Problem mit Hinterachse: welche Typen betriffts ?
Übernimmt BMW es auch, wenn der Wagen nicht mehr Scheckheft gepflegt ist oder ist die Wartung bei BMW eine Voraussetzung?
Mitglied: seit 2005
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Hallo AZ BMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Problem mit Hinterachse: welche Typen betriffts ?"!
Gruß
Also ich hab mir sagen lassen das es egal ist ob scheckheftgepflegt oder nicht,wird übernommen!!
Kann es leider nur so weitergeben wie es mir gesagt wurde
Mitglied seit: 04.05.2007
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Also mein Scheckheft war schon gepflegt ioch war heute da die haben mir schon direckt einen Termin gegeben (16.2) die gummilager usw werden auch neu gemacht aba ich muss alle kleinteile selber bezahlen aber da ich ja noch mitarbeiter bin kriege ich prozente, wird ohne prozente so um die 500eus kosten...
Und wie man das merkt: Es gibt schläge beim anfahren, schalten und es knackt an der hinterachse.
Und zum thema Scheckheft: Er hats bei mir kopiert und die wagenpaps auch. Und naja ich denk mal so, ob du Inspektion usw. machst oder nicht, reist es ja trotzdem, der einzige vorteil ist, dass es früher erkannt wird und mehr nicht, trotzdem muss es ja repariert werden... das ist meine meinung dazu
Bearbeitet von - Serock am 29.01.2009 15:10:08
ich schreibe immer klein :)
Eine grundsätliche Info betreffend gerissene HA:
Da die Kulanz auf 10 Jahre begrenzt ist kommen in diesem Jahr die ersten
Modelle aus der Kulanz raus, d.h. wenn man dann Pech hat und einen der Ersten
erwischt bei dem die HA gerissen ist zahlt BMW gar nichts mehr dran, also Vorsicht.
Ich denke zwar nicht dass es noch viele im Umlauf hat bei denen das Risiko
bestehen würde aber wenn jemand in die Situation kommt dann gute Nacht.
Also ausgestanden ist das ganze noch nicht.Bei uns in der Werkstatt kommen ab und zu noch welche rein mit dem Problem
Eben darum hat BMW wahrscheinlich die Mitteilung verfasst damit man wieder
auf das Problem sensibilisiert wird.
Irgendwas stand da aber auch von wegen Dialoganfrage wenn das Fz schon drüber
ist, also kann es sein dass sie zumindest einen Anteil dran bezahlen.
Mitglied seit: 22.08.2002
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1711 Beiträge
Zitat:
Eine grundsätliche Info betreffend gerissene HA:
Da die Kulanz auf 10 Jahre begrenzt ist kommen in diesem Jahr die ersten
Modelle aus der Kulanz raus, d.h. wenn man dann Pech hat und einen der Ersten
erwischt bei dem die HA gerissen ist zahlt BMW gar nichts mehr dran, also Vorsicht.
Ich denke zwar nicht dass es noch viele im Umlauf hat bei denen das Risiko
bestehen würde aber wenn jemand in die Situation kommt dann gute Nacht.
(Zitat von: steinbock)
E46-er werden aber doch seit 1998 gebaut, d.h. die ersten müssten bereits seit letztem Jahr nicht mehr aus Kulanz instandgesetzt werden!? Oder hab ich was falsch verstanden?
MfG
Papa76
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Zitat:
Zitat:
Eine grundsätliche Info betreffend gerissene HA:
Da die Kulanz auf 10 Jahre begrenzt ist kommen in diesem Jahr die ersten
Modelle aus der Kulanz raus, d.h. wenn man dann Pech hat und einen der Ersten
erwischt bei dem die HA gerissen ist zahlt BMW gar nichts mehr dran, also Vorsicht.
Ich denke zwar nicht dass es noch viele im Umlauf hat bei denen das Risiko
bestehen würde aber wenn jemand in die Situation kommt dann gute Nacht.
(Zitat von: steinbock)
E46-er werden aber doch seit 1998 gebaut, d.h. die ersten müssten bereits seit letztem Jahr nicht mehr aus Kulanz instandgesetzt werden!? Oder hab ich was falsch verstanden?
MfG
Papa76
(Zitat von: Papa76)
Du hast schon Recht, vielleicht stand in der Meldung auch dass eben die Ersten
schon draussen sind und deshalb das ganze Theater wegen Dialoganfrage etc.
Ich müsste nochmals genauer nachschauen.
Mitglied seit: 22.08.2002
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Mal ne Frage an die Leute, die an BMW-interne Infos herankommen. Gibt es eigentlich ne Info, wieviel Prozent der Baureihe bisher betroffen sind/waren?
MfG
Papa76
Bearbeitet von - Papa76 am 29.01.2009 19:56:41
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Was da würde mein 98er also keine chance mehr haben??bei mir pocht es nämlich auch beim schalten und lastwechsel..
Mitglied seit: 04.05.2007
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205 Beiträge
Naja meins ist erst im August 10jahre alt und hab schon mein termin :D
ich schreibe immer klein :)
Zitat:
Was da würde mein 98er also keine chance mehr haben??bei mir pocht es nämlich auch beim schalten und lastwechsel..
(Zitat von: Bmw328rider)
Nein nicht direkt, es gibt für den Händler nur einen grösseren Aufwand da
er eine Dialoganfrage erstellen muss und nicht einfach drauf los wechseln kann.
Die Aktion ist eigentlich befristet auf 10 Jahre und 500000Km, alles was
drüber geht muss speziell angefragt werden.
Die Info ist auch gekommen um die Händler wieder ein bisschen zu sensibilisieren
dass man es wieder öfters kontrolliert.