Ich weiß, das xte mal schon, aber hier sollte besprochen werden, was mann machen kann, wenn keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann, das ist ja bei Vielen hier der Fall.
Also, Auto ist 328CIA BJ 97, 255 tkm, top Scheckheft gepflegt,Unterboden ab 220.000 km komplett neu, daran kann´s also nicht liegen.Probleme mit knarrender, hackender Lenkung nach Stadtfahrten mit vielen Lenkradeinschlägen. Beim ersten Auftreten habe ich ADAC gerufen, der tippte auf lenksäule oder lenkgetriebe, also zu BMW, die sagten, man kann keinen Fehler finden, aber da es ein altes auto ist, hilft ein komplettwechsel der lenkeinheit, was natürlich nicht in Frage kommt, ATU sagt 100 % Mängelfrei, eine sehr gute freie BMW Werkstatt hat auch noch mal alles gecheckt, von Lenkspindel, Lenkgetriebe, servopumpe, alles, kein Fehler, aber das Knacken bildet man sich ja nicht ein, tritt natürlich nicht in der werkstatt auf. das einzige, was die sagen, ist leichtes Spiel im lenkgetriebe (100% dicht, servoöl passt, noch nie nachfüllen müssen), aber ganz gering, so dass kein TÜV irgendwas sagen würde.
Also, was tun? weiter fahren meint die werkstatt, auf verdacht tauschen sei völligen unsinn, als ich sagte mit lenkspindel anfangen, wenn nicht besser dann servopumpe, etc.(natürlich gebraucht)