Bmw E36 Drehzahl zur Niedrig
					
					
					
 
		
	 
	
	
	
		
	
	
	
	
	
	  	
	
	
						 	
											
											
											
											
												
												
												
													
													
														
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													Bmw E36 Drehzahl zur Niedrig
																								
																							Hallo bei meinen Bmw ist der Drehzal sehr niedrig als würde das auto absaugen. Es läuft zwischen 500 und 600 umdrehungen. 
Seit der Reperatur läuft es so.
Zylinderkopfdichtung Neu
Wasserpumpe Neu
Thermostat Neu 
Steuerkette alles Okay
Vorher lief der Wagen zwischen 1000 und 900 umdrehungen.
Meint ihr es könnten die Zündkerzen sein ?
													
 
												 
												
												
												
													
												
												
													
													
													
													
															
																
															
															
													
												
						
		
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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									Hallo eMo,
									
									schau mal hier 
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bmw E36 Drehzahl zur Niedrig"!
									Gruß
								
 
								
								
							 
							
						
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										also meiner läuft wenn er warm ist immer so mit 600 u/min.. ich glaub das ist normal beim 6pack
												
										
								 
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										meiner läuft auch im Leerlauf bei 600 Umdrehungen! Ist beim 6 Zylinder auch normal, die 4 Zylinder laufen immer so bei 800 oder 900!!!
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	Ersteller dieses Themas
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										Hmm komisch vor der Reperatur lief er aber höher und jetzt klingt er als würde es absaugen.
Hab mal ne Fehler Diagnose gemacht:
Luftmassenmesser 4mal erkannt
Temperaturfühler Kühlmittel 6mal erkannt
Drosselklappen-Potentiometer 33mal erkannt
Endstufe Lambdasondenheizung Sonde 2 (Zylinder 4-6; vor Kat) 1mal erkannt
Lambdaregelgrenze Zylinder 1-3 17mal erkannt
Bearbeitet von - emo am 24.08.2007  21:27:12
Heizung blässt nur Kalte Luft wo drann kann es liegen ?
Bearbeitet von - emo am 24.08.2007  21:27:56
Zündkerzen gewechselt und der motor läuft immer noch komisch als würde es absaugen. Kann wegen der Sonde 2 sein ?
Bearbeitet von - emo am 25.08.2007  18:16:55
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 30.11.2005
										
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										würde den fehlerspeicher löschen lassen, dann fahren und wieder auslesen lassen, damit man weis was momentan dauernd defekt ist.
normal sollte nichts im speicher stehen.
dann mal alle kabelstecker überprüfen und mit kontaktspray versorgen um wackler auszuschließen. auch mal schauen ob das steuergerät im trockenen liegt und den stecker mal anschauen,
die drehzahl vom 320i liegt normal bei 500-700u/min.
das mit der heizung liegt an einem nicht ausreichend gut entlüfteten kühlsystem!! sofort machen lassen sonst überhitzungsgefahr für den motor.
								
							 
							
							
							
								http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
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										Moin!
Also das mit dem Fehlerspeicher löschen ist Richtig.
Die Fehler können schon behoben sein und stehen da noch drine.
Also löschen lassen und nach 2 Wochen noch mal aus lesen.
Damit du einen aktuellen Stand hast.
Mit dem Standgas, da ist mir folgendes eingefallen:
Du hast beim Gaszug über dem Motor eine Schraube die ein Anschlag für den Zug ist, einfach den Anschlag etwas rausdrehen und dann müsste er schon höher laufen.
								
							 
							
							
							
								Drücken muss es!!!
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										Zitat:
 Du hast beim Gaszug über dem Motor eine Schraube die ein Anschlag für den Zug ist, einfach den Anschlag etwas rausdrehen und dann müsste er schon höher laufen. 
Funktioniert nicht,da die DME die Drehzahl im Leerlauf wieder einregelt.
								
 
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 22.08.2007
										
										Aschersleben
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										Tja da fällt mir auch nichts mehr ein ausser zur Werkstatt.
								
							 
							
							
							
								Drücken muss es!!!
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
								
								
										meiner dreht auch bei 600 U/min im leerlauf
								
							 
							
							
							
								
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
										 	
														Mitglied seit: 18.08.2006
										
										Wo es am schönsten ist
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										Hallo,
wenn's um einen 2,8er geht, dann sind 500 bis 600 Umdrehungen völlig in Ordnung (nach eingebautem DZM).
Irgendwarum untertreibt das gute Stück auch ein wenig (hängt natürlich auch von der Blickrichtung ab).
Aber die bei der AU ermittelte Leerlaufdrehzahl war etwas höher, als die am DZM abgelesene.
								
							 
							
							
							
								Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
							
							
								
										
								
								
											
								
							
						
						
					 	
							
							
							
							
								
								
								
									
									
										
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										Drehzahl ist ja egal aber das Auto läuft halt so komisch als würde es absaugen.