9 und 10 mal 16 mit 205/40 und 215/40
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Kamen kreis Unna
Deutschland
666 Beiträge
hallo ich habe vor mir im winter neue felgen zuzulegen ich stehe auf "Extreme" rad reifen kombinationen z.b habe ich überlegt ob ich nicht die 9,5 und 11 mal 16 zoll vom claus aus der felgen garage kaufen soll er hat diese felgen eine zeit mit 225/40 auf einer 11 zoll felge gefahren ! so nun zu meiner frage da die bbs sehr teuer sind für einen azubi möcht ich als notlösung steffan evo felgen in 9 und 10 mal 16 kaufen wäre es möglich dort auf 9 zoll 205/40 zu fahren und auf 10 zoll 215/40????? dürfte doch eig passen oder? reifen sollen dunlop sp 9000 sein zumindest an der HA
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo chris rs1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "9 und 10 mal 16 mit 205/40 und 215/40"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
also ich steh ja auf den sturz bei den Felgen mit kleineren reifen aber 215/40 is megaaffig und die Dunlops dann noch da drauf mit dem Hornschutz...
der steht so weit weg dass es dir bei ner schnellen kurve den stahlgürtel übers horn zieht (alles schon gesehen...)
zumal du bei ca 3 bar reifendruck im stehen effektiv 1,5-2cm abstand vom asphalt zum horn hast, wie lange die felge dann sauber bleibt kannst dir denken ..
mach dir auf die 9J 215er drauf und auf die 10J 235er dann haste sturz und genug der reifen bleibt sicher drauf...
die Sps würd ich aber mnit 255er fahren ,,, wie gesagt wegen dem hornschutz der steht sonsst zu weit weg,,,
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Den 215er kriegst du max. bis 9x16 eingetragen! Auf der 10er musste min. nen 235er wenn net sogar nen 245er fahren!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Kamen kreis Unna
Deutschland
666 Beiträge
also für die 10 zoll ist ne reifen freigabe für 225/40 dabei mit den dunlop für die 9 zoll ne freigabe für 215/35 ! also 235-255 da steht mir der reifen einfach zu "grade" !!! HABT IHR BEDACHT DAS ICH NE 16 ZÖLLER FAHREN WILL und KEINE 17ner ???? weil soweit ich weiß gibts doch für 16 keine 235 reifen oder?
Mitglied seit: 20.05.2004
Schnaitsee
Deutschland
368 Beiträge
also ich hab im moment die evo felgen drauf vorne 9x16 mit 215-40 und hinten 10x16 mit 245-35 das ist optimal ist schön gezogen vorne und hinten der reifen glaubs mir die 225 hinten sehen scheisse aus und sind auch nix. mfg
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Kamen kreis Unna
Deutschland
666 Beiträge
wie zieht sich der 245 reifen der über die felge?
weil ich möcht schon das es von hinten extrem rüber kommt also wie der reifen sich über die felge spannt
Also ich habe damals nen 245er auf einer 10x17 gefahren und den hat´s genug gezogen!
Die Freigabe für 225 auf 10x16 möchte ich gern mal sehen, das glaub ich jetzt gar net. Kannst du das mal online stellen?
235er für 16er gibts freilich! sind halt xl reifen...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
zieh dir doch gleich nen Fahrradreifen auf ne Treckerfelge *Kopfschüttel*. Nimm die 235er oder du nimmst nur 9 x 16 und gut
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Kamen kreis Unna
Deutschland
666 Beiträge
http://www.steffan.de/ba_frames.aspdas is der link da seht ihr 225/40 auf 10 zoll ! es werden ja auch 225/40 auf 10 mal 17 ???? wo ist den das prob. bei der sache ist euch das zu extrem oder geht es rein mechanisch nich ?
225er auf einer 10x17, also das hab ich noch net gesehen bzw. wenn dann net legal eingetragen! Bedenke vor allem mal deine Sicherheit, meinste da hält der Reifen noch wenn du mit 200 oder mehr bei der Autobahn in ne Kurve fährst? Das hat dann nix mehr mit extrem zu tun. Ich fahre hinten ne 10,75x18 mit einem 265er und der ist schon genug gezogen.
Poste doch mal bitte das Gutachten, will mich da jetzt net extra bei Steffan anmelden
Achso und bei den 18" weiß ich zumindest, dass Dunlop dereinzige Hersteller ist der eine Freigabe für die 225/40 auf eine 9,5 gibt! Alle anderen max. 9,25" bzw. bei 9,5 min. 235/40
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Kamen kreis Unna
Deutschland
666 Beiträge
also das beste beispiel ist die felgen garage der klaus hatte auf 11 zoll 225/40 wo er aber selber gesagt hat das es ihm nicht geheuer wa aber er sagt das er bis 10.5 zoll keine bedenken hatt!!!! bei einem 225/40 also guckt euch seinen e30 an auf
www.felgen-garage.de
Hi. Ich kenne den Claus schon, bin des öfteren bei ihm und habe schon etliche Kundschaft für ihn organisiert. Kenne seinen E30 gut genug und er fährt auch auf der 10,5 den 225 das ist richtig. Allerdings wo färht er? Ja genau nämlich zu 90% zu Show-Zwecken.
Das Problem bei Dir wird aber das eintragen sein, da du eine einteilige Felge hast und somit Gutachten erbringen musst und einen TÜVler brauchst der das einträgt.
Meine Felgen sind auch umgebaut, da dreiteilig, auf 10,75 die es aber nie so in der Größe von Schnitzer gegeben hat. Was ich damit sagen will ist, dass die meisten halt z.B. ne 9,5 oder 10er eingetragen haben und diese einfach umbauen (lassen) und somit solche Reifenkombis möglich sind.
Wenn Dunlop für die 16" den 225er auf der 10er frei gibt dann is doch gut und du hast was du wolltest.
Werde meine Felgen ggf. auch diesen Winter auf 11,5 verbreitern, dann evtl auch nen 265er fahren jedoch Porsche-N1-Kennung da diese bis zu 11,5 halten!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Kamen kreis Unna
Deutschland
666 Beiträge
genau das wollte ich wissen danke! ich wollt nicht wissen ob es jemand von der optik toll findet eig. hat mich nur das rein technisch mögliche interessiert
eigentlich würde 215/40 und 245/35 vom ziehen her reichen. also vorne 215/35 oder 205/40 und hinten 225/40 passte eigentlich vom abrollumfang nicht zusammen. von toyo gibt oder gab es auch eine freigabe für 10x16 mit 225/40.