E30 M technik Fahrwerk mit Bilstein B4?
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Hallo alle zusammen
ich habe in meinen E30 ein M technik Fahrwerk drinne mit Eibach Federn. jetzt wollte ich neue Stoßdämpfer rein machen. Habe ein Angebot bekommen über Bilstein B4.
Kann ich diese problemlos in meinen einbauen oder würdest Ihr B4 abraten? habe auch was von B6/B8 gelesen.
Bearbeitet von - italia22 am 28.02.2008 20:15:41
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Hallo italia22,
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Gruß
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B4 sind soviel ich weiß sogar die die im M-Fahrwerk drin sind. B6 sind natürlich noch n Tacken Sportlicher. Wenn se net wesentlich mehr kosten würd ich zu den B6 greifen.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Hi
B6 hat er momentan nicht aber ich bekomme die B4 recht günstig. Wir wollen einmal für nen E30 B4 bestellen und für den E32 welche bestellen und würden insgesamt und inkl Porto 800 Euro zahlen. Sind Nagelneu. 500 Euro für den E32 und 300 für den E30.
Laut ETK kostet alleine ein E30 Dämpfer 170 Euro. Da denke ich bin ich erst mal gut bedient. B8 hatte er glaube ich auch aber die sind sicherlich viel zu hart. Aber wenn die B4 die gleichen wie die M Tech sind dann bin ich eigentlich zufrieden. Mag es nicht mehr ganz so hart.
Naja sooo hart sind die B6 net, so wie mans von Bilstein gewohnt ist, die "härteren" sind die B8. Aber ich denk mit den B4 bist gut bedient auf jeden Fall. 300 is geschenkt!
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ja das finde ich auch. 300 kann man net meckern.
Ich habe ja bei mir Eibach Federn drinne. Mein E30 kommt 35mm Tiefer womit ich an der Hinterachse auch zufrieden bin. Jetzt habe ich mir überlegt wie es doch wär wenn ich vorne ca 10-15mm runter gehen würde. Würdest du Federteller empfehlen oder eher nicht? Will jetz keine neue Federn kaufen da meine noch Top sind. Es heißt ja das man Federteller nur mit Serienfahrwerk nutzen soll/darf.
Kurz und knapp: NEIN ;)
Ich halt von den Federtellern garnix, 80% der Leute die welche drinhaben klagen über quietsch oder klappergeräusche nachm Einbau der Dinger, da würd ich mir lieber nen guten Betrieb suchen und deine Federn nochma nen cm pressen lassen oder hinten einfach ne dickere Federtellerunterlage rein, was die warscheinlich günstigere Variante ist.
Find ich auch optisch etwas schöner, denn beim Gasgeben sackt er ja hinten etwas ein, da macht das ne recht schicke Figur und du veränderst nix am Fahrverhalten.
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ah ok danke. Dann werde ich mir mal das mit den Federtellern aus dem Kopf schlagen.
Mal schauen wer mir dann die Federn 1 cm pressen kann. Das ist aber dann unbedenklich? Will ja nur ca 10-15mm runter. Mehr dann auch net
Bearbeitet von - italia22 am 29.02.2008 13:35:37
Bei dir inner Ecke gibts nen guten Betrieb ;)
Reuter Motorsport macht das ;)
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cool habe mal gleich mir die Homepage angeschaut. Ist in Giessen also ca 100 km. 39 Euro pro Feder für das Pressen. Denke aber das ich für 80 Euro bestimmt fast 2 Federn neu bekomme.
Bearbeitet von - italia22 am 29.02.2008 13:39:47
Das weiß ich net ob du 2 Eibach Federn für 80 kriegst und obs die in der Tiefe gibt ;)
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da ja kannst du recht haben. Muss ich mal fragen was 2 Eibach kosten aber dann hätte ich bestimmt wieder das Problem das ich entweder die gleiche tiefe habe (die ich ja net will) oder zu tief komme (was ich auch net will) 10-15mm pressen wäre halt das beste Ergebnis denke ich. Mal schauen aber als alternative wäre diese Möglichkeit natürlich super