Zitat:
Hi, wenn dein Auto älter als 4 Jahre ist würde ich nichts machen, wenn du dazu um-bördeln musst, da die Gefahr besteht, dass dein Lack reisst.
Des Weiteren kann ich Distanzscheiben auf einem BMW eh nicht empfehlen, da 1. die Reifen ungleich abfahren und schneller verschleißen und 2. die Fahreigenschaften besonders in Kurven damit nicht wirklich besser werden.
Der einzige Nutzen ist die Optik, aber wie gesagt, auf Kosten der Reifen.
Wenn du Optik willst, dann solltest du das über eine geschickte Felgen-Reifen-Kombination lösen.
(Zitat von: ragtop2412)
Das kann man so wirklich nicht stehen lassen. Das Alter des Fahrzeugs hat nun wirklich nichts damit zu tun, sondern wohl eher die Qualität der "Bördel"-Arbeit. Dann dürfte z.B. kein E36 gebördelt sein ohne Lackschäden davon zu tragen. Habe es bei mir jetzt an 4 Fahrzeugen machen lassen (alle älter als 4 Jahre) und bisher nie Probleme mit dem Lack / Rost gehabt.
Solange die Breite der Distanzscheiben sich im Rahmen hält besteht auch kein auffällig höherer Reifenverschleiß. Das mag vielleicht bei Extremumbauten zutreffen bei denen ein extrem negativer Sturz erzielt wird. (ich denke bei Scheiben von 60mm/Achse und mehr).
Zu den Fahreigenschaften kannn ich nur sagen das diese sich bei mir (30mm/HA-Achse bei 255/35-18 ET50) gegenüber dem Vorjahr (ohne Distanzscheiben mit gleicher Bereifung) erheblich verbessert haben. In engeren, schnellen Kurven greift z.B. das DSC deutlich weniger ein.
Und ob ich nun Felgen mit ET 50 + 15mm/Seite Distanzscheiben verbaue oder Felgen mit ET 35 kommt für mich auf´s gleiche raus. Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.