540 V8 Katalysator vorübergehend leer fahren?
Das mit dem Sound kann ich bestätigen, habe 200 Zeller Metallkats von unifit, ca. 220 € das Stück, sehr geiles Fauchen ;-)
www.unifit.deDas mit dem Leistungsverlust ist hier schon oft diskutiert worden, durch MSD und ESD hat man ja auch noch einen Staudruck, also es ist sone Frage, wieviel Druck mehr oder weniger optimal ist, die Metallkats sollen aber 15 PS ca. gegenüber der Serie bringen. Wurde ja schon erwähnt.
Gruß Daniel
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Hallo Bruderchorge,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "540 V8 Katalysator vorübergehend leer fahren?"!
Gruß
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Kann man die 15 PS spüren?Ich hab gad gesehen, das Unifit hier in der Schweiz auch ein Lager hat.Kosten aber deutlich mehr als bei euch.Umgerechnet kosten beide ca. 630 Euronen.Krasser Unterschied!
Also im 3 gang merkt man das deutlich, das der durchzug noch krasser ist und auf der 1/4 meile merkt man das an der zeit.
Auf dem Prüfstand waren es auch mehr als vorher.
Die strasse brennt es ruacht ein BMW ist aufgetaucht
Ich brauch auch neue Kats für meinen. Das mit den Metallkats hört sich ja nicht schlecht an zwecks Haltbarkeit, Sound und Leistung. Aber kann es denn da Probs bei der AU geben?
Die Dinger werden doch eingeschweißt, oder wie läuft das?
Brauch ich dann zwei davon, oder ist das ein Satz? (528i Bj.:02/98)
http://www.UNI-FIT.de/Artikel_MT+020.htmlDanke Frank
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Cruisen is cool:-)
Wegen AU würd ich mir keine sorgen machen das passt schon!!!!!!!:)
Der Kat ist ja nicht leer sondern hat halt nur" ein paar zellen weniger aber wie gesagt das passt.
Bearbeitet von - sebastian winiaszewski am 25.03.2008 01:31:49
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Ich hab günstig nen rechten Kat vom E38 740i gekauft.Und hab Ihn montiert.Ich hab gesehen das der linke Kat nicht schrott war,sondern nur in der mitte wie nen Abstand hatte der klapperte.Jetzt hab ich das Teil raus und jetzt klappert nichts mehr.Das Teil muss nicht umbedingt drinnen sein oder?kann da was kaputt gehn?
Die Kats vom 740 gehen genauso kaputt, weils der gleiche Motor ist ;-)
Ich würde nicht einen leeren Kat fahren und einen heilen, dann läuft dein Motor nicht rund, unterschiedliche Staudrücke, was letztendlich auch schädlich sein kann.
Gruß Daniel
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du hast mich falsch verstanden.Ich meinte der rechte Kat ist occ aber wie neu und der linke ist der orginale.der war aber gar nicht kaputt.darum hab ich ihn auch nicht geleert.Ich habe nur in der mitte des orgilalen kats wo es ein kleiner Holhraum hat, ein kleines Gussteilchen rausgenohmen, was wahrscheinlich, so was wie ein Abstand sein soll.Die Zellen sind alle in ordnung!Meine Frage war nur,ob es das kleine Gussteilchen braucht oder nicht?Kann es zu Schäden füren?