330d Automatik - Ruckeln beim Beschleunigen ab 120
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Langgoens
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-> Snake: wie gesagt ist keine Neues Getriebe. Nachdem ich ganz Deutschland durchelefoniert habe, bin ich über Umwege auf zwei Typen in Dortmund Unna gestossen.
Die hatten ein gebauchtes Getriebe inkl Wandler da. Kosten für Ein- und Ausbau inkl. 4 Liter neues Öl (was sauschwer zu bekommen ist, da es wie immer Super-Spezialöl ist) 1.700 Euronen. Ich weiß jetzt kann man anfangen zu diskutieren, ob ein AT-Getriebe eines Aufbereiters (Holzkirchen - München - Berlin - Kassel) was ca. 2.300 Euronen kostet nicht besser gewesen wäre. Da ich mich für den Verkauf entschieden habe, wurde die kostengünstige Lösung gewählt.
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Hallo Brettde,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330d Automatik - Ruckeln beim Beschleunigen ab 120"!
Gruß
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Langgoens
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es wurde ein gebrauchtes Getriebe aus einem Unfallwagen eingebaut. 1.700 Euro inkl. Einbau. Zum Glück habe ich einen Festpreis ausgemacht - da der Händler nach Einbau nochmals fast 5 Liter von dem sauteuren Getriebeöl nachfüllen musste.
Haha, dann haben sie wohl vergessen die Ablassschraube wieder zuzudrehen - oder sie haben die falsche geöffnet gemacht um den Ölstand zu testen. Ist als ich bei BMW mal gearbeitet hat dem Werkstattmeister auch passiert. 3l von dem Teufelzeugs aufm Boden. Bäh das Zeug stinkt!
E61
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Langgoens
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-> Feinstaub: Nein, angeblich geht das Getrieböl fast immer beim Ausbau verloren. Warum... Anbgeblich liegem im Wandler ca. 4 Liter vom dem Stinkezeug und da liegt der Hase begraben.
Ja gut, nach dem Einbau eines neuen/AT Getriebes muss das natürlich erst mal befüllt werden, logisch. Dass die das ned Gewusst haben... die Dinger kommen ja nie ganz voll befüllt.
E61
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Grävenwiesbach
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7 Beiträge
Hallo zusammen,
ist das denn normal? Genau das Gleiche hat sich bei mir nun auch zugetragen.
330d 11/2003 135.000km. Ich dachte schon an Tachomanupilation! Es kann doch nicht sein, dass ein Automatikgetriebe schon bei 130.000km den geist aufgibt. Wie will man das denn "kaputtfahren", da es doch immer alles abschaltet/rechtzeitig schaltet.
Muss, wenn das Getriebe getauscht wird, auch die Ansaugleitung und die Glühkerzen ersetzt werden, oder will mich wieder jemand auf den Arm nehmen?!
Vielen Dank für Eure Anworten
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Mitglied seit: 18.03.2008
Wilnsdorf
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3 Beiträge
willkommen im club.
meiner ist zur zeit in der werkstatt,getriebe ist auf dem weg nach agc,zur instandsetzung.und das bei 137tkm.ärgerlich.
erst hin und herschalten auf der bahn zwischen dem 4. und 5. gang,irgendwann ein jaulen,dann ein schleifen was am gleichen tag wieder weg war,eine woche dann ohne probleme,dann notlauf und das getriebezeichen im BC,und es ging kein gang mehr rein.
schade schade.
Erstaunlich, dass es speziell bei BMW mit diesem weit verbreiteten Automatikgetriebe immer wieder techn. Schwierigkeiten gibt.
Dabei ist das GM Hydra-Matic 5L40-E nicht nur in BMW-Fahrzeugen verwendet worden, sondern auch in diversen GM-Fabrikaten, wie z. B. Cadillac, Pontiac, Opel Omega... . Aber eine anormale Häufung von Problemen ist vorwiegend nur bei BMW aufgetreten, wie aus den Foren hervorgeht.
Speziell die ärgerliche Angelegenheit mit den Getriebevibrationen, woraus Schäden resultieren. Das ist ein mehr als ärgerlicher Abstimmungsfehler - das ist eine BMW spezifische Nachlässigkeit, wie folgende Information dazu erahnen lässt:
Transmision_vibrations_530dAGruß
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