Demontage Abgaskrümmer M20B25: Zugang zu Schrauben
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Hallo Jungs
Der V8-Fetischist und ich haben da nen kleines Problem und hoffen darauf, das ihr uns weiter helfen könnt.
Wir sind grad dabei bei einem Bekannten die ZKD zu wechseln, doch leider kriegen wir den Abgaskrümmer nicht ab.
Die Schrauben unten drunter sind so unzugänglich, das wir im Moment keine Möglichkeit sehen die Schrauben dort zu lösen.
Habt ihr nicht ne Idee oder wisst eine Möglichkeit, wie man diese lösen könnte???
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Burny
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.07.2008 08:21:20
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Hallo Burny,
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Gruß
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Meines Wissens nach solltet Ihr da mit ner kurzen Nuss welche eine leichte Winkelstellung der Nuss erlaubt bei kommen.
Kurze Nüsse gibts aber leider auch in verschiedenen Längen, glaub Ich hab mitlerweile 4 verschidene längen nur von der 3/4" Ratsche.
Gruß
Thorsten
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ja das problem bei den muttern ist das die soooo zugegammelt sind das die sofort rund sind ... oben haben wir schon ne ganze reihe stehbolzen raus gezogen ;) ist echt der hammer
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
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Gut zu wissen. Haben es bis jetzt erst mit ner abgeschliffenen 12er Nuss Probiert, da der Durchmesser der Nuss auch zu Groß war.
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warum schraubt ihr nicht erst den kopf runter und dann im ausgebauten zusatnd kommt ihr doch ran oder versteh ich da was falsch ?
grüße chris
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Dadurch kommt man aber leider auch nicht wirklich besser an die Schreuben dran.
Von unten hat man eigentlich genug Platz aber da die Krümmer leicht nach unten abfallen, kann man da schlecht ne Knarre ansetzen
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aha und was machen wir mirt der abgasanlage ? könne ja erst am kat abtrennen und den bekommen wir nicht am stabi vorbei ...oder hast da ne idee ;)
ej sorry jungs bin aber echt schon nen bisschen genervt vom dem krümmer, dass kann doch nicht sein das uns so nen scheiß krümmer aufhält
Bearbeitet von - V8-Fetischist am 18.07.2008 21:17:54
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na krümmer und hosenrohr von einander trennen ?!
grüße chris
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genauso fest , haben nur zwei schrauben abbekommen ... naja werden es morgen mal mit dem brenner probieren
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Was anderes wird uns leider nicht übrig bleiben.
So einen scheiß. Das kann doch nicht sein!!!
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Da hat wohl jemand geschlampt. Normalerweise gehören da Kupfermuttern SW 12 hin. Selbst wenn die total verknisknadelt sind gehn die immer irgend wie auf.
Wenn die Stehbolzen mit rauskommen ist wurscht. würde eh neu rein machen, da die Gewinde wurch die hitze nicht grad gut aussehn nach dem Abschrauben.
Gruß
Thorsten
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Ja da hat wohl echt einer geschlampt.
Wie gut das ich das nicht war :-)
Nur leider hab ich jetzt den ganzen sch... damit die los zu kriegen:-(
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Hey und wenn ihr einen 12er ratschenschlüssel nehmt und den draufklopft??? so würde ich es mal probieren mfg
sooo die krümmer sind los und auch wieder dran , waren übrigens Kupfermuttern ... man war das ne arbeit den motor zu überholen , habe das jetzt das dritte mal am m20 gemacht aber irgendwie ist das jedes mal ne neu herrausvorderung . aber der burny und ich haben irgendwie goldene hände bei sowas ;)
danke für die vielen antworten
mfg V8-Fetischist
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Jo ging eigentlich ganz schnell mit nem ausgeschlafenen Kopf.
Aber wie heist es so schön:
Übung macht den Meister ;-)
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Das kenn Ich irgendwo her.
Irgendwann ist der Punkt erreicht wo man 2 Meter durch die Halle geht und sich fragt: "Wo wollte Ich jetzt eigenlich hin"?? Und dann wieder zum ausgangspunkt zurückgeht und feststellt: "Ja, genau das wollt Ich grad machen.
Das ist der Punkt wo mann besser Feierabend macht, weil ohne hin nur noch Sche..E bei rauskommt.
Gruß
Thorsten
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