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Mitglied seit: 19.12.2007
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29 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 29.04.2008 um 21:15:12 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hallo
wer von euch hat schon einmal einen m3 motor in einen compact eingebaut und eintragen lassen bräuchte etwas hilfe wes die tüv geschichten angeht.... bin dankbar für jede hilfe
gruß sims
Bearbeitet von - LatteBMW am 29.04.2008 21:15:12
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo sims,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "m3 motor im compact"!
Gruß
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Schau mal insMotorenforum rein. S gibt hier n paar User mit M3 Compact
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Hallo erst mal,
erstens Kannst du hier die Suchfunktion mal verwenden, hilft oft weiter ;-) Wenn nicht dann kannst mal nen post ins Motorenforum schreiben, wirst evtl. mehr Resonanz auf die Frage bekommen. Die Fotostories kannst auch mal durchsehen und evtl die Leute anschreiben bei PN.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Mfg Mathias
Es gibt einige Umbauten, aber es hängt natürlich immer vom Prüfer ab wie schwer er es dir macht. Daher wäre es gut erstmal jemanden zu suchen der die Eintragung machen soll und mit dem zu sprechen. Wenn du nämlich Pech hast, will der gute Mann von dir ein Abgasgutachten sehen und dann kannst du die Sache vergessen.
Mitglied seit: 08.05.2006
Decin West
Deutschland
475 Beiträge
Mal von mir da ne Frage an der Stelle. War bei der Dekra wegen ner Abnahme von meinem Motor. Mit Hängen und Würgen hat er mir das dann eingetragen, mit dem Hinweis das maximal 20% Mehrleistung gegenüber der Serienleistung möglich wären und das das eigentlich schon über seiner Schmerzgrenze liegt. Er meinte aber auch wenn schon mal jemand was größeres drin hatte und man ne Fahrgestellnr. bzw. Kennzeichen hätte würde es gehen?!Bin etwas verwirrt, was dann das eine mit dem anderen zu tun hat?Die nächste Stufe der Steigerung wollte er dann nämlich gar nicht mehr absegnen.
Das mit den 20% kenne ich nicht. Ich denke eventuell wegen der Karosserie.
Die Fahrgestellnummer oder Kennzeichen will er haben um in seinem PC nachzuschauen, was da eingetragen wurde. Geht natürlich nur, wenn der andere auch im Osten wohnt. Denn wenn er in den alten Ländern zur eintragung war, war er beim Tüv und das weiß der Dekra dann natürlich nicht.
Mitglied seit: 08.05.2006
Decin West
Deutschland
475 Beiträge
Zitat:
Das mit den 20% kenne ich nicht. Ich denke eventuell wegen der Karosserie.
Die Fahrgestellnummer oder Kennzeichen will er haben um in seinem PC nachzuschauen, was da eingetragen wurde. Geht natürlich nur, wenn der andere auch im Osten wohnt. Denn wenn er in den alten Ländern zur eintragung war, war er beim Tüv und das weiß der Dekra dann natürlich nicht.
(Zitat von: Christian Sch.)
Na bei uns gab es einen der nen E36 compact mit M Block hatte und zu letzt mit Turbo. Weiß nicht wie der das geschafft haben will. Aber irgendwie legt einem die Dekra ja nur noch Steine in den Weg. Alles ein Gemache.
Es gibt auch Sachverständige die deutlich mehr als 20% eintragen. Es fahren genug Golf II und III VR6 mit Turbo rum
Mitglied seit: 22.12.2005
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
689 Beiträge
schau mal in die fotostorys auf platz 15 oder so user ist tobi 318ti der hat einen drin
Mitglied seit: 08.05.2006
Decin West
Deutschland
475 Beiträge
Zitat:
Es gibt auch Sachverständige die deutlich mehr als 20% eintragen. Es fahren genug Golf II und III VR6 mit Turbo rum
(Zitat von: Christian Sch.)
Keine Ahnunng wie die das machen...Angeblich würde auch der TÜV Turboumbauten abnehmen...ISt mir alles sehr schleierhaft...Aber wenn man sowas legal haben will sind schon mal 2500 weg wie nichts. Aber am Ende komplett sicher!