Suche Markenfahrwerk was nicht zu hart ist...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2004
Schermbeck
705 Beiträge
Hallo! Ich fahre im Moment ein M Technik Fahrwerk mit H&R 55/35 Federn und Supersportfederteller! Ich finde das fahrverhalten einfach nur schlecht!wer das gegenteil behauptet hat entweder eine ander Kombi oder bewegt sein Fahrzeug nie nahe am Grenzbereich! Bespielsweise beim schnellen abbiegen wenn man das Lenkrad abrupt rumschlägt verliert das Auto total den Gripp auf der Vorderachse und schiebt total über die Vorderräder!Naja ist auch egal!
Möchte nur gerne wissen welches Gewindefahrwerk(Markenfahrwerk)gute Fahrleistungen bringt schön tief geht aber nicht härter ist als die originalen M technik Dämpfer!
Hat jemand gute Erfahrungen gemacht???
danke und Gruss
Bmw verbindet alle!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Highkoo,
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Gruß
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Bilstein B14 PSS...
nicht das tieftse
nicht das härteste
fährt sich super
MARKENPRODUKT
:-)
E61
Würde das KW in Var.2 dem PSS9 vorziehen.
Und wenn du die Druckstufe wirklich verstellen musst, dann lieber das KW Var.3
PSS9 ist aber Bilstein B16 und muss man mit dem KW Var. 3 vergleichen. Und auch da gewinnt Bilstein! Es sei denn man engagiert jedes mal nen Renningeniuer um das KW-Fahrwerk einzustellen...
E61
Ja klar sorry, hab ich nicht richtig gelesen.
B14 is ja das gleiche wie das H&R.
Mit dem einstellen geb ich dir recht, das kann nich jeder.
Allerdings wenn man wirklich so ein Fahrwerk braucht, sollte man diese Mühe auch nicht scheuen.
Gegen das KW3 macht das Pss9 aber keinen Stich.
hab schon genug gelesen in letzter Zeit, wo das Pss9 gegen das KW3 getauscht wurde.
Würde also sagen:
-KW Var.2 (mein Favorit)
-H&R (Baugleich mit B14 nur andere Federn)
-B14
"Nachteil" vom B14 (wenn mans Nachteil nenen mag), man kriegt es nicht so weit runter wie das H&R und es ist teurer
Hab 930€ gezahlt, neu OVP. Adresse hätte ich auch da.
Wie gesagt, es ist halt Qualität die nicht auf Extreme setzt ;-)
Muss aber letzendlich jeder selber wissen.
E61
Hi,
ich würde AC-Schnitzer nehmen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2004
Schermbeck
705 Beiträge
Danke für die raschen Antworten! Es muss weder in Druck noch in Zugstufe verstellbar sein!Wenn es wie bei der Kw varainte 2 und 3 vestellbar ist,würde ich es eh auf ganz weich drehen! Es muss gut liegen und sollte auch querfugen gut cshlucken,ich möchte bestmöglichen komfort bei vergleichsweise hoher sportlichkeit!Variante 3 von Kw kann ich persönlich nicht empfehlen!Hatte es vor ca 4 Jahren als es nagelneu rauskam mal in einem Golf g 60 verbaut!Wo es auch jetzt noch drin ist!Ich habe einmal an den Rädern unter den Dämpfern rumgedreht,und seitdem nie wieder ein gutes Setup hinbekommen!
Würde dann auch lieber Variante 2 bevorzugen!Obwohl ich finde selbst wenn die Dämpfer ganz ofen gedreht sind,ist es doch noch sehr hart!
was meint ihr??
Bmw verbindet alle!