Mehr PS aus nem schlappen 520i E39 Rausholen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.12.2007
St.Gallen
Switzerland
67 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 02.01.2008 um 10:41:18 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Ich brauche umbedingt Hilfe!!!
Bis jetzt hab ich 9 verschiedene BMW`s gehabt, aber alle über 2,5Liter.Jetzt musste ich wegen Famielie auf 520 er E39 umsteigen.Die Karre braucht ja ne halbe Ehhhhhhwigkeit von 0-100.Jetzt hab ich den Kauf gemacht und kann nicht mehr zurück!Bitte ich brauche Tipps die nahe zu wie ein Wunder sind ..wie ich aus dem kleinen 6 er Packchen mehr Power raus kitzeln kann??
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 02.01.2008 10:41:18
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo don-mike,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mehr PS aus nem schlappen 520i E39 Rausholen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo
Wenn du schon 9 BMW hattest,solltest du aber wissen das ein 520 keine Rakete ist.
Mit einer Probefahrt hättest du festellen können das dies nicht die richtige Motorisierung ist , den 39 gibt es auch mit mehr Power ....
Wie du deinen 520 mehr leistung verpassen kannst , findest du in der Suche.
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Da gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten die sich lohnen.
1. Motorumbau
2. Auto verkaufen, 523 oder 528 kaufen.
Alle anderen Maßnahmen bringen nicht wirklich Leistung und/oder kosten viel Geld. Umbau auf Turbo oder Kompressor halte ich persönlich für zu teuer im vergleich zu den oben genannten Möglichkeiten
Mitglied seit: 12.08.2007
Reichelsheim
Deutschland
102 Beiträge
Mein erster Gedanke war, wenn er dir nicht schnell genug ist, dann hätteste ihn nicht kaufen dürfen, aber 1. gehts darum hier nicht und 2 wirste schon deine Gründe dafür haben;-)
Der "kleine" 6 Zylinder ist auch nur ein Sauger wie jeder andere und bei einem Sauger geht Tuning wenns was bringen soll ins Geld!
Machbar ist alles, Kopfbearbeitung inkl. Nocken, Einlass und Auslassseitige Bearbeitungen, Kennfelder, Benzindruck usw. usw. usw.
Gute Tipps sollten aber hier im Forum zu finden sein, der Motor ist ja nicht selten!
Gruß
Zitat:
Der "kleine" 6 Zylinder ist auch nur ein Sauger wie jeder andere und bei einem Sauger geht Tuning wenns was bringen soll ins Geld!
(Zitat von: Lifes too short)
Genau das denke ich halt auch. Es ist völlig sinnfrei einen 520i mit mehreren 1000 Euro Einsatz auf die Leistung eines 523i zu bringen anstatt gleich den 523i zu kaufen oder wenigstens den Motor zu nehmen.
Tja,da du ja den kleinsten Motor genommen hast,würde ich dir nen Sportluftfilter und Chip empfehlen und ne gescheite Auspuff anlage mit Fächerkrümmer.
MFG
520 verkaufen, 540 kaufen, glücklich sein! alles andere wäre rausgeschmissenes geld...
Wer das liest ist doof! xD
ey die leute sind irgendwie nicht zu befriediegen was die motoriesierung der bmw angeht.. erst sprüche kloppen wie 4zylinder ist kein bmw und dann gefällt ihnen der 6zylinder auch nicht. ich frag mich nur warum du den 520 holst wenn er dir zu schlapp ist?? ??? ?? ?? komisch ne... *kopfschüttel*
bald heisst es dann nur 8 zylinder sind richtige bmw' s....
Bearbeitet von - salinho am 01.01.2008 22:19:56
Also ich würde auch sagen, verkauf die Kiste und kauf dir was grösseres!
Und immer dran denken "nur 8 zylinder sind richtige bmw' s" ;-)
das einzig sinnvolle tuning wäre warscheinlich nur 195er reifen auzuziehen
Zitat:
bald heisst es dann nur 8 zylinder sind richtige bmw' s....
(Zitat von: salinho)
Richtig!!! ;D
Ne, hättest du dich mal mit den E39 beschäftigt dann wüsstest du auch welche abgehen und welche nicht!
Erst nachdenken, dann handeln! ;)
LG
verkauf den wagen und kauf was anderes, billigeres tuning gibts nicht.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.12.2007
St.Gallen
Switzerland
67 Beiträge
stimmt ja schon was Ihr da sagt,ich häts wissen müssen..Dan werd ich mich mal nach nem V8 umsehen.weis ev. jemand der mir sowas auftreiben kann?Was brauch ich da alles noch dazu?Steuergerät,Getriebe, Bremsen,Auspuffanlage?Brauch Ich noch was?
Aber auf nen 8 Zyl umzurüsten ist viel zu kost spielig ! Und Sprit bracuh der auch ne menge :-) !
An deiner Stelle würd ich nach nem 2,8 schaun !
Ist der geringste aufwand !
Oder du hohlst dir ne Kurbelwelle pleuel , und nockenwellen vom B28 !
Aber denke das das teurer wird wi nen ganzen B28 motor !
Gruß
warum kaufst du nicht nen anderen E39 mit passendem motor? ist doch viel billiger. der umbau lohnt gar nicht! zum einen sind stärkere E39 nicht so viel teurer, dann sind sie in ausreichendem maße am markt zu haben und dein E39 hat sicherlich nict ind er kurzen zeit so viele veränderungen erhalten, dass du dich nicht trennen kannst.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
kauf dirn 540, die schmeissen sie dir eh hinterher. oder wenn dir der noch zu teuer is, der 535.. wohl am billigsten zu bekommen.
wenn du jetzt auf v8 umbaust, geb ich dir brief und siegel kommst du am ende teurer!
Hinterher schmeißen ist gut!
Im Unterhalt muss er sich dann aber umgucken!!
LG
ja schau mal in mobile, was die noch kosten. V8 is langsam aber sicher luxus, vorallem bei den benzinpreisen.
unterhalt sollte ihn nicht sonderlich interessieren wenn er leistung will, wenns darum geht dann 520 weiter fahren.
wobei ich sagen muss vom freund der ex e39 m5 war im unterhalt was versicherung betrifft günstiger als mein 328...
Ja klar in der Anschaffung sind die relativ günstig!
Aber ich meinte ja die entstehenden Kosten beim V8!
Ist halt schon ein Unterschied!
klar da haste recht, aber da gibts son spruch bei uns:
"was läuft, das säuft!" ;)
Wenn er unbedingt sein Motor umbauen will, kann er von mir ein Schlachtwagen bekommen, ein 535, mit Motor Getriebe usw. läuft auch alles, aber die Kopfdichtung hat es erwischt, bei Interesse meld dich mal, dann muss ich den Scheiss nicht alles einzeln verkaufen.
Gruß Daniel
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.