Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.05.2008 um 09:03:29 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen.Habe ein riesen problem,was mich heut Nacht nicht schlafen lässt.Habe eine E36 limosine mit 2,5 M50 Motor von Bj.91
Wegen Ölverlustes an der Kopfdichtung wollt ich ihn einmal komplett überholen.Hat alles soweit so gut geklappt.Komplette MotorDichtungen neu verbaut,Ventile neu eingeschliffen filter,Öl usw.gewechselt halt das volle Programm.Nach 3Tagen harter Arbeit,nun der schock !!!!Wollte mein Motor gerade neu erwecken doch anstatt schnurren klackern und ein gleichtöniges schlagen !!!
Habe Motor sofort wieder ausgeschaltet bevor er eigentlich richtig an war.Vorgang wegen Fehlersuche ca.3 mal wiederholt.Hab jetzt gerade nochmal Nachtschicht eingelegt und den Ventildeckel abgenommen.Schock :( Die kleine Steuerkette der Nockenwellenräder hat sich versetzt !Markierungspunkte der zahnräder um 1/4 versetz !!!Könnt sooooooo abkotzen !!!
Ist der Motor jetzt Schrott?Hab gehört das norm.nix pasieren könne wegen des großen Hubraums.Stimmt das?Sind Ventile jetzt krumm?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.05.2008 09:03:29