Hinterachsübersetzung umbau
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
													 	Ersteller dieses Themas
																	Mitglied seit: 31.05.2007
														
														Waiblingen
														Deutschland
														
														
1 Beitrag
														
													 
													
													
												 
												
												
													Hinterachsübersetzung umbau
																								
																							Guten Tag,
ich habe vor bei meinem 318er scheibenbremsen nachzurüsten und hab nach hinterachsen und achsschenkeln ausschau gehalten. Jetzt komme ich günstig an eine Komplette Hinterachse von einem 328er also komplett mit Differential. Frage: Soll ich mein altes Differential in die neue achse einbauen oder besser gefragt was bringt es mir wenn ich eine andere übersetzung fahre. Hab im internet schon nachgeschaut und die übersetzung würde sich von 3,38:1 auf 2,93:1 ändern. Hab auch versucht ein bisschen rumzurechnen ( ohne worte ) was meint ihr dazu und welche erfahrungen oder umbauten habt ihr schon gemacht. Und passt das ganze auch vom flansch der kardanwelle her oder brauch ich da auch ne andere die dann vorne wieder nich passt...hahaha echt schlimm hab schon gar keine lust mehr, hört sich nach arbeit an. 
vielen Dank.
													
 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
									Mitglied: seit 2005
									Deutschland
									
								 
								
								
									Hallo Wengo,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hinterachsübersetzung umbau"!
									Gruß
								
								
							 
							
						
							Ähnliche Beiträge
								 
						
						
						
							
							
									
									
									Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
								
							 
							
						 
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Durch den Umbau auf ein 28er Diff, wird sich dein Beschleunigungsverhalten stark verschlechtern, aber dafür wird theoretisch deine Topspeed steigen. Theoretisch deshalb, da für mehr Topspeed der 318i einfach zu wenig PS hat.
Von daher nicht zu empfehlen, bei dir.
												
										
								 
							
							
							
								Ob Motor-  Turbo-  Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/ 
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Also bei nem 318i solltest du eher nen kurzes Diff einbauen habe im TOruing nen 3,45 
Hab übrigens noch gesperrtes 3,73 hier liegen bei Interesse PM