Breite Pneus und jetzt habe ich mühe zum Fahren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.06.2008
Ossingen
Switzerland
9 Beiträge
Hallo zusammen , ich habe Sommerpneus ( 225/50R16 ) drauf , aber irgendwie fährts sich's ein wenig seltsam . wenn ich z.B. auf der Autobahn fahre habe ich mühe in der Spur zu bleiben , vorallem in den Spurrinnen wirds heikel . Hat jemand auch noch dieses Problem ? Oder ist gar die Lenkung defekt ?
gruss Rayan
***-BMW What Else-***
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Rayan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Breite Pneus und jetzt habe ich mühe zum Fahren"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
naja wie siehts denn an der vorderachse aus ??? schon mal querlenker gemacht,pendelstützen,spurstangenköpfe ?
bei einem intakten fahrwerk merkt man noch nicht mal großartig was von 235/40R19...
mfg
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
Ist doch völlig normal, dass solch breite Reifen Spurrillen nachlaufen!
Beschreib deine Erfahrungen mal etwas genauer, dann kann man dir auch besser helfen!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.06.2008
Ossingen
Switzerland
9 Beiträge
Naja , wenn man deutlich über 80Km/h fährt dann kann es passieren das ich einen rechts bzw. linkszug habe obwohl keine Spurrinne da ist ?!
***-BMW What Else-***
Kenne das Problem
Auf meinen kleinen 225er schlaepplein laueft mein dickerchen auch gern den Spurrillen hinterher...
Mit 205 der Turnschuhen ist das weniger der Fall
E36 M52 323i
Mitglied seit: 15.05.2006
Frankfurt am Main
Deutschland
144 Beiträge
also ich habe oft gelesen und gehört das es normal ist meiner hat auch seine ticks mit den 225/55 17" aber mit den 205ern ist alles still ;-)
!!! MAKE WAY FOR THE BAD GUY !!!
Mitglied seit: 20.02.2008
Burscheid
Deutschland
988 Beiträge
Luftdruck kontrollieren ggf.um 0,3 bar erhöhen,Lenkrad nicht zu fest umklammern und die Lkw spur meiden.;)
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=28422 Zitat:
12. Warum zieht das Auto zu einer Seite, obwohl das Lenkrad grade steht?
Durch den konstruktiven Nachlauf bedingt entsteht ein Drehmoment, welches die gelenkten Räder immer in Geradeausstellung bringen will. Zieht ein Fahrzeug jetzt zur Seite, und können Fahrbahneinflüsse (Straßenneigung) und technische Defekte (ausgeschlagene Lager, ungleichmäßig abgefahrene Reifen) ausgeschlossen werden, liegt der Fehler immer an der Spureinstellung der Hinterachse. Die Hinterachse ist immer die Spurgebende Achse! Die Einzelspuren der Hinterachse bilden die sog. „Dynamische Fahrachse“. Auf dieser Achse fährt das Auto geradeaus. Ist diese nicht deckungsgleich mit der Fahrzeuglängsachse, so zieht das Fahrzeug zu einer Seite.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.06.2008
Ossingen
Switzerland
9 Beiträge
Hallo Leute , danke für eure Beiträge , phu ich dacht schon das wieder ne teure Reparatur anstehen würde . Macht echt spass mit euch danke nochmals...mfg
***-BMW What Else-***