Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.06.2003
Deutschland
728 Beiträge
1er BMW
Hi
Was haltet ihr so vom 1er ?



Mfg.
Heiko
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo K24Heiko,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "1er BMW"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Find den cool, ist genau mein Ding für Einkaufen, Teile kaufen, Winterauto, in die Disco fahren, Uni-Auto usw.. dann kann man die größeren Wagen schlafen lassen.
Bye,
///kirunaviolet
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.06.2003
Deutschland
728 Beiträge
joar, blos finde des Heck net so schön...
Mfg.
Heiko
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)
Mir persönlich gehts nicht unbedingt um die Optik sondern eher um den Nutzen (siehe oben). Gibt halt genug Anlässe wo man nicht unbedingt einen großen/teuren/schnellen Wagen einsetzen möchte! Da auf dem 1er natürlich ein weiß-blaues Emblem ist verbinden das einige Mitmenschen direkt mit hohen Geldausgaben... - was solls, ein smart ist einfach zu klein und zur Zeit ist es ein Corsa C (günstig, gut und erfüllt jeden Zweck).
Mal schauen ob er mir im Laden auch noch gefällt.
Bye,
///kirunaviolet
finde die studie super geil. aber leider wird der serienwagen ja nicht genau so aussehen. ist halt ne studie :-(
cya
Fab
BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de
mein bimmer
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.06.2003
Deutschland
728 Beiträge
Hi
joar, die Caprio version heißt 1er CS oder sowas in der art...
Mfg.
Heiko
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)
hm, ich seh schon, da is wieder das gleiche design vom amaturenbrett wie beim neuen 5er, beim z4 und beim 7er :o( ich fand das alte amaturenbrett design besser, wenn alles mehr so auf den fahrer gerichtet ist. so wie man das halt von BMW gewohnt is!
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.06.2003
Deutschland
728 Beiträge
@FRY: stimme dir da zu, das alte hat mir auch besser gefallen...
Mfg.
Heiko
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)
@ K24Heiko und FRY
stimme euch beiden auch zu. Das alte Cockpit-Design zum Fahrer hin gefällt mir auch viel besser. BMW "begradigt" das Cockpit mit jeder Modelleinführung. Bis es dann endgültig gerade ist.
Hab mich letztens mit meinem Onkel darüber unterhalten. Er meinte, BMW macht das nicht aus Designgründen sondern aus Kostengründen !
Erklärung: international betrachtet braucht BMW beim alten Design 2 Cockpits: 1x für Lenkrad links, 1x für Lenkrad rechts.
Bei einem geraden Cockpit würde BMW nur eines benötigen, egal für welches Land man produziert.
Irgendwie logisch, aber irgendwie auch schade...
Gruß, Eugen
Mitglied seit: 20.08.2002
Rheinhessen / AZ-WO
Deutschland
505 Beiträge
Hey,
Mir gefällt er besonders von vorn.
Cockpit,auch beim neuen 5er, geht BMW immer mehr in richtung "normale" Autos schade, dies war doch immer das gewisse BMW Typische.
wenn ich an das M3und e46 coupe Cockpit denke, das ja meiner Meinung nach besonders toll ist, und
ein unbeschreibliches Feeling überträgt wenn man dahinter sitzt,wenn es "gerade" wäre es doch nur noch halb so schön und nicht mehr so Interesant." BMW wohin treibst du?" ;-)))
Gruß Hubert !
" ///M Fahrer,die Gralshüter der Marke"
kann mal einer bilder posten, hab noch nie was vom 1er gehört, ist das en bmw im golf look ?!
-- keep it real --
Mitsubishi Colt Tuning Seite,
www.coltmania.de
Mitglied seit: 12.06.2003
Oldenburg
Deutschland
250 Beiträge
@K24Heiko: Die Bilder gehen nicht =( Lade die nochmal hoch bitte! Sind das die Bilder von dem Cabrio? Oder hast du ein paar neue Ausgegraben?
------------------------
...fahrt nie schneller als euer Schutzengel fliegen kann!
Gruss
KayGee
Hi Leute !
Also, den 1er wird es in verschiedenen Varianten geben (zumindest sind diese geplant):
1. 1er 5 Türer (vergleichbar mit Audi A3 oder Golf )
2. 1er 3 Türer ( auch wie beim Golf oder Audi A3 )
3. 1er als Coupe ( sieht SUPER aus kann ich euch sagen), soll evtl. auch als M-Version mit einem 6 Zylinder kommen. Ansonsten sind ja nur 4 Zylinder vorgesehen (bis jetzt)
4. 1er als Touring (überleg ich mir schon als 2.Wagen SEHR PRAKTISCH)
5. 1er als Cabrio (war ja schon in jeder Zeitschrift)
So jetzt noch was zu Armaturenbrett !
Egal ob gerade oder nicht, für einen Rechts oder Linkslenker müssen auf jeden Fall zwei Formen gebaut werden, da ja die Hutze für die Instrumente auch verbaut werden muß, und hierfür benötigt man eine Mulde. Also, was macht man dann beim Beifahrer ? Zuspachteln ? Sicher nicht ! Die Geometrie ist da viel zu unterschiedlich, und alles andere würde schrecklich ausehen !
Ich hab mal an so einem Projekt mitgearbeitet wo sowetwas versucht wurde... (sah aus wie wie ein Playmobil-Interieur...SCHRECKLICH). Wenn Ihr auf die IAA kommt könnt Ihr das Ding vielleicht bewundern ( wenn´s bis dahin fertig ist oder nicht verworfen wird !).
Gruß
Joey
Mir gefällt der 1er sehr gut! Fragt sich nur wie teuer der wieder sien wird!
Gruß
Marcel
Die ersten 100 sind erreicht! Endlich ein 2-Sterne Mitglied ;-)
Hi !
Soviel ich weiß soll der in der Grundversion um die 17000 Euro kosten !
Gruß
Joey
die m-version wird M2 heißen und einen 6-zyl als antrieb besitzen. rund 300ps sind wohl realistisch und in anbetracht des angepeilten leergewichts von gerad mal 1100kg durchaus lustig :-)
ich fang schon mal an zu sparen!
cya
Fab
BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de
mein bimmer
Mitglied seit: 31.10.2002
Grevenbroich
Deutschland
105 Beiträge
Ich bin nur gespannt, wie der 1er am Ende wirklich aussehen wird und welche Motoren er endgültig bekommt. Zudem interessiert es mich, wie sich das ganze auf die gesamte Modellpolitik von BMW auswirken wird. Ich habe da so meine Befürchtungen, vor allem für 3er Coupe-Fans. Wird das neue Coupe als 4er über dem 3er gruppiert, hat das für die Coupe-Fangemeinde böse Folgen, weil sich nicht mehr so viele ein Coupe leisten können werden. Ein sportlicher 1er ( auch als M-Version )wird für die Betroffenen die Lücke nicht schließen können. DIE MEISTEN SIND HALT KEINE HÜTCHENTRÄGER MIT RIESENBANKKONTO.
Mitglied seit: 27.11.2002
Pforzheim-Büchenbronn
Deutschland
1597 Beiträge
Also mein Fall wär er nicht!
Mit freundlichen Grüßen
Stephan
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.06.2003
Deutschland
728 Beiträge
hm... weiß jemand die Daten vom 1er: Länge etc...
Bin eigentlich mit dem 3er und der größe vom 3er ganz zufrieden
naja wenn mein Dealer den 1er da hat fahr ich den ma probe dann sehe ma weiter :-)
Mfg.
Heiko
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)
Wann kann man damit rechnen mal wieder was vom 1er zu hören, bzw. wann soll er ca. beim Händler stehen??
Bearbeitet von - MaMa am 14/09/2003 00:16:39