Wenn dich der Preis nicht abschreckt kann ich dir nur zu einer Reuter S raten!
Bei niedrigen Drehzahlen superdezent, ich glaub da war sogar die originale Anlage lauter!*g*(bei stillgelegter Klappe im Auspuff)
Wenn man drauftritt wird die aber so ab 3500/min ordentlich laut!
Es ist net so, das einem das Ohr abfällt, aber mein Kumpel hört mich immer wenn ich ein paar Straßen weiter rumfahre!^^
Der Klang ist ähnlich dem der Originalanlage, also schöner 6-pack kreischen, nur kommt da noch ein lautes Fauchen hinzu....ich wurde schon mehrmals angesprochen, das es sich anhört als hätte ich nen Turbo.
Ausserdem knallt sie ab un zu auch schön, vor allem beim runterschalten....dabei geht es vom leichten Ploppen bis zum lauterem Knall ziemlich variabel zu.
Auch meine Kumpels (welche japanische Autos á la Mazda RX-7, Imprezas, Evo VIII usw fahren), sagen das die Anlage sich gut anhört und auch gut laut ist.....aber eben nicht ZU laut, die Strecke Zweibrücken-München (4 Stunden Fahrtzeit) lege ich völlig entspannt zurück, da man die Anlag nur durch ein leichtes Dröhnen bei normalem Gasfuß warnimmt.
Bei Vollast wacht sie dann auf! ;-)
Ausserdem sieht sie gut aus.

Hier am Auto meines Bruders (323ti)

Negativ hingegen finde ich, das man für die Montage am 323ti den ESD vom Mittelschalldämpfer trennen muss, der Reuter ESD wird dann mit Hilfe einer Rohrschelle am Originalrohr ab Mittelschalldämpfer befestigt.
Dadurch hatte ich zwar noch keine Probleme, aber ich zersäge eben ungern Originalteile.
Hier noch ein Video mit der Reuter im Tunnel.
Leider ist es mit ner schlechten Handycam aufgenommen, die Windgeräusche muss man sich eben wegdenken.
http://youtube.com/watch?v=2j0EY6u69dgMfG
Bearbeitet von - Airborne am 20.07.2008 19:51:38