Vmax bei eurem 530d und 525d E60
ich glaube dir das, denn das vfl modell welches ich mal gefahren habe ist auch weiter gegangen....aber mein jetziges fl model geht nicht weiter als tacho 260, sie wird irgendwie festgehalten. denn beschleunigen tut er definitiv auch weiter. nach porsche tacho ca. bis 272.
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Steven88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vmax bei eurem 530d und 525d E60"!
Gruß
Pazzo...
Du willst doch wohl nicht bei 260 fotografieren????
Wir glauben DIr auch so!
Mein 525d FL (2 Monate alt 7.000 KM)geht nach Tacho übrigens auch 260, aber nur bergab. AUf gerader Strecke deutlich über 250. Mein alter 525d 177ps, bing auch auf 250 Tacho.
also ich leb noch.. aber zum bild machen kam ich leider auch nicht.. aber ist doch kein prob mal bei 260 die handycam zu benutzen :) hab auch ne fahrgemeinschaft da haette der beifahrer es übernommen.. aber die B9 war leider zu voll..
blöde frage.. was ist vfl und fl???
FL ist Face lift also 193 PS oder so bin mir gerade nicht sicher, müßte mal in den Schein schauen...
vfl ist vermutlich vor FL also alter mit 177 PS
der tzacho des fl ist auch nen anderer ;)
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Steven88
Wie meinst Du das, der Tacho ist ein anderer. Ist dort ne neue Technik verbaut. Zumindestens ist die Anzeige des Tempomaten anders. Rote bzw. grüne LED anstatt des Strichs der um den Tacho wandert.
Aber die ganze vmax diskussion ist eh sehr subjektiv, da jeder Tacho ja etwas unterschiedlich abweicht. Ich glaube bis 15% mehr ist erlaubt. Und das stimmt dann ziemlich mit der Höchstgeschwindigkeit nach Schin überein, die irgendwo bei 230 für den 525d FL liegt. Beim alten war das glaube ich 227.
530 fl und vfl haben unterschiedliche tachos. nehme an die technik weicht ebenso wie die optik ab. und so schlußfolgere ich dass es bei meinem fl extra ist das die nadel nicht weiter geht und der vfl hat diese besionderheit nicht
Sehr traurig dass hier immer mehr Personen die einfachste Grammatik und Rechtschreibung nicht beherrschen!
Hallo zusammen,
da kann ich etwas mit halten
habe 520d 163PS auf der geraden schaffe ich 240 aber dauert etwas, berg runter 245
will auch bisschen mit reden

Diese Antwort wurde
0 mal gelobt (positiv)
und
1 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Zitat:
Lachen ist gesund.
(Zitat von: 5erFahrer)
Ja!
Zitat:
1. Führt die Serienstreuung locker zu Abweichungen von 10km/h.
(Zitat von: 5erFahrer)
Nein!
Zitat:
2. Entstehen durchs Einfahren nochmals locker 10km/h Delta.
(Zitat von: 5erFahrer)
Nein!
Zitat:
Im Extremfall sind so mal eben 20km/h Delta möglich.
(Zitat von: 5erFahrer)
Nö!
Um einen 5er auf 230 km/h zu bringen, sind rund 180 Ps notwendig.
Um mit dem gleichen Fünfer 250 km/h zu fahren, braucht es rund 230 PS.
Das ist die Physik und dies 50 Pferde (schlappe 27% mehr) holst du nicht durch Einfahren oder eine besonder gute Produktion heraus. Das Ganze geht eher auf eine mehr oder weniger unterschiedliche Abweichung des Tachos zurück, örtliche Gegebenheiten (leichtes Gefälle z.B. ) oder Rückenwind.
Serienstreuung, Einfahren, ja, das war mal vor 20 Jahren. Die Fertigung der Halbzeuge sowie die Montage sind heute so präzise, so das man von einer Streuung nicht mehr reden kann. Auch das Einfahrmärchen hält sich wacker.
Was aber eine Rolle spielt:
Ein Fahrzeug, das auch gefordert wird, läuft in der Regel freier als eines, das nur im Schongang unterwegs ist. Mit mehr Leistung hat das aber nichts zu tun.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Mitglied seit: 11.08.2009
50389
Deutschland
1 Beitrag
Bin dieses Jahr mit meinem E60 525d, ohne chip reine 177Ps und Automatik Getriebe eine Strecke von knapp 3000km mit nem Kumpel der einen Schalter E60 530d 2?? PS mit Permanentem Bleifuß in die Türkei gefahren. Beim Beschleunigen war er immer wie geklebt hinter mir, bis er Schalten musste (zu doof zum schalten ,-)) ) und bei der Endgeschwindigkeit hatte er definitiv keine chance. Bei Bergabfahrten hatte ich jedesmal meine Tachonadel ohne einen millimeter drunter zu haben auf der 260km/h Marke. Bei dem 530d war bei ca. 250km/h jedesmal Feierabend. Die frage habe ich mir auch gestellt warum es sooo ist, aber langsam glaube ich auch das die 525d maschine effektiver ist wie die 530d Maschine!!!
Hallo Leute, also mein 525d 177ps schafft auch ohne tuning 250kmh! Bin total zufrieden mit dem Motor!
hi, zu dem thema hab ich ne frage, ob jemand weiss, ob es beim e60/e61 auch ein geheimmenü gibt wie beim vorgänger e39, da konnte man sich die tatsächliche geschwindigkeit anzeigen lassen....
Fahrspaß pur...
also ich hab meinem baby neue schuhe gegönnt und zwar die 19er M felge 172m glaube schimpft die sich..
mit 275 hinten und 245 vorne.. in ebay uk für 1200 all in geschossen.. neu mit conti reifen.. :D
und hab ihm noch den M spoiler hinten drauf gepackt..
fazit optik gut... vmax schlecht..
da ich beides gleichzeitig gemacht hab kann ich nur raten..
also vmax kommt nicht mehr soooo schnell wie vor mit den 18ern... kann im winter vergleich anstellen mit 17ern dann..
oder ob es am spoiler liegt das er wirklich nach unten presst und so mich vmax zeit kostet..
also 260 gehen immer noch aber gefühlte geraume zeit länger.. bis 240 ok dann laaaaaangsam.. davor peng 260 ohne wenn und aber direkt..
einbildung? oder doch durch mehr rota masse ala 19er und 275 plus spoiler logisch?
gruss david
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
so wie versprochen.. es ist winter.. :) hab schuhe getauscht..
nun wieder die 17er drauf.. und siehe da die 260 waren kein prob mehr.. bzw. kommen sofort auf abruf..
also wenn es interessiert..
530d 218 ps
17 zoll winterreifen ohne spoiler 260 anschlag
18 zoll sommer 245er 260 anschlag
18 zoll mit m spoiler 260 jedoch n tick länger
19 zoll 275 mischbereifung und spoiler max. 255 und gut will und rüwind 260
17 zoll mit spoiler 255 sofort rest laaaangsamer..
so hoffe war interessant. und bis bald
fazit grösser ist nich immer besser und spoiler bremsen mitunter..
aber klar ein echter M hat andere sorgen.. der braucht den anpressdruck :)
fakt ist aber das die 250 stabil und ruhiger zufahren sind!
Mitglied seit: 17.12.2006
Bei München
Deutschland
516 Beiträge
Mein 530d gechippt auf 258PS schafft max 253 laut head up. muss mal testen was das real ist.. aber mal ne andere Frage was braucht ihr wenn ihr den Tempomat bei 180 reinmacht?
MFG Mike
also ich weiss net, ich fahre den 530d e39 mit 184 serien ps.
ich komme wenn das wetter mitspielt mit meinem auf 232km/h mit VA 235/17 HA 255/17
ich weiss beim besten willen net wie ihr mit euren auf 250 kommt, ganz zu schweigen von 260 (real)! sorry aber ich kanns net glauben....
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied seit: 10.01.2008
Ludwigsburg
Deutschland
104 Beiträge
und wer von euch will jetzt die ehrenmadaille für schnelles fahren haben?
so ein bild auf der autobahn mit über 250km/h kann ganz schön teuer sein! :)
deswegen, lieber fuß weg vom gas sage ich hahah
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
also mein 530d handschalter touring geht tacho 260.
und was noch sehr viel ausmacht, ständig autobahn gefahren autos gehen von haus aus obenrumm besser.
kumpel und ich hatten vorher beide mondeos mit 2.0tdci, meiner ging tacho 230, seiner mit ach und krach 210.
lag einfach daran, meiner wurde jedes wochenende 600km autobahn gefahren, seiner 90% stadt.
Mitglied seit: 30.03.2009
Bottrop
Deutschland
42 Beiträge
Sehr interessant eure Diskussion um die Endgeschwindigkeit eurer Heizölferraris. Ich habe meinen E60 525D vor ein paar Wochen verkauft, Habe ihn genau ein Jahr gefahren und der hat die 230K/mh nur nach minuten langem Vollgasgeben aud nach einigen Kilometern auf der Autobahn erreicht. Und dabei hat es sich beleibe nicht um ein larm gefahrenes Stadtauto gehandelt! Nach der Montage von 20 Zoll ging die Endgeschwindigkeit noch mal 10K/mh zurück!!!
Wie also soll selbst ein gechipter 530D die 260 erreichen??? Vielleicht mit nem krass-konkreten Keilformfahrwerk für zusätzliches Bergabfahren??? HAHA...ich sag nur....JAAA meiner,..genau..der hat 27cm!
Ich finde das geprotze in einem Markeninternem Forum ist doch wohl absolut Kaspermäßig!
aktuell gesperrt
Süddeutschland
Deutschland
13 Beiträge
Zitat:
Sehr interessant eure Diskussion um die Endgeschwindigkeit eurer Heizölferraris. Ich habe meinen E60 525D vor ein paar Wochen verkauft, Habe ihn genau ein Jahr gefahren und der hat die 230K/mh nur nach minuten langem Vollgasgeben aud nach einigen Kilometern auf der Autobahn erreicht. Und dabei hat es sich beleibe nicht um ein larm gefahrenes Stadtauto gehandelt! Nach der Montage von 20 Zoll ging die Endgeschwindigkeit noch mal 10K/mh zurück!!!
Wie also soll selbst ein gechipter 530D die 260 erreichen??? Vielleicht mit nem krass-konkreten Keilformfahrwerk für zusätzliches Bergabfahren??? HAHA...ich sag nur....JAAA meiner,..genau..der hat 27cm!
Ich finde das geprotze in einem Markeninternem Forum ist doch wohl absolut Kaspermäßig!
(Zitat von: Carsten525D)
Wenn dir Themen wie diese auf die Nerven gehen, dann steht es dir frei, darauf zu antworten oder nicht, letzteres ist in denem Fall wohl besser geeignet.
Um auf deinen Post zurück zu kommen. Ich weiss, dass auch ein 525d 230 laut Tacho schafft, kenne diesen Motor sehr gut. Dass dies erst nach "minuten langen" Autobahnfahrten erreicht wird ist sicherlich nicht normal.
Dass der 530d serienmäßig keine echten 260 schafft ist auch klar.
Fahre seit einiger Zeit einen 335d, welcher nun von KW-Systems die Vmax Aufhebung bekam. Mehr als "echte" 263-265 km/h sind hier nicht drin !
Grüße, DerManager