M40 Motor nimmt öfters schlecht gas an
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Hallo Alle zusammen
Folgendes Problemm:
M40 Motor 1,6 nimmt öfters schelchtr gas an.
es ist so.man will lossfahren und man merkt das er nicht richtig zieht.sobald er warm wird macht er was er will.es läuft super beschleunigt gut aber dan nach ne zeit wieder nicht.es ist ein gefühl als würde er sicht verschlucken.
auf der autobahn wen man 160kmh fährt und vollgass gibt zeigt die verbraucher nadel 18l auf 100km (gute Leistung) und dan irgend wan mal 16l auf 100km und wieder diese motorleistung verluste.
aufgefahlen ist mir das es je nach wetter verhälnisse ist.aussentemparatur 18grad0 Motor ok
sobal es bischen wärmer wird verschluckt er sich wieder.
was kann es sein
Ps Fehler hab ich nicht ausgelsen aber battarie ofters abgeklepmt
WARUM FAHRE ICH BMW??WEIL ES FREUDE MACHT (wen alles I.O ist natürlich)
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Hallo GreekStyler,
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Gruß
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Kann mir keiner sagen was mein motor haben kann???
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Ist das ab und an wie wenn man voll Gegenwind auf einmal hat?
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ja genau.das ist so ein gefühl als würde dir einer von hinten schieben und öfters als würde dir einer dich festhalten.
aber das liegt bestimmt nicht am wind.
weil bei der ampel macht er auch diese problemme.
WARUM FAHRE ICH BMW??WEIL ES FREUDE MACHT (wen alles I.O ist natürlich)
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1. Entweder deine Nockenwelle ist eingelaufen (altes M40 leiden).
2. Mach mal den Leerlaufregler sauber
3. Check mal die Zündkabel auf beschädigungen oder überhaupt mal die Kerzen tauschen
4. Oder evt. die Lambdasonde
Wie viel Kilometer hat er runter?
Sind jetzt alles nur so Vermutungen. Bin auch kein wirklicher KFZ-Profi.
Bei meinen E30 318i M40 waren ähnliche Probleme. Da waren die Zündkabel beschädigt. Und den LLR hatte ich auch gereinigt. Er hatte schon so 200tkm weg.
Bearbeitet von - kiese am 19.06.2007 22:52:50
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das ist der zweite motor schon weil der alte hatte nockenwellen leiden und führ mit dem motor fast 1jahr (mit defeckte nockenwelle)
der neue gebrauchte hat 110tkm und die nockenwelle ist ok.die hab ich überprüft und dabei auch sofort die ölleitung für die nockewelle erneuert.zündkerzen sind neu mit verteilerkappe und zündkabel und verteiler finger.LLR ist auch ok der ist neu(orginal von BMW)
Lamdasonde ist die alte noch drin und schätze auch die erste von werk.LLM keine ahung wie alt der ist aber wen ich den stecker abziehe dan geht der motor sofort aus
aber einverstehe ich nicht.wieso je nach aussentemparatur läuft der motor super.
wie gesagt bei der autobahn vollgass mit 5 gang zeigt die verbrauchernadel auf 18l
und hat dan ne spitzen geschwindiegkeit von ca.210kmh
aber wen der motor scheisse läuft zeigt die nadel nur auf 16l und ne hochsgeschwindigkeit max 190kmh
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heute lief er scheisse.bin von der arbeit zur bank gefahren.hab geparkt.(motor aus gemacht)
3minuten später motor gestartet und lief super wieder.
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Mitglied seit: 20.08.2004
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Wie sieht der Gummibalg vom LMM zur Ansaugbrücke aus. Evt. sehr porös. Sonst weiß ich auch nicht.
Benzinfilter fällt mir grad noch ein.
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Mitglied seit: 10.06.2006
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Gummibalg?? meinste so ein grösser oring zwischen den ansaugrohr und LMM??
Kraftstoffilter wäre ne gute idee den zu wechseln.
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Nicht Ring. Den Gerippten Schlauch zwischen LMM und Drosselklappe.
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Achsoooo
ja der ist auch ok.
scheisse M40 motor aber die M50 VANOS sind auch nicht gerade besser
ich danke dir trozdem für die viellen tips.
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weitere tips wäre echt nett
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Mitglied seit: 31.05.2006
Gränichen
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Benzinpumpe? Benzinleitungen?
Diese Sachen schon überprüft ?
Man muss nicht alles glauben was stimmt...
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Benzinleitungen ja.sind sind alle ok.
aber die benzinpumpe nicht.
wie kann man die am besten prüfen??
kann es sein das der sieb von der benzinpumpe total dreckig ist??
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Zitat:
1. Entweder deine Nockenwelle ist eingelaufen (altes M40 leiden).
2. Mach mal den Leerlaufregler sauber
3. Check mal die Zündkabel auf beschädigungen oder überhaupt mal die Kerzen tauschen
4. Oder evt. die Lambdasonde
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Sind jetzt alles nur so Vermutungen. Bin auch kein wirklicher KFZ-Profi.
Bei meinen E30 318i M40 waren ähnliche Probleme. Da waren die Zündkabel beschädigt. Und den LLR hatte ich auch gereinigt. Er hatte schon so 200tkm weg.
Bearbeitet von - kiese am 19.06.2007 22:52:50
(Zitat von: kiese)
glaube das der 1.Punkt nicht Stimmt hab auch ne eingelaufene Nockenwelle, der dreht dann bis ca.5300 U/min und dann stottert er als ob der Drehzahlbegrenzer rein haut. Das ist bei ner eingelaufene Nockenwelle.
Würde mal den Benzinfilter wecheln, vielleicht liegts daran oder würde auf Steuergerät tippen das dat ne Macke weg hat.
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das mit der nockenwellle hatte meiner alter motor auch das der motor auf hoche touren stotterte.
aber es kann gut möglich sein steuergerät weil der bmw von mein onkel (m40 motor) fängt langsamm auch diese macken zu haben.
und er meinte das ist das steuergerät vieleicht
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Die Krafststoffpumpe kannst du entweder auf Systemdruck (brauchst nen Druckprüfer) oder Förderleistung (Kubik-cm/30sec) prüfen.
Würde aber eher auf den LMM tippen.
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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LMM gereinigt und problemm ist gelöst
motor läuft wieder ok
danke allen für die vielen tips.
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Womit hast du ihn denn sauber gemacht?
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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mit bremsenreiniger
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