H&R Federn Problem bekannt? -> evtl Fahrwerk?
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Hi Leute. Habe H&R Tieferlegungsfedern in meinem Compact verbaut. vorne 35 hinten 15. Nach Stundenlanger Suche was das Problem sein könnte (knacken an der Hinterachse) fanden wir endlich heraus das das knacken nicht von den gummis kommen wie wir zuerst vermutet haben sondern es liegt an der h&r feder direkt. auch mehrere bmw mitarbeiter vermuten einen materialschaden bzw konstuktions bzw fertigungsfehler. und zwar wird das gewinde nach einem bestimmten stück der feder zu eng und schleift am dämpfer. daher kommt das knacken. ich werde am montag bei h&r anrufen und denen das problem schildern. evtl ist ein solchen konstruktionsproblem bekannt. hat jemand von euch schon was davon gehört?
weitere frage.... so wie es aussieht werde ich die h&r federn rausschmeißen und ein fahrwerk verbauen habe jetzt die schnauze voll von den ständigem fehlergesuche. mittlerweile schon seit 2 monaten....
ich brauche das auto für die arbeit kann also nicht warten bis h&r evtl ersatz schickt oder die federn zurücknimmt. habe an ein fk fahrwerk gedacht was ich an der va und der ha verstellen kann. ich bin jetzt aber nicht herstellergebunden somit an euch die frage...... ich hätte maximal 500 euro zur verfügung inkl allen zubehörteilen die ich benötige. kann mir da jemand ein gutes fahrwerk empfehlen evtl mit link?
ich danke euch schonmal im vorraus, bis zu den syndikat race wars ;)
Blau-weiß sind die Farben des Himmels
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Hallo fliebel,
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Gruß
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Zitat:
und zwar wird das gewinde nach einem bestimmten stück der feder zu eng und schleift am dämpfer. daher kommt das knacken.
(Zitat von: fliebel)
was genau meinst du damit?
Die feder hat nichts mit dem dämpfer zu tun, da beides an der Hinterachse separat ist.
von einem fk fahrwerk kann ich dir nur abraten. fk ist nich zu empfehlen, weder bei fahrwerken noch bei anderen teilen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.11.2007
Altdorf/Nürnberg
Deutschland
260 Beiträge
die windung unten ist zu eng und passt nicht optimal! sprich die feder passt nicht richtig auf den dämpfer! von der aussage dass fk teile schrott sind halte ich ehrlich gesagt nicht viel. habe viele gute teile von fk am auto z.b. frontscheinwerfer und heckleuchten. 100%ig dicht und qualitativ absolut top!
hat jemand brauchbare antworten?
Blau-weiß sind die Farben des Himmels
Ehhhmmm Hallo? Beim E36 sind Dämpfer und Feder getrennt von einander verbaut!
Meinst Du etwa daß die Feder in Ihrer Aufnahme knackt? Wenn ja dann wo? Oben oder unten? Sicher daß es von der Feder kommt? Weil diese müssen sich einem Qulitäts-Check unterziehen ehe sie raus gehen ob nicht doch irgendetwas defekt ist. Wo hast Du denn die Federn erworben? Dann soll doch Dein Händler etwas machen sofern nicht bei Ebay erworben.
Hatte in meinem damaligen Compi auch H&R Federn verbaut & keine Probs. gehabt. Mfg
Mfg
BMW ///M
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.11.2007
Altdorf/Nürnberg
Deutschland
260 Beiträge
der händler ruft am montag bei h&r an. ich weiß nur dass die windung am unteren teil der feder zu weit eingerdeht ist versteh ihr was ich meine?
aber eigentlich ist das thema schon gegessen mir geht es jetzt mehr um die fahrwerksfrage! ;)
Blau-weiß sind die Farben des Himmels
Mitglied seit: 18.11.2004
Essen
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50 Beiträge
Naja, wenn du die Nase voll hast von Mist, dann musst du nun bei Bilstein (B14) oder H&R zuschlagen.
Kostet zwar ne Kleinigkeit, aber was nix kostet ist auch nix.
Zu FK, ich würde sagen für den Preis ist es ok, aber für jemanden der Wert auf Sportlichkeit legt und eine Top Strassenlage will ist das nix. (Hatte selber mal ein FK Gewinde) der Preis lockt einfach zu sehr, ich glaube neues FK zur Zeit mit Rabatt unter 500Euro für das Highsport.
Wer nur tief und ein wenig straff will, soll zuschlagen, für alle Anderen ist es Geldverschwendung.
mfg cat
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