Bremsdruck am Pedal extrem hoch über Nacht!
Denkste, hab heute mal das Problem geschildert und was kam als Antwort? Das ist normal. Liegt an dem doppelten Bremskraftverstärker und so...
Also da frag ich deswegen nicht nochmal. Bin mit allen Problemen die ich habe immer der erste bei denen. sehr komisch.
>>>Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<
Mitglied: seit 2005
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Hallo Marco81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bremsdruck am Pedal extrem hoch über Nacht!"!
Gruß
Zitat:
Denkste, hab heute mal das Problem geschildert und was kam als Antwort? Das ist normal. Liegt an dem doppelten Bremskraftverstärker und so...
Also da frag ich deswegen nicht nochmal. Bin mit allen Problemen die ich habe immer der erste bei denen. sehr komisch.
(Zitat von: Marco81)
...der erste und der einzige, der überhaupt Probleme hat. Wird wohl alles an Dir liegen - besonders an Deiner querulanten Art. Dies dem Kunden zu suggerieren ist wohl im Handel allgemein üblich...
Zitat:
Zitat:
Denkste, hab heute mal das Problem geschildert und was kam als Antwort? Das ist normal. Liegt an dem doppelten Bremskraftverstärker und so...
Also da frag ich deswegen nicht nochmal. Bin mit allen Problemen die ich habe immer der erste bei denen. sehr komisch.
(Zitat von: Marco81)
...der erste und der einzige, der überhaupt Probleme hat. Wird wohl alles an Dir liegen - besonders an Deiner querulanten Art. Dies dem Kunden zu suggerieren ist wohl im Handel allgemein üblich...
(Zitat von: Lord Cyber)
Ja ich glaub schon langsam selber dran ;-)
Glaube wenn ich nächstes jahr umziehe ist das erste was ich mache den Händler wechseln. Kommi mir ka vor wie denn ich nen alten verbastelten E30 fahren würde aber alles noch auf kullanz haben wollte, zumindest behandeln die ein so.
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Könnte mal jemand auf mein Posting eingehen?! :*(
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Zitat:
Könnte mal jemand auf mein Posting eingehen?! :*(
(Zitat von: DerBMWFahrer)
Wie du schon selber sagst ist eine Ferndiagnose hier ein bisschen schwierig und auch heikel da es sich
um die Bremsen handelt. Von daher würde ich dir trotzdem dringenst raten zum Händler zu gehen, bevor du in einer Extremsituation
auf einmal keine Bremskraftunterstützung mehr hast. Was dann passieren würde brauche ich dir glaub nicht zu erklären oder?
Es könnte aber schon theoretisch der Schlauch sein, ruf mal bei deinem Händler an und schildere ihm das,
dann kann er schauen dass er das Teil an Lager hat, falls er es noch nicht hat.
Bearbeitet von - steinbock am 26.11.2008 20:26:04
ist es ein problem bei automatikfahrzeugen oder auch bei schaltern? hier war doch jemand von BMW oder? was sagt der Meister? :)
ich habe bis jetzt nur einmal das problem gehabt. hat sich seitdem nicht wiederholt.
Also ich habs bei Automatik. Hab das jaden Morgen aufs neue.
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also ich habe nen handschalter 335i und ich habe das problem auch. am anfang habe ich auch bekannte gefragt ob das normal sei aber die konnten mir da auch keine richtige auskunft geben. habe das harte bremspedal jetzt schon seit über 1 jahr jedes mal wenn ich mein auto nach ein paar stunden starte. dachte mittlerweile echt schon das das normal ist.^^
hatte aber auch echt schon situationen wo das bremspedal so hart war, das ich damit beim starten (kupplung und bremse durchtgetreten) auf ne mauer (die direkt vor mir war, zwecks parkplatz) zugerollt bin und wenige millimeter vor der mauer erst bremsen konnte weil das auto ausgekuppelt ein stück rollt bis der motor an und die bremse weich ist.
werde damit desswegen morgen gleich zu BMW fahren und den klar machen das das so nich geht. da kann ich auch gleich meine PDC-sensoren mit bemängeln (schimmern lila, kein lack)
Lebe deine Träume, träume nicht dein Leben.
Mitglied seit: 27.09.2008
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89 Beiträge
ohhh nein es passiert anz von alleine..
Wieso ist das so und was haben die Illuminaten damit zutun?!
Logische Erklärung:
Zündung aus = Bremstkraftverstärker aus... Ist bei meinem auch so..
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Beilngries
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20 Beiträge
War mit dem selben Problem beim Händer und BMW ist das Problem sehr wohl bekannt!
Siehe Antwort von STA:
Das ist nicht normal!!!!
Zwar kann das Bremspedal nicht so "weich" sein wie wenn der Motor läuft, aber es darf auch nicht hart sein. Das Problem ist auch bei BMW bekannt und es kann sein dass bei Automatikfahrzeugen das Pedal so hart ist dass man den Motor nicht mehr starten kann. Als Massnahme muss die Unterdruckleitung mit Rückschlagventil erneuert werden. Die Leitung sitzt direkt am Bremskraftverstärker...
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194 Beiträge
Automatik und Schalter
E81 E87 E90 E91 E92 E93
Und an die "Spezialisten": ES IST NICHT NORMAL!!!!
Das Leben ist kein Ponyhof
An den DerBMWFahrer:
Habe mal die Beiträge überflogen, ich weiß aber, dass es technisch unmöglich ist, dass sich der Bremsdruck abbaut im System, wenn alles ordnungsgemäß funktioniert.
Das "hart" werden des Bremspedals ist ein Zeichen für einen Druckverlust im System, klingt komisch ist aber laut BMW so und ganz normal.
Lustigerweise ist alles ganz normal bei BMW, selbst wenn man hingeht und sagt, man habe keinen Motor mehr, der ist rausgefallen, auch ganz normal, manche Autos werden halt ohne Motor ausgeliefert;-)))) Scherz beiseite, aber BMW arbeitet sehr hart daran, Probleme zu verschleiern. Das ist alles was ganz normal ist für solche Unternehmen, oder überhaupt - alle Unternehmen. In der Baubranche ist das noch viel schlimmer, also Kopf hoch, es könnte auch schlimmer sein.
Fazit:
Bei wirklich allen anderen Herstellern, VW, Mercedes, Audi, Opel, etc... wird kein einziges Pedal "hart" nur bei BMW.
330iA Touring BJ 07/2006
Mitglied seit: 04.09.2005
Dresden
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15 Beiträge
Hi,
habe das gleiche Problem. War gestern bei meiner NL und habe das Problem geschildert. Gabs keine Diskussion, Problem sei bekannt, wird morgen dann behoben. Was da genau getauscht wird, werd ich dann morgen erfahren, wohl irgendwas am Bremskraftverstärker.
kann ich mir nicht leisten
Zitat:
Hi,
habe das gleiche Problem. War gestern bei meiner NL und habe das Problem geschildert. Gabs keine Diskussion, Problem sei bekannt, wird morgen dann behoben. Was da genau getauscht wird, werd ich dann morgen erfahren, wohl irgendwas am Bremskraftverstärker.
(Zitat von: badavalanche1)
Kannst du wenn du Ihn wieder hast mal was zu den Kosten sagen oder ob das von BMW übernommen wird?
Mal so na Frage zu den Auswirkungen, was kann denn passieren? Zum einen das der Motor nicht an geht bei Automatik. Aber kann sonst noch was schlimmeres auftreten, verlust der Bremsleisung oder so?
>>>Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<
Hat mich nix gekostet. Was passieren kann bzw. mir passiert ist: Wenns glatt draußen ist und du leicht auf die Bremse gehst, dann aber das ABS anspringt...dann hauts dir das Pedal weg, da zwischen den Pulsen die Bremskraftverstärkung zusammenbricht. Im Sommer fällt sowas nicht auf, da das ABS dann ja eigentlich nur anspringt wenn man richtig hart auf der Bremse steht, und somit entsprechend Kraft ausübt.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
hi,
ich hab das gleiche problem an meinem 330d e46 touring...
Ist das problem auch bei den e46 modellen bekannt???
ich bin jetzt nicht sicher ob ich das reparieren lassen soll weil ich dachte dass das ganz normal ist...
Aber fals ich zu meinem händler fahr müssen die das auf kulanz machen oder??
Wenn es nichts kostet dann ist ja gut. Nur was wenn der Freundliche sagt das ist normal oder das das doch was kosten soll. Gibt es eine Beschreibung für den Fehler under der eine Aktion läuft oder so?
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Es gibt dazu einen Eintrag in der "PUMA"-Liste, Nummer weiß ich aber nicht.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Zitat:
Es gibt dazu einen Eintrag in der "PUMA"-Liste, Nummer weiß ich aber nicht.
(Zitat von: DerBMWFahrer)
Was ist denn diese PUMA Liste? Von der war ja hier schonmal die rede.
>>>Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<
Puh das ist ne Sammlung von Problemlösungen, die auf Fehlern basiert, bei denen mal ein Händler zusammen mit dem Werk/Entwicklung ein Problem gelöst hat, welches der Händler allein nicht lösen könnte, da es ein häufiger auftretendes Problem ist, dass eher am grundsätzlichen Design bestimmter Komponenten liegt.
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