K&N 57i Performance Kit, Motor geht aus
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Neuburg an der Donau
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Hi,
hat vielleicht von Euch auch einer den offenen Luftfilter von K&N drin ? Ich hab ihn seit Frühjahr in meinem 328er, und hatte eigentlich nie Probleme damit ! Nur wenn es draussen kälter ist (so um die 14 Grad), kann es sein wenn ich eine kürzere Strecke fahre und der Motor noch nicht warm ist, daß mir mein Wagen an der Ampel mal ausgeht ! Wollte jetzt mal nachfragen ob vielleicht ein anderer auch das Problem kennt oder hat ? Vielleicht bau ich im Winter auch am besten wieder meinen alten Luftfilter rein !?
Gruss
Oli
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.05.2007 19:47:07
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Hallo DayWalkerBlade,
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Gruß
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Hi..
weiss zwar ned ganz genau, ob es auch so geht, aber ich habe den original Lufti-Kasten noch drinne, aber ohne schnorchel zur niere,also auch offen. Ich hatte bis jetzt, wo es auch mal 8°C früh kurz waren, nie Probleme. Ich fahre auch kurz in ner Kleinstadt los, dann Landstrasse un dann Greoßstadt, also Ampeln sind meistens da...
MFG
PS: haste das denn früher auch schon gehabt, ohne Lufti?
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BMW - nur fliegen ist schöner...
Mitglied seit: 17.05.2002
Steinfurt im Münsterland
618 Beiträge
Tach. Sollte eigentlich nicht am K&N liegen, hatte in meinem E36 auch einen und nie Probleme.
mfG. Schobi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.07.2003
Neuburg an der Donau
Deutschland
18 Beiträge
Also das Problem war vorher nicht ! So wie ich das sehe liegt das daran, daß ich einen 2.8l habe und da ziemlich spät ein Luftfilter dafür gebaut wurde ! Ich denke mal, daß es für soviel Hubraum doch nicht so richtig funktioniert ! :-(
Mitglied seit: 17.05.2002
Steinfurt im Münsterland
618 Beiträge
Also mein Kumpel hat nen Golf3 VR 6 mit 2,9 Litern und auch nen K&N, der hat auch keine Probleme. Hast du auf der Rückseite der Filters auch so ein Loch, wenn ja verschließe es mal mit ner Schraube o.ä., kann vielleicht das der Grund sein.
mfG. Schobi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.07.2003
Neuburg an der Donau
Deutschland
18 Beiträge
Das Loch hab ich mit dem beiligendem Propfen zugestöbselt und mit Sekundenkleber verschlossen ! Weiss echt nicht was ich noch machen soll, ausser im Winter den alten wieder reinzubauen !
Mitglied seit: 07.07.2002
Heilbronn
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454 Beiträge
also meiner stinkt jetzt nur nach Benzin aber das problem mit dem Ausgehen hatte ich auch ist aber von ganz allein weg gegangen.
Ich hab in das loch den sensor reingesteckt ist das Falsch????
Mitglied seit: 03.09.2003
Schwerte
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6 Beiträge
Hallo,
ich kann nur sagen das ich mit meinem K&N ohne Problemme durchgekommen.
Auch bei minus Temperaturen sprang er ganz normal an und nie ausgegangen. Hab einen Kollegen der fährt mit dem Pilz
schon 2 Jahre im Corsa ohne Problemme (ausser TÜV und etc.). Da koönnte höchstens die elektronik mal spinnen.
Hatte das auch vor kurzem einmal, keine Ahnung warum?!?!?
VIEL SPASS BEIM FAHREN
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 44 Monaten
Mitglied seit: 07.01.2007
Beckum
Deutschland
9 Beiträge
Hi leutz
Ich wollt mir demnächst auch mal nen Lufi holen. Frage ist, wird ER wirklich lauter bzw. bringt der Lufi soviel, dass er sich lohnt?
Hab nen E36 316i...
Thx
:-) definitiv bringt der keine Mehrleistung.
Da findest Du über die Suche aber auch ne Menge Beiträge und Meinungen...
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)
->Interesse? E36: neuw. K&N-Filter sucht neuen Besitzer
er hat die suche (fast) richtig benutzt ;) schau ma auf das datum des ersten threads :) er bringt keine leistung aber sound (ansauggeräusch, zischen). aber du wirst kein glück mehr haben was die eintragung angeht. k&n liefert keine gutachten mehr und es trägt dir auch keiner mehr ein...
Mitglied seit: 07.01.2007
Beckum
Deutschland
9 Beiträge
Gratz für die Antwort....Zischen =D...das wollt ich hören..soweit ich weiss liefern die immer ein Teilgutachten mit ABER wird nich eingetragen...genau. War das nichmal so, dass man den eingetragen bekamm, sofer man einen Serienmäßigen Auspuff besaß?? Naja, Danke erstmal =D
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
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1057 Beiträge
Also mein 328 lief damit merklich schlechter und der K&N hat nur im oberen Drehzahlbereich Sound gemacht.
Da mein Auto damit deutlich langsamer lief, habe ich ihn damals sofort wieder rausgeschmissen.
hmmmm, mein auto läuft kalt wie warm sauber und ruhig, der lufti zischt bei niedrigen touren und brummt oben raus...
@ DayWalkerBlade also ich habe mir gestern auch meinen offenen K&N eingebaut und nachdem Einbau natürlich auch gleich getestet und promt war die karre aus! Bei mir lag es aber an einer kaputten Ansaugbrücke war perös und beim rumbasteln ist sie dann gerissen und hat flasch luft gezogen hab mir bei den :-) für 30 € nen neuen geholt und alles wieder super!
Nur muss sagen ich hätte echt mehr erwartet von dem K&N Kit also unten raus hör ich ihn gar nicht da höre ich nur meinen Bastuck und ab 4000U/min wird er etwas lauter! Bin schon etwas entäuscht ehrlich gesagt!
Vielleicht liegt es auch an dem Auspuff das der einfach zu laut ist aber naja egal!
Und es werden noch Gutachten mitgeliefert sogar die alten aber bringt halt leider nix
mehr obwohl man ihn bestimmt mit einer Geräuschmessung eingetragen bekommt so leise wie der ist!
Mein BMW fährt sich wie ein Düsenjet:
Nur 10 Km Tiefergelegt
Wer langsam fährt, wird länger gesehen!
Mitglied seit: 28.02.2006
Schifferstadt
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18 Beiträge
ja also normal isses so das man entweder den lufi oder den esd eingetragen bekommt. Es gibt aber auch die die es in kombination haben (wie meiner einer) is aber heute nicht mehr üblich das man das eingetragen bekommt, ausser man kennt den tüv.
ich hab auch einen k&n kit drin. Hab ihn schon gereinigt. und hatte auch kurzzeitig den alten standard filter drin. mein auto geht aber trotzdem ab und zu mal aus wenn ich kein gas gebe. also am filter liegt es nicht. es könnte wohl am lmm oder am öldruckregler liegen. hab ich gehört. weiß es aber nicht muss es demnächst mal genauer untersuchen.
Is eh immer alles scheisse, also warum drüber aufregen???