen aufgrund seiner vorgeschichte nicht nehmen.
Den neuen den ich haben wollte, nen guter gebrauchter mit Premium Qualität " Witz Hinweis"
ein X6 50i, 28tkm gelaufen hatte bei 25tkm die letzte Inspektion, HUD geht nicht, Rückfahrkamera defekt, Öl stand kritisch ( 3tkm vorher Inspektion )
Da sprich noch einer von freude am Fahren
Mein beileid BMW