BMC Airbox vs. K & N Generator II
also mein tipp wäre. wenn dann nur die BMC BOX.
das ansauggeräusch ist ja das geile und der originalauspuff wird eh von selber schön laut.
brauchst nur den schlauch rausziehen und das passt dann schon.
und brauchst nur die box eintragen lassen.
______________________________________________
frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo roadrunner328,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMC Airbox vs. K & N Generator II"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.11.2006
Straubing
Deutschland
50 Beiträge
welchen schlauch meinst du?
den von dem 2ten endrohr für die klappe?
mfg markus
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
Mitglied seit: 19.03.2009
Hennef
Deutschland
17 Beiträge
Zitat:
aber die bmc airbox bringt keine leistung und keinen sound,wie kann ich aus meinen nen schönen sound rausbringen, ohne das er leistung verliert?
(Zitat von: bmw_SR)
Keine Leistung???? Oô wer sagt das? Vielleicht im 1. Moment nicht, bringt nur Sound. Aber ist es nicht eine Menge wert, wenn den Motor noch zusätzlich abgekühlt wird und so nicht zu schnell zu heiss wird. Da kann man doch länger Stoff geben. Ist das nicht auch eine Art von mehr "Leistung".
Lg Mo
Mein Letzter Coment über die Box!
ich fahre die bmc muss sagen ansaug ist brutalst.. also hört sich echt sher böse an das teil , für leute die nicht auf lauten motoren ansaug steh lasst es.. aber für so freaks wie ich rauf damit ....
wenn ich meine enzeldrosselanlage habe verkauf ich sie .
***Life is a Bitch***
Mitglied seit: 15.03.2008
Bielefeld
Deutschland
57 Beiträge
Also ich hab damals in meinem Civic Type-R alles mögliche an Luffis ausprobiert, Plattenfilter, K&N Typhoon, BMC Box + AEM Cold Air In take...
Nur der Luftfilter alleine brachte keine Mehrleistung, ausser den typischen "offenen" Sound, im Gegenteil: sobald du im Sommer nen paar Sprints gemacht hast, und dann wieder aus dem Stand beschleunigt hast, hat der Filter warme Luft gezogen, welche weniger Sauerstoff enthält als kalte und somit schlechter für die Verbrennung ist, ergo weniger Leistung bringt.
Wenn du auf der Strecke fährst, also Autobahn oder Rennstrecke, wäre der AEM Cold Air Intake am besten von der Leistung, allerdings mit einem dicken Nachteil:
CAI's ziehen die "kalte" Luft unter dem Motorraum, also etwa in Höhe der Nebelscheinwerfer, teils sogar noch tiefer. Solltest du das Auto auch im Alltag nutzen, besteht die Gefahr, das dadurch Wasser angesaugt wird. Wasser lässt sich nicht komprimieren -> Motorschaden!
Im Endeffekt hab ich mir eine strömungsoptimierte Carbonbox (Mugen-Racing) mit einem K&N Plattenfilter geholt und bin dabei geblieben...
Aber sowas macht nur Sinn wenn du auch andere Sachen am Motor machst: Krümmer, Nocken, Steuergerät, Drosselklappe etc...aber mit irgendwas muss man ja anfangen ;)
@ micha
Mal ganz im ernst die BMC box kann nur dann warme luft ziehen , wenn der , der sie eingebaut die ansaugung im Motorraum gelassen hat ,
Fehler selbst Produziert!!
Schlechte ausführung mehr muss man dazu nicht sagen..........
Für was bräuchte man sonst ein geschlossenes System wenn man dem System keine kalte luft zuführt.
Gruß pat
Mitglied seit: 01.06.2006
Dingolfing
Deutschland
189 Beiträge
Bin und Bleib ein Fan vom Raid Max Flow! Kann ich nur Empfehlen, Sound ist schon sehr geil im Vergleich zu anderen Systemen! Leistung wirst du bei nem Luftfilter nie mehr spüren!
--->>>> Was haben Goldgräber und BMW-Fahrer gemeinsam?<<<<---
-> Wer suchet der findet, wer drauf drückt verschwindet*g*<-
Das stimmt so wohl auch nicht ganz, wer eine soundbox braucht kann sich auch Löcher in den Lufika bohren das ist billiger , wenns um besseres ansprech verhalten geht , dann wohl eher BMC, da der Luftfilter einsatz eine bessere Strömungsgünstigere Form hat ( Kein Pilz)
Wer den unterschied zwischen Baumwollluftfilter und Papierfilter nicht merkt der der ist halt motoren mässig eher unsensibel ( sogar meine Freundin merkt den unterschied beim ansprechverhalten!!)
Mitglied seit: 15.03.2008
Bielefeld
Deutschland
57 Beiträge
@pat.zet:
versteh nicht wie du das meinst, die BMC wird fast immer im Motorraum platziert und nur ein Schlauch nach unten gelegt. Hast du mal nach ner halben Stunde fahren die Box angefasst? locker 70 Grad, wenn nicht mehr. Es ist vielleicht ne bessere Lösung als die üblichen Intakes, aber was Ansaugtemperatur angeht, geht nichts über Injen oder AEM Coldair Intakes.
Und zwischen Papierfilter und K&N Plattenfilter gibts leistungsmässig keinen Unterschied, wenn du Glück hast 2-3 PS, alles andere ist Augenwischerei.
Und ich würd mich wundern, wenn jemand bei 250 PS+ 2-3 PS merken würde, dann lieber die Klima ausmachen ^^
@Micha
natürlich merkt man 3 ps nicht , aber darum geht es nicht, sondern das der Motor besser Anspricht und bei hohen drehzahlen nicht durch eine Papierfilter gedrosselt wird !! ( auch schon spürbar bei niedrein Drehzahlen )
Denn der unterschied eines K + N plattenfilter ( oder BMC Strömungs filter in der BOX ), sind absolut ab 5000 umin deutlich fühlbar, wer da nix merkt sollte sich um feintuning erst gar keine gedanken machen, der brauch auch kein super plus!
Zur BMC box ,
die ist genauso heiss wie der OE luftfilterkasten auch( oder jedes Bauteil was direkt in der nähe des Kühlers ist ( auch rohre eines CAIS) ,da alles was im Motorraum ist Kühler und Motor -abwärme abbekommt .
Aus diesem Grund hatte ich bei der BMC box ein vollkommene Hitzeabschirmung gebaut die die temperatur der Box ca um 10 ° c abgeschirmt hat.
Beim OE Lufika + M3 bremsluftschacht schnorchel habe ich das M3 Abschirmblech mit einer erweiterung verbaut , was aber leider zu nah am Kühler verbaut ist und sich somit auch sehr aufheitzt , es ist nicht ganz so effektiv.
Aber und da hast du nicht weiter gedacht, in dem moment wenn ich die Lufika oder die Box mit Kalter aussen luft füttere z.B. 20 ° , senkt sich die ansaugluft Temperatur ganz schnell um 15 -25 ° !!!
Bei last betrieb saugt ja der Motor die aussenluft an , und kühlt somit die ansaugwege mit der aussenluft !!
Bau ich jetzt aber einen Filter ohne kaltluft ansaugung an , der ja von vornherein 30 °( + z.B 20 ° aussenkaltluft, ergibt 50° und mehr )wärmere umgebungsluft aus dem Motorraum saugt , fettet die DME an um den Motor über das Gemisch nicht zu heiss laufen zu lassen ( Mageres gemisch heisse Verbrennung )
Ausserdem fahre ich nie mit klima das Frisst leistung !;->
Verbaut man aber statt einer Geschlossenen Box mit mir kaltluft ansaugung ein ein offenes CAIS das z. B hinter dem Nebler ansaugt ist das ansauggeräusch unangenehm laut und auffällig, bei einer box dagegen etwas weniger.
Was ja imn meinen augen eine Vorteil darstellt.
Gruß PAt
Zitat:
@Micha
natürlich merkt man 3 ps nicht , aber darum geht es nicht, sondern das der Motor besser Anspricht und bei hohen drehzahlen nicht durch eine Papierfilter gedrosselt wird !! ( auch schon spürbar bei niedrein Drehzahlen )
Denn der unterschied eines K + N plattenfilter ( oder BMC Strömungs filter in der BOX ), sind absolut ab 5000 umin deutlich fühlbar, wer da nix merkt sollte sich um feintuning erst gar keine gedanken machen, der brauch auch kein super plus!
(Zitat von: pat.zet)
hatte bisher einen k&n plattenfilter am 328i: brachte 0 sound, 0 spürbare leistung und man musste ihn umständlich reinigen.
lass dir doch mal von nem kumpel abwechseln nen k&n plattenfilter reinmachen und dann den original-papierfilter, ohne, dass du weist, welcher filter drin ist.
durch reinen zufall müsstst du etwa 50% richtig liegen. wenn du dir aber so sicher bist, dass du es erkennst, müsstest du midestens zu 80% richtig liegen.
mach doch mal so ein experiment. ich persönlich bin mir sicher, dass das nur psychologisch was bringt.
mach das doch mal nen monat lang und schreib's dann hier rein, wär doch echt mal interessant!
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
man wird auch keinen unterschied zwischen offen, orginal oder ohne merken, da man den ansaug durchmesser vergrössern müsste um mehr luft in das triebwerk zu bekommen.offen macht nur mehr krach und verschleiss. aber sicher ist kalte luft etwas besser(sauerstoff gehalt), aber um da was zu merken muss man schon sehr viel an der maschiene gemacht und auch vernünftig abgestimmt haben.
Zitat:
man wird auch keinen unterschied zwischen offen, orginal oder ohne merken, da man den ansaug durchmesser vergrössern müsste um mehr luft in das triebwerk zu bekommen.offen macht nur mehr krach und verschleiss. aber sicher ist kalte luft etwas besser(sauerstoff gehalt), aber um da was zu merken muss man schon sehr viel an der maschiene gemacht und auch vernünftig abgestimmt haben.
(Zitat von: arndte80)
nene, es gibt sicherlich filter, die weniger widerstand bieten als der serienmäßige. bei korrekter montage und kaltluftzufuhr sollte man auch keinen höheren verschleiss oder ps-verlust haben. im gegenteil: du bekommst sogar power hinzu. aber du kannst glücklich sein, wenn es auf 1-2kw zuwachs hinausläuft (wenn überhaupt). nen größeren durchmesser brauchst du da eigentlich nicht, der könnte sogar leistung kosten.
im endeffekt bringt's garnix, außer dem verkäufer etwas geld.
wer sound will, soll sich nen schönen auspuff holen, da hast du viel mehr sound und ein bisschen mehr leistungsgewinn (aber auch der wird so gering sein, dass man nix merkt).
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
mit grosseren durchmesser am ansaug meinte ich grossere drosselklappe, lmm und die einspritzanlage um mehr leistung zubekommen und das sollte alles abgestimmt sein......
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen