40/00 AP Federn ist das zu viel Keilvorm?
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40/00 AP Federn ist das zu viel Keilvorm?
Habe vor meine Karre en bissl tiefer zu bekommen und will jetzt aber nicht 500€ für nen H&R Fahrwerk oder so hinlegen (bin Azubi) und hab deswegen an Federn gedacht!!! Will an der Hinterachse aber eigentlich garnet runter weil ich schon ne gewisse Keilform erzielen will!!! Hab jetzt gesehen das es von AP Federn nur für vorne gibt was ja normal nicht geht oder ??? Und ich weiß auch nicht ob des dann vieleicht zu "Extrem" aussieht!!!!???? Hat von euch vielleicht jemand Bilder von der Kombinaton (40/00)?????
mfg Marcel
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.06.2007 20:21:11
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Hallo Massiv,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "40/00 AP Federn ist das zu viel Keilvorm?"!
Gruß
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Heissa!
Gehen tut das schon..
Ich habe ein 6040 Verhältnis, wobei ich neulich die HA auf Serie umgerüstet hatte.
Es sieht sehr komisch aus und genau so fährt es sich auch. *g
Alternativ könntest du doch einfach ein paar Stahlträger in den Kofferraum legen. 40-50kg bringen da schon locker 3-4cm Tiefgang.
Außerdem fliegst du nicht so leicht aus der Kurve. *gg
Ne, aber die elegantere Lösung wäre eben doch ein neues Fahrwerk.
Vielleicht verkauft dir hier einer günstig was aus seiner Kramkiste.
Grüße
hab mein auf 45/00 aber eingetragen ist es mit 35/00 federn war ein set hab mir aber nur die forderen eintragen lassen
hier bild:
[URL=http://www.directupload.net/file/d/1095/KiqV3UxS_jpg.htm]

[/URL]
Bearbeitet von - DR.Watson_88 am 16.06.2007 21:27:45
Am End ist der BMW doch schöner!!!
Zitat:
Hab jetzt gesehen das es von AP Federn nur für vorne gibt was ja normal nicht geht oder ???
Gehen tut das, bieten mehrere Hersteller so an.
Nur wie hier schon erwähnt, wirkt sich das nicht sonderlich gut auf das Fahrverhalten deines Autos aus (Schwerpunktverlagerung).
Tuning und Optik...alles schön und gut.
Nur sollte man es, meiner Meinung nach, nicht so machen dass es das Ziel ist sein Auto zurück zu Rüsten.
Sollte alles irgendwie im Verhältnis zueinander stehen.
In diesem Fall musst du dich entscheiden was dir wichtiger ist.
Das Fahrverhalten (Sicherheit) oder einfach nur die Optik.
Würde mich dann eher für 30er Federn entscheiden. Entweder nur vorne oder 50/20....Dann solltest du vorne auch andere Dämpfer verbauen.
MfG
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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Danke für die Antworten und das Bild!!!! Finde allerdings das das Coupe auf dem Foto nicht wirklich arg tief ausieht also ich empfinde da nicht so nen großartigen unterschied zu meinem mit original Federn und hab auch mal nen Maßstab hingehoben und da sahen die 40mm en bissl tiefer aus!!!! (ist nicht böse gemeint)
mfg Marcel
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Hallo !
Ich würde sagen kannste ruhig machen!
Hab selber ne Zeit lang vorne 40mm Federn drin gehabt und hinten Original.
Hast dann schon ne "Keilform" und vom Fahrverhalten tut sich da nix. meine Meinung. Und die 40mm vorn sind ja nicht so arg.
gernxx
wenn das m-technik fahrwerk verbaut hättest, würd ich dir zu 60/15 raten. sieht meiner meinung nach am besten aus! federn gibt es bei kaw und n gebrauchtes m-technik bei ebay!
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
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Man bekommt auch qualitativ gute Fahrwerke mitlerweile sehr günstig. Die Junior Kit Fahrwerke vom Markenhersteller Vogtland bekommt man bei Ebay schon für unter 300 Euro. Der Hersteller hat diese günstige Variante für die "preisbewussten Käufer" entworfen. Meiner Meinung nach ist dieses Junior Kit das selbe wie die teuren Fahrwerke, lediglich die Farbe ist anders. Sie wollen damit wohl nur den günstigen Marktsektor abdecken um konkurrenzfähig zu bleiben. Die bieten auch eine Tieferlegung von 50/30 an.
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver
nimm doch 50/30 oder sowas in der richtung und verbau zusätzlich hinten das schlechtwegepaket
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Singen
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Servus massiv,
schliesse mich einem der Vorredner an, günstiges Komplettfahrwerk z.b. Vogtland 50/30 + SWP 22mm HA = 50/15, ich würde mir aber auf keinen Fall was gebrauchtes einbauen, du musst den Aufwand+Kosten bedenken (TÜV(Achsvermessung).
das Bild mit den 35mm vorne kommt schon üngegähr hin, wenn du tiefer gehst z.B. 50 oder 60 musst du aber auch Abstriche bei der Alltagstauglichkeit in Kauf nehmen.
das coupe auf dem bild^^ sollte auch nicht sehr viel tiefer kommen. da ich bei meinem parkplatz auch noch über die kante kommen will^^ hatte 45/30 federn gekauft. sah aber dann so aus als würde die karre hinten tiefer stehen als vorne^^ und deswegen sind hinten die original federn (verstärkte vision) wieder rein gekommen. ich find es so okay^^
Am End ist der BMW doch schöner!!!
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Mitglied seit: 28.02.2007
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55 Beiträge
Des Problem ist das ich noch Azubi bin und deswegen eine kostengünstige und gute (besser als ebayfahrwerk ) Variante gesucht habe.
Und wenn ich mir die Federn von AP hole muss ich ja auch nur die Einbaukosten für vorne zahlen weil die Federn hinten bleiben ja Original, oder??
Oder heißt des 40/00 das hinten auch andere Federn reinmüssen die halt einfach nur die Originallänge haben.
Mfg Marcel
federn hinten wechsel bekommt auch jeder noch so ungeübte amatör hin. is nur eine schraube die raus muss
ne hobbywerkstatt wegen ner bühne und nem getriebeheben brauch man halt - is aber selbst wenn man keine ahnung hat in ner stunde gemacht.
das is das einzigste, was ich bei mir am auto außerhalb vom innenraum selber machen würd, außer birnen wechseln usw ;)
Wozu braucht man da nen Getriebeheber?
Reicht doch wenn man den Achsschenkel nach unten zieht.
Zitat:
Oder heißt des 40/00 das hinten auch andere Federn reinmüssen die halt einfach nur die Originallänge haben. Mfg Marcel
Hinten bleiben die originalen, wird dann nur für die VA geliefert.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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