Unerklärliches Heizungsproblem im Compact 323ti
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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													Unerklärliches Heizungsproblem im Compact 323ti
																								
																							Stand heute mit meinem BMW 323ti Compact Baujahr 1998 122.000kilometer ca. 30 Minuten mit laufendem Motor im Stand. Plötzlich kam nur mehr kalte luft aus den Düsen, obwohl ich auf Volle Wärme gestellt habe. Nach dem Stau ging es wieder mit ca. 100km/H über die Autobahn, und ich hatte wieder die volle Heizleistung. 
Was ist das Problem, das bei längerer Standzeit bzw. wenn man nicht so schnell fährt, KALTE luft in den Innenraum kommt????
Thermostat ist neu, auch der Kühler wurden vor ca. 2 Monaten neu gegeben, sowie Kühlerfrostschutz!!!!!!!!!!!!!!
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 20.03.2008  20:34:18Bearbeitet von - matrix80 am 20.03.2008  21:18:35
													 
												 
												
												
												
													...manche sind vom turnen befreit...
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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									Hallo Matrix80,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unerklärliches Heizungsproblem im Compact 323ti"!
									Gruß
								
								
							 
							
						
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										Hab das Phänomen auch schon oft erlebt bei meinem 323ti. Fahre jeden Tag auf der Autobahn und wenn dann die Heizung an ist brennts wirklich fast an den Händen wenn man hinlangt. Aber sobald ich von der Autobahn runterfahr merk ich direkt wie so ein kalter Luftstrom dann kommt.
												
										
								 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
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										also ich hatte das auch wie ich mein termostat gewechselt habe
wenn ich gefahren bin wurde er warm im stand kalt.
ich hab dann einfach nochmal entlüftet dann ging es. schau mal on dein wasserstand passt.
kipp einfach nochwas nach. 
fals zuviel drin ist auch nicht so schlimm, was zu viel drin ist lässt er selbst ab.
gruß chris
								
							 
							
							
							
								///-BMW FOR LIFE-///
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68 Beiträge
										
									 
								
								
										Hi,
Hast du schon den Kühlkreislauf entlüftet?
3 Antworten genau zur selben Zeit ;-)
Bearbeitet von - delpher am 20.03.2008  21:09:22
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										Kühlmittel ist genug drinnen....ist noch immer kalt...kann die wasserpumpe kaputt sein?
								
							 
							
							
							
								...manche sind vom turnen befreit...
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Das ist Systembedingt so.
Je nach Drehzahl ergibt sich die Temperatur.
Ich war auch schon bei BMW deswegen.
Die meinten das ginge nicht anders.
Ich hab aber auch schon mal gehört das es am Wärmetauscher liegen soll.
Bei mir ists auch so. Wenn ich mit so 2000 U/Min fahre komts auch nur lauwarm aus den Düsen, sobald mehr Drehzahl anliegt wirds auch wärmer.
Da wird man nicht viel machen können denk ich.
								
							 
							
							
							
								Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Hallo,
wenn der Wagen seine Betriebstemperatur nicht erreicht, liegt es oft am defekten Thermostat. Dieses geht zu schnell auf oder schliest nicht mehr richtig. Ist eine E36 Krankheit (Hatte ich auch). Nach dem tausch des selbigen, war alles wieder wie es sein soll. Nach kürzester Zeit Temperaturanzeige in mittelstellung festgenagelt.
Tipp: Beim wechsel des Termostats auch gleich das Gehäuse mit tauschen.
Grüße
Dirk
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
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										bei meinem alten 323i coupe wars genauso wenn man sprit sparend gefahren ist sprich um die 2000U/Min blässte die heizung lauwarm/kalt! bei höheren (über 4000U/Min) drehzahlen hat man fast die hände verbrannt! selbst bei nem kurzen gasstoss kam gleich heisse luft für kurze zeit aus der geblässe! bei mir war aber kopfdichtung hin!
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										 @kleinischer
wie gesagt, vor ca. 6 wochen wurde thermostat und kühler getauscht... das jetzt am stand nur mehr kalte luft rein kommt, ist neu :-(
								
							 
							
							
							
								...manche sind vom turnen befreit...
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										 @Matrix80
was sagt den die Temperaturanzeige, wenn nur kalte Luft kommt (und wenn Warme)?
Grüße
Dirk
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										Die Anzeige steht immer in der mitte.
Es wird heute wieder mal kontrolliert, ob wo Flüssigkeit rausrinnt...
								
							 
							
							
							
								...manche sind vom turnen befreit...
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Ist eigentlich "fast" normal wenn man keine Klimaautomatik hat. Bei den Manuellen Anlagen öffnest du mechanisch die Luftzufuhr für die warme Luft und um so schneller du fährst um so mehr Warme Luft kommt durch.
PS: Auch mal den Innenraumfilter checken, wenn der dicht ist kommt da auch nicht mehr viel warme Luft durch. ;)
mfg
								
							 
							
							
							
								Wer nicht bremst, findet schneller zu Gott.
oder so ähnlich...XD
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Scheinbar bin ich der einzige hier, der das Problem wirklich gelöst hat:
LinkFaktum ist: Der 323ti hat immer zu heizen, ganz egal, ob im Stop-and-go oder auf der Bahn. Sonst wäre ich wohl schon erfroren!
Thomas
								
 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										SO PROBLEM GEFUNDEN !!!!!!!!!!!!
DER DEPPATTE MADER HAT MIR DEN WASSERSCHLAUCH UNTER DER ANSCHAUBBRÜCKE AUF EINER LÄNGE VON NUR  10CM 7mal AUFGEBISSEN. DADURCH AUCH IMMER WIEDER DER FLÜSSIGKEITSVERLUST !
								
							 
							
							
							
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