eibach federn gekauft und nun bin ich verwirt
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Magdeburg
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37 Beiträge
hallo zusammen
wie schon gesagt habe ich mir eine tieferlegung von eibach gekauft ( eibach sportline ).
soweit so gut und nun zur frage auf der eibach seite steht eine tieferlegung von VA 50 / HA 30 mm
auf dem karton steht tieferlegung von 50 mm und im gutachten teiferlegung 40mm.??????????
die teilenummer ist immer die gleiche
was ist denn nun richtig
bitte helft mir das chaos in meinem schädel zubeseitigen.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ody,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "eibach federn gekauft und nun bin ich verwirt"!
Gruß
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Am besten schreibst Du Eibach direkt an und stellst denen die gleiche Frage. Bin mal gespannt was die sagen!!!
Gruß Blackthunder323
Wie ich das jetzt gelesen habe war der erste Weg zum Handschuhfach um mir das Gutachten anzusehen.
Bei mir steht auch
"Tieferlegung des Aufbaus um ca. 40mm durch andere Fahrwerksfedern in Verbindung mit Austauschpuffern an Achse 1"
Das ist mir gar nicht aufgefallen. Und komisch find ich auch gerade dass von Achse 2 gar nichts drin steht.
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@Gargamel320d:
"Tieferlegung des Aufbaus um ca. 40mm" < dies beschreibt die ungefähre Veränderung an VA + HA!
"...in Verbindung mit Austauschpuffern an Achse 1" < damit ist gemeint, das NUR an der VA die Austauschpuffer verbaut werden sollen.
Alles klar?:)
@ody:
Sportline hat immer eine Tieferlegung von ca. 50/30. Von daher haste alles richtig gemacht! Meine Sportline sind nächste Woche fällig;)
Gruß
Daniel
Zitat:
@Gargamel320d:
"Tieferlegung des Aufbaus um ca. 40mm" < dies beschreibt die ungefähre Veränderung an VA + HA!
"...in Verbindung mit Austauschpuffern an Achse 1" < damit ist gemeint, das NUR an der VA die Austauschpuffer verbaut werden sollen.
Alles klar?:)
(Zitat von: HeadUnits)
Das habe ich mir schon gedacht. ;-)
Eigentlich egal was da drin steht
...sieht super aus und fährt sich klasse
das ist Hauptsache.
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Mitglied seit: 29.01.2006
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780 Beiträge
Kann ich nur bestätigen.
Hab die Federn auch drinne und bin vollstens zufrieden.
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Hat von euch jemand die Federn mit den originalen Dämpfern (keine sportliche Abstimmung) verbaut??
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Magdeburg
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37 Beiträge
danke für eure antwortem
und wer hat das SWP ander HA verbaut und 18 zoll felgen verbaut die fotostories habe ich mir angeschaut aber keinen gefunden der einen touring in der kombination fährt wenn dann immer mit 19 zoll felgen. (fotos wären super)
noch ne frage zum SWP das sind doch diese
unterleg teile aus hartgummi oder brauche ich
auch die teile die über federn kommen?
Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
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780 Beiträge
Ich hab das SWP über den Federn drin, weil man mir gesagt hat, das man die nur über den Federn evrbauen kann.
Ist so nen komisches Öko-Zeugs aus was die gemacht sind.
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Mitglied seit: 29.01.2006
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Ganz vergessen.
Ich hab die Federn mit original Dämpfern verbaut. Ohne Abstimmung.
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Hi,
Die Angaben beziehen sich immer auf ein richtwert,ca.40-50mm.Kommt auf die Motorvariante und Ausstattung des Fahrzeugs drauf an,6.oder 4.zyl,Compact bzw.Touring usw.
Wenn du meinst du hast ALLES unter Kontrolle, dann hast Du schon verloren!!!
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Magdeburg
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37 Beiträge
hallo
so habe eben mal bei eibach angerufen und die sagten mir das was im katalog steht ist richtig also teiferlegung um ca. VA 50mm / HA 30mm
so das ist also erledigt was mich nun noch verwirt ist das mit dem SWP in der suche steht einmal die dinger kommen oben auf die federn der nächste sagt die kommen unter die federn na watt denn nun oder gibt es unterschiedliche welche für oben und welche für unten ich habe das teil nr.15 auf dem bild.
link bitte kopieren und in einem neuen browserfenster öffner
http://de.bmwfans.info/original/E46/tou/318i-N42/ECE/L/N/2003/01/mg-33/ill-33_0841/
Mitglied seit: 07.10.2005
Tönisvorst
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129 Beiträge
Hi,
ich würde es da einbauen, wo es auch abgebildet ist, also unten.
Kann mir nicht vorstellen, das BMW oben und unten die gleichen Teile verbaut hat...
Gruß
Dirk
Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
780 Beiträge
Ich habe NR.18. Da sieht man auch gut, das die Feder oben etwas anders geformt ist.
Eibach hat in der Regel für die verschiedenen Motorvarianten auch verschiedene Federnsätze.
Ich z.B. habe den Federnsatz für den 4 und 6 Zylinder Diesel. Die haben 30kg weniger Achslast, weswegen mein Wagen vorne Tiefer gekommen ist.
Musste beim Eintragen nur geändert werden die Achslast. Vonn 1000kg auf 970kg.
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Das ist schon richtig so wie es auf dem Bild ist!!!
Ich habe auch Sportsline drinn,bin mit meinen optisch und vom Fahrgefühl sehr zufrieden!!!
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Mitglied seit: 08.05.2007
Helmbrechts
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47 Beiträge
Hat jemand Erfahrung wie der Unterschied zwischen Sportline und Proline ist?
Mitglied seit: 13.05.2007
Düsseldorf
Deutschland
183 Beiträge
Zitat:
Hat jemand Erfahrung wie der Unterschied zwischen Sportline und Proline ist?
(Zitat von: lAndyl)
Meinst du Pro-Kit?
Da ist die Tieferlegung geringer.
Mitglied seit: 08.05.2007
Helmbrechts
Deutschland
47 Beiträge
Ja das weiß ich aber ich mein vom Fahrverhalten her?
Mitglied seit: 29.07.2007
Pforzheim
Deutschland
650 Beiträge
HAbt ihr die Federn verbauen lassen, oder selbst verbaut? Ich habe die Federn schon ne Weile zu Hause rum liegen, aber alle die ich gefragt hatte meinten, dass verbauen sie nicht so einfach .... - Jetzt liegen Sie eben immer noch rum! Schade drum!
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben."
Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
780 Beiträge
So schwer ist das verbauen nicht.Wenn man weis wie das geht.
Man sollte aber nicht unbedingt 2 linke Hände haben. Dann könnte es schwierig werden.
Aufpassen beim Einbau wenn du Xenon hast.Da musst du erst an der VA den Geber für die ELWR abmachen, bevor du den Dämpfer abschraubst
Ich hab da glaub ich 2 Stunden für gebraucht komplett.
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wär es schlimm, wenn mann die Eibach Sportline mit orginalen Seriendämpfer verbaut??