Zitat:
1. original Endrohr absägen bis auf ca 2cm
2. Blende einpassen
3. Blende an den Resonanzkörper des orig. ESD schweißen
(Zitat von: Johnny1988)
Genau so wird es gemacht und so gibt es auch keine Probleme.
Aaaaber, schau Dir die Endrohrblenden vorher genau an und nimm
VORHER Maß zwecks Abstand von ESD zur Heckschürze.
Ich hatte damals auf meinem Serienpott so ein Y-Endrohr welches
quasi von 1 auf 2 Ausgänge geht. Also vom Prinzip so wie hier:
*klick*Wollten den wie in der ABE vorgeschrieben anbauen und siehe da,
das Endrohr schaute über 10cm hinter der Heckschürze vor, also
absolut unannehmbar. Letztendlich haben wir die Rückwand vom ESD
aufgeflext und die Endrohre soweit hineingeschoben wie möglich
(dabei musste die letzte Dämmplatte weichen *gg*) damit es dann
passig mit der Heckschürze war. Nach dem zuschweissen sah es dann
so aus als kämen die 2 Endrohre wirklich direkt aus dem ESD. Ging
aber so immer über den TÜV bis mir das Ding komplett wegfaulte. *gg*