ReHi !
Bei den Tunern?
na da wird nicht so viel ladedruck auf den Moddor gegeben,
meist so um die 0,6Bar Max.
daher sind alle Tuner mit ihren "Kits" bei der ähnlichen erzielten Max-Leistung.
Danach wirds wesentlich teurer...
Oder die Verdichtung wird zurück genommen, die unschöne Lösung mit ner Zwischenplatte/Dicke Kopfdichtung.
Wenn man den Moddor ordentlich aufladen will (1Bar ++) dann muss schon hier und da was verstärktes her.
Kann man machen, kein problem, aber das ALUgehäuse vom Block und kopf trägt/hält ja alles bewegliche, wenn dann die (Scher)Kräfte zu gross werden verzieht/bricht das ALU-Material.
btw. ich bin letztens im "ÄhTeKaa" auf eine Bemerkung in bezug auf Motorteile
für den M52 B28 gestossen:
da hiess es "Nur für Sondermotor Grauguss..." komisch wa?
es gibt einen M52 B28 Sondermotor, und niemand weiss es???
--ich muss forschen---
muss jetzt weg *fg*
tschööö
Martin
mit
lila Töfftöff-
Brummbrumm