Alle 4 Scheinwerfer bei Xenon
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.04.2008
Deutschland
26 Beiträge
Hallo,
ich habe bemerkt, dass beim 1èr Bj. 2008 mit Angel Eyes die inneren Scheinwerfer bei Lichthupe oder Fernicht nicht leuchten.
Vom Freundlichen kan die Aussage, "leuchten bei Xenon bzw. Angels Eyes nicht".
Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrungswerte. Wäre interessant zu Wissen ob man das mit dem PC umpogrammieren, oder die vom Werk aus verbauten Birnen einfach anklemmen kann.
Schon Mal vielen Dank ...
Gruß
y123
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo y123,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Alle 4 Scheinwerfer bei Xenon"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 09.02.2008
Stuttgart
Deutschland
40 Beiträge
Das gleiche habe ich bei meinem E60 Facelift. Egal ob Abblend-, Fernlicht oder Lichthupe; die inneren Lichter leuchten nicht. Betätige ich die Lichthupe oder das Fernlicht, scheint das Abblendlicht höher und stärker. Sind in den inneren überhaupt Scheinwerfer verbaut oder sieht das einfach nur so aus?
Also beim E92 sind die inneren Leuchten das Abbiegelicht/Rangierlicht.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.04.2008
Deutschland
26 Beiträge
Hallo Ihr Beiden,
Danke für Eure Info.
Ich werde mir die Scheinwerfer nochmal anschaun, bin aber der Meinung, daß vom Werk aus bereits sogar schon die Birnen verbaut sind. Wäre doch gelacht wenn wir die Dinger nicht zum Leuchten bringen ;-)
Gruß
y123
Zitat:
Hallo,
ich habe bemerkt, dass beim 1èr Bj. 2008 mit Angel Eyes die inneren Scheinwerfer bei Lichthupe oder Fernicht nicht leuchten.
Vom Freundlichen kan die Aussage, "leuchten bei Xenon bzw. Angels Eyes nicht".
Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrungswerte. Wäre interessant zu Wissen ob man das mit dem PC umpogrammieren, oder die vom Werk aus verbauten Birnen einfach anklemmen kann.
Schon Mal vielen Dank ...
Gruß
y123
(Zitat von: y123)
die "inneren scheinwerfer" haben keine funktion, nur optik. allerdings wenn das auto mit adaptivem kurvenlicht ausgestattet ist, sitze dort das abbiegelicht.
beim ferlicht einschalten wird keine weitere leuchte hinzugeschaltet, sondern eine blende vor dem abblendlicht wird geöffnet und somit die volle leuchtkraft freigegeben.
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!
118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.04.2008
Deutschland
26 Beiträge
Hallo STAF,
das nenne ich eine Super Info, vielen Dank.
Ich habe mir auch gleich mal den 118`er angeschaut, super Optik. Meiner Bestimmerin gefällt der Heckspoiler sehr gut, mir der Auspuff. Viel Glück beim verkaufen.
Gruß
y123
freue mich doch wenn ich helfen kann!!!
er ist mittlerweile auch verkauft und schon übergeben. ab freitag darf ich dann einen 2L diesel mein eigen nennen!!!
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!
118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.04.2008
Deutschland
26 Beiträge
Hallo STAF,
na dann Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit dem NEUEN ...
Eigentlich gehört der 1`er ja meiner Bestimmerin, gefällt mir aber so gut, dass ich von meinem Traum einem M3 etwas bescheidener geworden bin und mit einem 135 coupe liebeugele.
Ach ja, freue mich schon auf die Bilder, Ihrer neuen Errungenschaft, aber bitte vorher und nachher, macht Spaß, den direkten Vergleich zu sehen.
Gruß
y123
Mitglied seit: 04.04.2008
Fuchsmühl
Deutschland
2 Beiträge
thread e9x:
müsste wie beim e92 sein.
Zitat:
Unterschied bei Xenon e9x:
Aussenlichter:
Bixenon Abblend-, Fernlicht,
bei e92/93 auch Lichthupe
Innenlichter:
e90/91 H7 55Watt Lichthupe
e92/93 H8 35Watt Stand-, Park, Tagfahrlicht
H3 55Watt für Abbiegelicht, falls vorhanden.
Stand-, Parklicht e90/91 zusätzlich 5 oder 10Watt.
Nebelscheinwerfer
alle e9x Modelle gleich
H8 oder H11 bei M-Paket
hat das vllt auch was mit dem fernlichtassistent zutun ?
ich habe den 5er aber nicht als facelift, bei lichthupe gehen die inneren beiden lichter an, bei fernlicht stellen sich die xenonabblendscheinwerfer nach oben und die inneren lichter gehen ebenfalls an.
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.04.2008
Deutschland
26 Beiträge
Hallo,
so sollte es sein, das wäre ganz in meinem Sinn, Na mal schauen, werde gelegentlich mal einen Versuch starten und die inneren Scheinwerfer umklemmen.
Gruß
y123
Zitat:
hat das vllt auch was mit dem fernlichtassistent zutun ?
ich habe den 5er aber nicht als facelift, bei lichthupe gehen die inneren beiden lichter an, bei fernlicht stellen sich die xenonabblendscheinwerfer nach oben und die inneren lichter gehen ebenfalls an.
mfg
(Zitat von: e61_530driver)
Bearbeitet von - y123 am 04.05.2008 19:07:13
Nope also bei mir geht Lichthupe auch über die normalen BiXenon Brenner (also die äußeren Lichter), nicht mehr über separate Leuchten. Innere sind NUR für Abbiegelicht/Rangierlicht.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
kurze frage, was genau ist mit rangierlicht gemeint ?
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.04.2008
Deutschland
26 Beiträge
Hallo,
... Abbiegelicht, ist eine Option die über das Zubehör zu ordern ist. Das heißt das Licht leuchtet bei Kruvenfahrt nicht wie üblich gerade aus sondern leuchtet die Fahrspur aus.
Gruß
y123
Zitat:
kurze frage, was genau ist mit rangierlicht gemeint ?
mfg
(Zitat von: e61_530driver)
Zitat:
Hallo,
... Abbiegelicht, ist eine Option die über das Zubehör zu ordern ist. Das heißt das Licht leuchtet bei Kruvenfahrt nicht wie üblich gerade aus sondern leuchtet die Fahrspur aus.
Gruß
y123
nicht ganz richtig deine beschreibung. es gibt abbiegelicht und kurvenlicht! du hast da das kurvenlicht beschrieben!!! beim abbiegelicht wird bis zu einer geschwindigkeit von 40 Km/h das kurveninnere durch die beweglichen scheinwerfer ausgeleuchtet, um an kreuzungen oder ein-und ausfahrten fussgänger oder andere hindernisse zu erkennen.
beim kurvenlicht wird in abhängigkeit von geschwindigkeit und lenkeinschalg der lichtkegel der bi-xenonscheinwerfer, in die entsprechende richting gedreht.
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!
118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
also ist abbiegelicht das rangierlicht ?
beim abbiegelicht leuchten aber nur die nicht beweglichen scheinwerfer, in den meisten fällen die nebellichter.
mfg
@y123, STAF und E61_530: Alles falsch ;-)
"adaptives Kurvenlicht" => bewegliche, mitlenkende Xenoneinheit. Lenkt synchron zu den Lenkradbewegungen mit. Keine gesonderte Leuchteinheit.
"Abbiegelicht/Rangierlicht" -> Seperate Scheinwerfer (beim E92 die inneren), NICHT die Nebelscheinwerfer, gehen an wenn a) du den Blicker setzt und unter 40km/h fährst oder b)du bei aktiviertem Abblendlicht ohne Blinker eine enge Kurve fährst oder c) wenn du rangierst, z.b. beim Parken jeweils in die Richtung, in der das Lenkrad steht, beim Rückwärts rangieren das gegenüberliegende. Fixe, unbewegliche, seperate Leuchteinheit.
Alles ab-Werk bestellbar und NIX Sonderzubehör.
Zitat:
Hallo,
... Abbiegelicht, ist eine Option die über das Zubehör zu ordern ist. Das heißt das Licht leuchtet bei Kruvenfahrt nicht wie üblich gerade aus sondern leuchtet die Fahrspur aus.
Gruß
y123
Zitat:
kurze frage, was genau ist mit rangierlicht gemeint ?
mfg
(Zitat von: e61_530driver)
(Zitat von: y123)
Bearbeitet von - DerBMWFahrer am 05.05.2008 19:34:57
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Zitat:
@y123, STAF und E61_530: Alles falsch ;-)
"adaptives Kurvenlicht" => bewegliche, mitlenkende Xenoneinheit. Lenkt synchron zu den Lenkradbewegungen mit. Keine gesonderte Leuchteinheit.
von drei dingen wird das adaptive kurvenlicht gesteuert:
- Lenkwinkel
- Gierrate (Drehgeschwindigkeit um die Hochachse)
-Fahrgeschwindigkeit.
die xenonscheinwerfer werden elektomechanisch gesteuert, dass die kurve ihrem verlauf entsprechend besser ausgeleuchtet wird.
beim abbiegelicht wird der kurveninnere nebelscheinwerfer aktiviert, der dann über einen reflektor in die eingeschlagene richtung leuchtet. nach dem durchfahren der kurve bringt ein dimmer den lichtpegel sanft wieder zum erlöschen. zusätzliche sicherheit gibt das abbiegelicht auch beim rückwärtsfahren: hier wird der jeweils dem lenkradeinschlag entgegenliegende nebelscheinwerfer aktiviert.
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!
118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
Gut dann iss beim 1er halt die Sparlösung installiert (Mercedes Style, wie ekelig) ;) Beim 3er Coupe ist das Abbiegelicht über eine seperate Lichteinheit die ein ab Werk exzentrisch geformte Projektorlinse hat realisiert. Und die sind von vorne als die inneren Scheinwerfer zu erkennen. Nebelscheinwerfer sind davon unabhängig. Beim 1er Coupe ist es aber ebenso wie beim 3er Coupe.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Mitglied seit: 13.04.2008
München
Deutschland
9 Beiträge
ich hatte letztens für zwei tage mal n e81 bei dem waren die inneren scheinwerfer + angeleyes das Tagfahrlicht!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 59 Monaten
Mitglied seit: 30.04.2013
Neustadt an der Aisch
Deutschland
4 Beiträge
Hallo das Thema ist zwar schon älter aber vllt kann ich noch was hinzufügen.
Ich selbst fahre einen e90 und bezüglich der Bi Xenon Scheinwerfer bei denen die inneren H7 Birnen beim Fernlicht mitleuchten hab ich neulich beim Freundlichen mal nachgefragt, dessen Aussage war das dies wohl eine Übergangslösung vom Vfl zum Fl ist und in den meisten Fällen in den schon 177ps Vfl Modellen verbaut ist. (Aussage ohne Gewähr " war wohl damals noch nicht sicher ob xenon Fernlicht ohne Unterstützung ausreicht. )
Ich hoffe ich konnte helfen.
MkG Motzzi